Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 21/2022

18.05 – 24.05.22

 

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Jan Lukas– TuS Eichholz/Remmighausen

Jan Lukas

(hk). Jan Lukas kam, sah und siegte. Zur Halbzeitpause stand es in diesem Do-or-Die-Match beim Post TSV Detmold II noch torlos. Dann bekam Lukas das Vertrauen von seinem Cheftrainer Tim Hosch geschenkt, rechtfertigte dies mit einer unfassbar starken Vorstellung. Letztlich gewannen die Grün-Weißen grandios mit 5:0, was die Perspektiven auf den Klassenerhalt intakt hält. Hosch schwärmt bei Lippe-Kick: „Er war genau der Mann, der die Räume besetzt hat, der richtig Schwung in die Partie gebracht hat.“ Ganz bewusst hat ihn der Coach zunächst auf der Bank schmoren lassen, „um noch weiterhin eine Patrone im Lauf zu haben“, erklärt er gegenüber Lippe-Kick. „Mit einer Portion Wut im Bauch ist er voll durchgestartet, hat unheimlich viele Eins-gegen-eins-Duelle gewonnen, wahnsinnig viele Flanken in den Strafraum gebracht, den Gegenspieler kaputt gelaufen, dadurch noch mehr Räume für Mitspieler geschaffen.“ An sämtlichen Toren hat er nicht seinen Fuß im Spiel gehabt, doch neben seinem Treffer genießt er so einige Urheber-Rechte an den weiteren Toren.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Kevin Hesse – SV Wüsten II

Kevin Hesse

(ab). David Copperfield, Siegfried & Roy oder auch Bibi Blocksberg haben eines gemeinsam: Sie alle haben magische Kräfte. Das gilt auch für Kevin Hesse, dem Magier im Tor des SV Wüsten II. Er bringt den TuS Brake II am vergangenen Sonntag zur Verzweiflung und sichert seiner Mannschaft mit seinen Paraden den Klassenerhalt. „Er ist unsere unangefochtene Nummer eins und unsere Lebensversicherung“, sagt sein Coach Viktor Melnicuk über ihn. „Woche für Woche bringt er hervorragende Leistungen und hat einen riesigen Anteil daran, dass wir vorzeitig den Klassenerhalt sichern konnten.“ Kevin Hesse gilt als Trainingsweltmeister, lässt keine Trainingseinheit aus und zieht damit „die gesamte Mannschaft mit“. Und auch sportlich ist der Keeper „ein absoluter Führungsspieler“. Und als glühender Anhänger des SV Werder Bremen passt kein anderer Verein so gut zu dem Keeper als der SVW. Kurzum: „Wir schätzen und lieben ihn.“

More in Elf der Woche