Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 23. Spieltag 2021/22

Die Stimmen und Stimmungen von den Teams aus der C2 Lemgo bietet euch Lippe-Kick hier an.

 

 

Personalnot ist ein sehr großes Thema

 

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Spannend geht es an der Tabellenspitze in der zweiten Lemgoer C-Klasse zur Sache. Der TSV Schötmar II führt die Spielklasse mit 50 Zählern an. Für den Klassenbesten geht es im Heimspiel gegen den Tabellenvierten TSG Holzhausen/Sylbach III. Die beiden hartnäckigsten Verfolger, die Zweitvertretungen aus Grastrup/Retzen und Bexterhagen, haben spielfrei. Im vorderen Mittelfeld sind zwei West-Lipper positioniert. Für den TuS Asemissen III geht es gegen die Drittvertretung der SG Leese/Hörstmar/Lieme, während die TuS Helpup II sich mit dem TuS RW Grastrup/Retzen III messen wird. Zu einem wahren Lemgoer-Derby kommt es beim Aufeinandertreffen zwischen dem FC Union Entrup II und dem SC Lemgo/West. Der SC St. Pauli II bekommt Besuch vom SV Wüsten III.

 

Euer starker Partner in Sachen Finanzplanung!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Helpup II vs. TuS Grastrup-Retzen III

Marvin Leuchtmann, Spieler der TuS Helpup, klingt ausgesprochen zuversichtlich, was die kommende Begegnung betrifft. Diese Zuversicht scheint begründet, denn was er zu vermelden hat, sind eindeutig gute Nachrichten: Drei Rückkehrer gibt es. Darunter ein Akteur, der der Mannschaft viel Rückhalt geben kann und schon in der Vergangenheit beweisen konnte, dass er ein sehr wichtiges Element innerhalb des Teams darstellen kann: „Besonders freuen wir uns über den Rückkehrer Philipp In de Stroth (Bild rechts), der jetzt einige Monate ausgefallen ist und hoffen natürlich auf ein überragendes Comeback für ihn.“
Diese Vorfreude kommt mit Sicherheit nicht von ungefähr, schließlich weiß Leuchtmann einzuschätzen, wie fit der Rückkehrer aktuell ist und so darf man gespannt sein, was der TuS Helpup II am Sonntag darbieten wird.
Zur Vorbereitung auf die anstehende Begegnung sagt Marvin Leuchtmann: „Wir haben diese Woche mit den Altherren zusammen trainiert, um einfach eine höhere Spieleranzahl zu haben und die Intensität des Trainings ein wenig zu erhöhen.“
Von daher sieht er dem Match am Sonntag freudig entgegen. Der größere Kader und vor allem die Rückkehr von In de Stroth stimmen ihn sehr zuversichtlich, ein gutes Spiel zu machen und die drei Punkte einzufahren.

Daniel Sick wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

TuS Asemissen III vs. SG Leese/Hörstmar/Lieme III

Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, bewertet das Hinspiel, trotz eines 0:4-Sieges, als „eines der schlechtesten Saisonspiele“ seiner Mannschaft: „Natürlich hat der Rasenplatz uns nicht gelegen, aber wir haben auch so sehr vieles vermissen lassen. Das darf uns dieses Mal nicht passieren.“
Für ihn ist klar, dass der Gegner in der Rückrunde „stärker geworden“ ist und daher mahnt er, in dieser Begegnung ein anderes Gesicht an den Tag zu legen als in der letzten Begegnung mit dem Widersacher. Plaschke hat allerdings großes Vertrauen in das Potenzial seiner Elf: „Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, da wir im Moment gut drauf sind und auch Spiele wie letzte Woche gewinnen, in denen wir körperlich an unsere Grenzen gehen müssen.“
Der Kader wird überschaubar sein, da es Verletzte gibt und darüber hinaus einige Akteure im Urlaub verweilen bzw. terminlich eingespannt sind.
Das schmälert jedoch nicht die Zuversicht des Trainers und so kann er uns abschließend wissen lassen: „Trotzdem glaube ich, dass wir mit den Spielern, die uns zur Verfügung stehen, konkurrenzfähig sein und die Punkte holen werden.“

 

„Auch bei diesem Spiel wird es für uns sehr schwer zu punkten“, sagt Marc Strathmeier mit Blick auf das bevorstehende Match.
Für den Coach der SG Leese/Hörstmar/Lieme III ist das Fußballeben nicht leicht momentan. Dennoch sammelt man in der Rückrunde hier und da seine Punkte und kann auch mal wirklich attraktiven Fußball spielen und eine gute Leistung darbieten, was aktuell auch das vorrangige Ziel ist: „Mit einer vernünftigen Vorstellung sind wir, wie immer, zufrieden.“
Zur Personalsituation gibt es nichts Gutes zu vermelden: „Wir haben leider immer noch viele Verletzte, was natürlich auch die gesamte Mannschaft schwächt.“

 

Sanel Krijestorac wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Asemissen III – SG Leese/Hörstmar/Lieme III

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:1
Bilanz: 0-1-0; Tore: 1:1

 

 

FC Union Entrup II vs. SC Lemgo/West

„Das Hinspiel haben wir leider verloren und somit noch eine Rechnung offen“, sagt Philipp Kalesse, der Trainer des FC Union Entrup II, zur anstehenden Begegnung mit dem SC Lemgo/West.
Personalprobleme sind derzeit vielerorts zu vermelden. So auch beim FC Union Entrup II.

Philipp Kalesse

Kalesse erläutert die aktuelle Kadersituation: „Wie so oft in dieser Saison, müssen wir aber erstmal hoffen, den Kader am Sonntag vollzubekommen. Urlauber, Kranke, Verletze und Spieler, die in der 1. Mannschaft aushelfen müssen, lassen unseren Kader am Sonntag schrumpfen.“
Eine solche Ausgangslage erschwert es naturgemäß, eine Leistung abzurufen, die dem üblichen Niveau gerecht werden kann. Dennoch ist man natürlich gewillt, den eigenen Ansprüchen zu genügen und – trotz der Widrigkeiten – das bestmögliche Resultat zu erzielen. Das bedeutet für Philipp Kalesse im Klartext: „Wir wollen aber trotzdem alles dafür tun, das Optimum herauszuholen und so die Punkte in Entrup zu behalten.“

 

„Wenn der Wurm einmal drin ist, geht er auch nicht so schnell weg“, sagt Andreas Linne, Coach des SC Lemgo/West, vor diesem Duell. Aufgrund von Spielermangel hat man „kaum eine Trainingseinheit durchgeführt“, was natürlich eine suboptimale Vorbereitung darstellt. Verletzungspech gesellt sich überdies auch noch hinzu.

Andreas Linne

„Eigentlich“ rechnet man sich „gute Chancen aus“, etwas Zählbares herausholen zu können. Linne warnt allerdings davor, dass man sich selbst „ein Bein stellen“ könnte, „indem man nicht genug Spieler zur Verfügung hat“ und somit sein Leistungspotenzial nicht entfalten kann. Zuversicht kann er jedoch auch schöpfen: „Durch die spielfreien Sonntage kommen einige Verletzte zurück, sodass man eine volle Mannschaft haben müsste.“
Das klingt in jedem Fall nach einem Überraschungspaket für die Begegnung am Sonntag.

 

 

Patrick Glombitza wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von FC Union Entrup II – SC Lemgo-West seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2012/13 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:2
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:3
2014/15 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:1
2015/16 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:7
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:1
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo 13:0
Bilanz: 2-2-2; Tore: 22:14

 

 

SC St. Pauli II vs. SV Wüsten III

Im Oktober des vergangenen Jahres endete das Hinspiel mit einem 6:2-Sieg für den SV Wüsten III. Wladimir Olfert, der Coach des SC St. Pauli II, hat diese Begegnung natürlich nicht vergessen und kommentiert sie kurz und knapp mit den Worten: „Leider erinnere ich mich noch sehr gut an das Hinspiel. Da haben wir uns besonders schlecht angestellt und uns selbst geschlagen.“
Da wäre Wiedergutmachung angesagt.

Wladimir Olfert

Der leidgeprüfte Trainer des SC hat jedoch erneut nichts Gutes zu vermelden, was den Kader angeht: „Dieses Mal wollen wir es natürlich besser machen, aber leider ist die personelle Lage wieder ziemlich schlecht, was es nicht einfacher machen wird.“
Der SC St. Pauli II ist aber, neben seiner Fairness, bekannt dafür, dass er nicht schon im Vorfeld die Segel streicht, sondern seinen Gegnern die Stirn bietet, soweit es die Möglichkeiten zulassen. Kampfgeist und Einsatzwille sind die Tugenden, für die der SC steht und so ist es, diesbezüglich, schon fast selbstverständlich, was Wladimir Olfert für die kommende Begegnung ankündigt: „Trotzdem werden wir wieder alles auf dem Platz geben, um etwas Zählbares zu holen. Viel mehr bleibt uns nicht übrig.“

Hüseyin Öztürk wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

TSV Schötmar II vs. TSG Holzhausen/Sylbach III

Ersan Dargecit, Spielführer des TSV Schötmar II, erwartet „ein schwieriges Spiel“ gegen den Tabellenvierten. Für ihn ist der Gegner schwer einzuschätzen. „Tagesformabhängig“ nennt er die Leistungen des Gegners und bringt damit zum Ausdruck, wie unberechenbar der Widersacher ist.
„Das Hinspiel haben wir klar gewonnen, allerdings will ich mich darauf nicht verlassen, da ich so einige Namen des Kontrahenten kenne und weiß, dass sie gefährlich werden können“, sagt er und unterstreicht, wie ernst man den kommenden Gegner nimmt.

Ersan Dargecit

Dargecit und seine Mannschaftskameraden sind kurz vor der Ziellinie, stehen drei Punkte vor dem Tabellenzweiten, allerdings täuscht das Bild ein wenig, denn der TuS RW Grastrup-Retzen II ist als Tabellendritter zwar vier Punkte entfernt, hat jedoch ein Spiel weniger absolviert und wird am Sonntag spielfrei haben. Um also einer bösen Überraschung keinen Nährboden zu bieten, will man punkten.
„Es sind für uns die letzten beiden Spiele und uns ist bewusst, dass wir den Aufstieg selbst in der Hand haben. Wir müssen konzentriert und motiviert spielen, um die letzten Meter dieses Marathons noch zu Ende zu bringen“, kommentiert Ersan Dargecit die aktuelle Situation, kurz vor Abschluss der Rückrunde.
Man wird auf einen vollen Kader zurückgreifen können und freut sich auf die Partie.

 

 

Jan Leike sagt zur Hinrunden-Pleite: „Das Hinspiel haben wir klar, deutlich und verdient verloren. Da muss man sagen, dass Schötmar II einfach eine Klasse besser ist.“
Ehrliche Worte des Co-Trainers der TSG Holzhausen/Sylbach III, zum 1:7 im vergangenen Oktober.

Jan Leike

Leike spricht von einer „schlechten“ Personalsituation, da es verletzte Spieler gibt und auch Akteure, die urlaubsbedingt abwesend sein werden. Ein optimales Ergebnis möchte man dennoch erzielen: „Da müssen wir beide Ärmel hochkrempeln und dem Gegner, so gut es geht, Paroli bieten. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, sehe aber eine große Herausforderung vor uns.“
Sechs der letzten sieben Partien konnte die TSG für sich entscheiden. Somit wird man zumindest mit breiter Brust in die Partie gehen können.

Viktor Braun wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

 

More in Kreisliga C2 Lemgo