Connect with us

Kreisliga B Detmold

SG Istrup/Brüntrup – Erster Neuzugang steht fest

Die SG Istrup/Brüntrup plant die neue Saison und hat den ersten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht.

 

 

Verstärkung aus der A-Liga

Kreisliga B Detmold (ab). Diese Spielzeit in der Kreisliga B Detmold lief nicht so, wie man sich das bei der SG Istrup/Brüntrup vorgestellt hatte. Bestenfalls wird man die Saison auf Rang vier abschließen mit großem Rückstand auf die Top-Drei der Liga. Nächste Saison will die SG wieder oben angreifen, dafür hat man nun das erste Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen Spieler mit A-Liga-Erfahrung verpflichtet.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Schon seit einigen Wochen führen die Fußballabteilungsleiter Andre Georg und Sebastian Weber intensive Gespräche mit potenziellen Neuzugängen. Darunter war auch Marcel Prasse von der SG Brakelsiek/Wöbbel, mit der er seit der Saison 2018/2019 in der A-Liga spielt und der jetzt seine Zusage gegeben hat, zur neuen Saison zur SG Istrup/Brüntrup zu wechseln.

 

Andre Georg

Andre Georg freut sich „riesig, Marcel ab der kommenden Saison in unseren Farben zu sehen. Bereits im Winter vergangenen Jahres haben wir das erste Mal Gespräche geführt. Diese haben wir vor einigen Wochen wieder aufgenommen und sind zu diesem erfreulichen Entschluss gekommen. Für uns ein absoluter Gewinn. Mit Marcel kommt ein junger, ehrgeiziger Fußballer zu uns, der uns sportlich extrem verstärken wird und die Truppe auch menschlich bereichert“, so der Obmann über den ersten Zugang.

Sebastian Weber ergänzend dazu: „Aus den Gesprächen hat sich ergeben, dass unsere Vorstellungen sehr gut zusammenpassen. Von Anfang an hat man gemerkt, dass das gut harmoniert. Wir haben alles darangesetzt, Marcel davon zu überzeugen, zu uns zu kommen, was uns letzten Endes auch gelungen ist.“

 

Prasse ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und fühlt sich auf der Sechs oder Acht am wohlsten. In der Jugend genoss er seine fußballerische Ausbildung unter anderem beim Blomberger SV und SV Eintracht Jerxen-Orbke. Seine Seniorenzeit verbrachte er ausschließlich bei der SG Brakelsiek/Wöbbel. Nun folgt der Wechsel zur SG Istrup/Brüntrup, wo Prasse im Zentrum mit seiner Spielidee für neue Kreativität sorgen soll.

Marcel Prasse

Auch sein neuer Coach Sven Großmann freut sich über die Verstärkung: „Genau so jemanden brauchen wir bei uns im Zentrum. Er wird uns enorm verstärken und uns eine Menge Spaß bereiten, davon gehe ich aus.“

 

Marcel Prasse selbst glüht auch schon für seinen neuen Verein und freut sich „auf die kommende Saison“. Ihm gefällt, was bei der SG Istrup/Brüntrup „aufgebaut wurde und auch immer noch wird. Was man für Ziele verfolgt in der nächsten Saison und die gegebene Infrastruktur. Ich freue mich auf die Zeit und hoffe, dass wir gemeinsam die Ziele erreichen können und ich die Mannschaft und den Verein so gut es geht dabei unterstützen kann.“

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold