Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 24. Spieltag 2021/22

Vier Partien bringt dieser Spieltag in der Kreisliga C2 Lemgo mit sich. Lippe-Kick schaut sich diese im Detail an.

 

 

Kann der TSV Schötmar II den Aufstieg besiegeln?

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Der SV Wüsten III wird den Tabellenführer empfangen und kann somit zum Stolperstein oder zur schönen Erinnerung für den Spitzenreiter werden. In der Spielpaarung SC Lemgo/West gegen den TuS Asemissen III, geht es für den Gastgeber darum, noch Ziele zu verwirklichen. 20 Punkte zum Saisonabschluss – das wäre schön.
Die Stimmung bei der TSG Holzhausen/Sylbach III ist „überragend“ und so fährt man guter Dinge zur TuS Helpup II, die seinerseits einem entspannten Saisonausklang entgegenstrebt und dazu könnte ein Sieg seinen Teil beitragen.
Philipp Kalesse, der Coach des FC Union Entrup II, wird zum Saisonende sein Amt niederlegen und ist natürlich bestrebt, seinen Amtsausstieg mit Zählern zu verzieren. Die Gäste, in Gestalt des TuS RW Grastrup-Retzen II, werden allerdings sicherlich keine Punkte herschenken.

 

Euer starker Partner an eurer Seite!

 

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

SV Wüsten III vs. TSV Schötmar II

„Es geht für uns in den Endspurt“, sagt Ersan Dargecit, der Spielführer des TSV Schötmar II, vor seinem letzten Spiel der Saison. Mit einem Sieg kann man alles klarmachen und aufsteigen.
„Das ist sowohl für uns als auch für den Gegner eine Motivation“, sagt er.
Das Hinspiel konnte man 7:2 gewinnen, doch mittlerweile hat sich im Kader des Gegners ein „bisschen was verändert“ und somit kann man den Sieg, aus dem vergangenen Duell gegen den Kontrahenten, nicht als Maßstab nehmen.
Dass die Einstellung eine wichtige Rolle spielt, ist nichts Neues. Jedoch ist es für diese Partei ratsam, nicht zu verbissen an die Sache heranzugehen, denn das könnte dazu führen, dass man verkrampft und sein Potenzial nicht entfalten kann. Ersan Dargecit kann dazu sagen: „Wir möchten uns nicht zu viel Druck machen, das könnte ein fataler Fehler werden. Uns ist bewusst, wie gut wir in den letzten Spielen waren. Daran wollen wir anknüpfen und uns bestenfalls, für die ganze Saison, mit dem Aufstieg belohnen.“
Personell gibt es keinerlei Ausfälle zu vermelden. Man kann also mit voller Kraft und der nötigen Gelassenheit in Richtung Aufstieg marschieren.

 

 

Lutz Höna wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von SV Wüsten III – TSV Schötmar II

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 3:0
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:4
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:7
Bilanz: 1-0-2; Tore: 8:11

 

 

SC Lemgo/West vs. TuS Asemissen III

Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, hat noch ein persönliches Ziel für diese Saison: „Ich wollte eigentlich noch die 20-Punkte-Marke knacken, aber leider wird es verdammt schwierig.“

Andreas Linne

Die Personalsituation hatte ihm in der letzten Zeit häufiger einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er wäre froh, „mal wieder elf Mann zu haben“ und es ärgert ihn vorrangig, dass diese Situation ein hausgemachtes Problem ist: „Was einen stört, ist, dass sich die Leute nicht melden.“
Sein Ärger darüber ist gut nachvollziehbar. Unzuverlässigkeit kann jedes Team-Vorhaben scheitern lassen und die zuverlässigen Akteure mitunter sehr demotivieren.
Einen Heimsieg hält er am Sonntag dennoch für machbar und tagesformabhängig. Dass man mit dem Rasenplatz besser zurechtkommt als der Gegner, sieht er als kleinen Vorteil für seine Mannschaft.

 

„Spiele auf der West-Alm sind für uns als Kunstrasenmannschaft immer schwierig“, sagt Philip Plaschke, der Coach des TuS Asemissen III, vor der Partie gegen den SC Lemgo/West.
Da soll dem Gegner aber keine falschen Hoffnungen machen, denn er fügt gleich hinzu: „Allerdings haben wir schon gegen Pauli gezeigt, dass wir dort gewinnen können und ich bin zuversichtlich, dass wir das auch dieses Mal zeigen können.“
Personell sieht es gut aus. Plaschke kann vermelden, dass weitere Spieler der Stammelf zum Kader zurückkehren konnten und man dementsprechend gut besetzt sein wird, in dieser Begegnung.
Effizienz ist für ihn maßgeblich. Tore bringen Siege und deshalb formuliert er es noch einmal ganz deutlich: „Wichtig wird sein, dass wir den Kampf annehmen und nicht versuchen, den Ball ins Tor zu tragen.“
Er möchte den „Fokus“ ganz klar auf die „Chancenauswertung“ legen. Tore sollen her und es müssen keine sonderlich schönen Treffer sein.#

 

Patrick Boyce wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von SC Lemgo-West – TuS Asemissen III

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:4
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:4

TuS Helpup II vs. TSG Holzhausen/Sylbach III

 

Nach dem 8:0-Sieg am letzten Spieltag sagt Marvin Leuchtmann, Spieler bei der TuS Helpup II: „Wir möchten natürlich an die gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen.“
Die Voraussetzungen dafür, dass es auch funktionieren kann, sind gegeben. Man hatte „ein gutes Training, bei bestem Wetter“ und die Stimmung ist gut.
Der Saisonendspurt steht an. Wie man diesen gestalten will, erläutert uns Leuchtman mit den Worten: „Wir wollen das Ganze ganz locker ausklingen lassen und nochmal drei Punkte mitnehmen.“

 

 

Das Hinspiel war eine knappe Geschichte. Man konnte diese Begegnung jedoch in der letzten Minute gewinnen. Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach III, informiert uns vor dem Rückspiel über die aktuelle Personalsituation: „Unser Kader ist ein wenig dezimiert, durch Verletzungen und Urlauber. Trotzdem werden wir versuchen, das Spiel offensiv zu gestalten und eine klare Linie ins Spiel zu bringen.“
Wie genau das umzusetzen ist, weiß er ganz konkret zu formulieren: „Angefangen vom Spielaufbau, wo wir immer mal wieder individuelle Fehler einbringen, über das Mittelfeld, wo mehr Laufbereitschaft an den Tag gelegt werden muss, bis hin zur Offensive, die die gewisse Torgeilheit an den Tag legen muss.“
Somit steht der Schlachtplan und seine Mannschaft ist für das Match gewappnet. Leike ist guter Dinge, dass man am Ende des Tages die Zähler verbuchen wird, sofern diese Vorgaben beherzigt werden.
Wer glaubt, dass, nach der 0:10-Niederlage gegen den TSV Schötmar II, die Mentalität gelitten hat, der täuscht sich. Manchmal schweißen solche Ereignisse eben auch zusammen. Dazu kann Jan Leike sagen: „Die Stimmung, nach der eindeutigen Niederlage gegen Schötmar II, im Team ist nach wie vor überragend. Jeder setzt sich für den anderen ein. So soll es sein.“

 

 

Wolfgang Lenger wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

FC Union Entrup II vs. TuS RW Grastrup-Retzen II

Philipp Kalesse, der Coach des FC Union Entrup II, hat die Partien gegen den anstehenden Kontrahenten als „stets knapp und umkämpft“ in Erinnerung: „Auch im Hinspiel, als wir einen stark geschwächten Kader ohne Auswechselspieler hatten, haben wir das Spiel lange offen gehalten.“
Damals verlief die erste Spielhälfte torlos, der erste Gegentreffer fiel früh in der zweiten Halbzeit und die endgültige Entscheidung für den Gegner brachte ein Strafstoßtor, in der 78. Minute. Angesichts der Rahmenbedingungen leistete der FC Union Entrup II nennenswerten Widerstand.

Philipp Kalesse

Als Tabellendritter, der sich sicherlich noch die Möglichkeit des Aufstiegs erhalten möchte – rechnerisch ist es auf jeden Fall möglich -, erwartet Kalesse einen starken Gegner: „Ich denke, diesmal geht Grastrup/Retzen III aber als ganz klarer Favorit ins Rennen. Wir werden im Heimspiel aber versuchen, eine ordentliche Leistung abzurufen und dann schauen, ob es damit für Punkte reicht.“
Für Entrups Zweite geht es nicht mehr um viel und so darf man gespannt sein, ob man die Motivation aufrechterhalten kann, um den Zuschauern ein schönes Heimspiel zu liefern.
Philipp Kalesse und sein Co-Trainer werden „zum Saisonende“ ihre „Aufgaben als Trainer niederlegen“, lässt er uns noch wissen. Das war allerdings lange kein Geheimnis mehr und das Team selbst ist seit Rückrundenstart informiert.

 

 

Melih-Ahmet Güler (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/20/der-mann-mit-pfiff-teil-32-ahmet-gueler/wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

More in Kreisliga C2 Lemgo