Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht Augustdorf vs. Jerxen-Orbke

Der FC Augustdorf kann heute Abend im Tabellenkeller vorlegen und schon mit einem Punkt am RSV Barntrup vorbeiziehen.

 

Augustdorf will vorlegen

Bezirksliga 3 (ab). Der vorletzte Spieltag der Bezirksliga Staffel 3 beginnt bereits heute Abend mit dem Duell des FC Augustdorf gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke. Im Tabellenkeller können die Sandhasen vorlegen und den RSV Barntrup unter Druck setzen. Dazu braucht es aber mindestens einen Zähler gegen die „Junx“.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

FC Augustdorf vs. SV Eintracht Jerxen-Orbke

Matthias Heymann

Ohne vier Spieler aus der Partie am Sonntag muss der FC Augustdorf heute Abend gegen den SVE Jerxen-Orbke antreten. Dafür kehren mit Mikail Özsahin, Alexander Eck und Jan Jacobi aber auch drei Spieler zurück in den Kader, der damit „weiterhin gut besetzt“ ist, so Coach Matthias Heymann. Mit den „Junx“ kommt eine spielstarke Mannschaft an den Schlingsbruch, die „spielerisch zu den Topteams der Liga“ gehört. Zudem sind die Gäste in guter Form und haben „die letzten fünf Spiele nicht verloren. Wir wissen also, was uns erwartet“, hat Heymann seine Truppe gut vorbereitet. Trotzdem gehen die Sandhasen „natürlich mit dem Ziel ins Spiel, drei Punkte zu holen. Damit könnten wir Barntrup für das Spiel am Sonntag unter Druck setzen“. Und wenn die FCA-Kicker die Einstellung der letzten Spieler auf den Platz bringt und sich „weitere überflüssige Karten und natürlich vor allem Platzverweise spart“, ist Heymann „guter Dinge, auch zu punkten“.

 

Marco Schlobinski, der Coach des SV Eintracht Jerxen-Orbke freut sich auf das Spiel in Augustdorf: „Das sind immer gute Duelle, gerade bei denen auf Rasen und auch diesmal hoffentlich auf einem sehr guten Rasen.“ Dort werden die Gäste „einfach präsent sein müssen“, um beim FCA zu bestehen. „Sicher geht es für den Gegner um etwas mehr als für uns, aber auch wir wollen Platz drei oder vier im Blick behalten. Das haben wir uns als Ziel gesetzt“, verrät Schlobinski. Motivation ist also auch bei den „Junx“ jede Menge vorhanden. Und auch personell gibt es keine großartigen Sorgen. 17 Spieler hat Schlobinski zur Verfügung „und die fahren auch mit. Wir sind guter Dinge“, so der Coach.

 

Schiedsrichter der Partie ist Justus Rehermann aus dem Kreis Höxter. Um 19.30 Uhr geht es los.

 

Alle Ergebnisse von FC Augustdorf – SV Eintracht Jerxen-Orbke
Saison Level Liga Erg.
2012/13 8 Bezirksliga 3 2:0
2016/17 9 Kreisliga A Detmold 3:3
2018/19 8 Bezirksliga 2 2:1
Bilanz: 2-1-0; Tore: 7:4

More in Bezirksliga Staffel 3