Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht Heiden II vs. CSL Detmold II

Es ist das letzte Nachholspiel der Saison, das heute Abend um 19.30 Uhr auf dem Werreanger angepfiffen wird.

 

 

Überrascht CSL auch gegen Heiden II?

Kreisliga C1 Detmold (ab). Bald ist es geschafft für die Teams der Kreisliga C1 Detmold. Ein Spieltag steht noch an und für zwei Teams heute Abend sogar noch ein Nachholspiel. TuRa Heiden II und der CSL Detmold II stehen sich ab 19.30 Uhr gegenüber. Schaffen die Gäste nach dem Coup am Sonntag auch heute Abend eine Überraschung?

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuRa Heiden II vs. CSL Detmold II

Alexander Grau

So ganz leicht mit dem Gegner tut sich auch TuRa-Coach Alexander Grau nicht. „Sie verfügen über viele talentierte junge Spieler und können jedem Gegner das Leben schwermachen, wie man am letzten Sonntag gesehen hat“, weist der Coach auf den überraschenden Sieg gegen Hiddesen/Heidenoldendorf III hin. Andererseits plagen die Gäste „genau wie uns immer wieder Personalsorgen. Man darf also gespannt sein, wer bei CSL auf dem Platz steht“. Genau aus diesen Gründen verbietet es sich aber auch, „das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen“, so Grau. Er fordert stattdessen: „Wir müssen von Beginn an konzentriert sein. Wir dürfen CSL nicht spielen lassen, sondern müssen direkt eng dran sein und die Zweikämpfe für uns entscheiden.“ Wichtig wird es außerdem sein, die Chancen „besser zu nutzen“, denn aktuell lassen die TuRa-Kicker „zu viel liegen und brauchen für ein Tor gefühlt sieben hochkarätige Chancen und die wird es gegen CSL nicht geben“. Zumal die Hausherren nicht in Bestbesetzung antreten können, im Gegenteil, wie Alexander Grau aufklärt: „Personell sieht es leider verheerend aus und wir müssen nach dem Warmmachen entscheiden, wer in der Lage ist zu spielen. Aber wir werden irgendwie elf Spieler auf den Platz kriegen, die dann alles versuchen um den Sieg einzufahren.“

 

Nach dem überraschenden Sieg gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III hat die Truppe des CSL Detmold II „ordentlich Selbstvertrauen getankt“ und geht „dementsprechend mit breiter Brust in die Partie. Den Tabellenzweiten konnten wir schlagen, warum nicht auch den Primus der Kreisliga C“, fragt Rudi Funk in die große Runde. Doch ein großes Thema begleitet die CSL-Kicker schon die gesamte Rückrunde: Die personelle Lage.

Rudi Funk

„Wir müssen wieder schauen, wie der Kader aussieht und wer alles kann. Unter der Woche sind elf Mann noch schwieriger zusammen zu bekommen“, so Funk. „Aber wenn wir so leidenschaftlich wie am Sonntag spielen, ist für uns auch gegen Heiden II was drin.“

 

Um 19.30 Uhr beginnt diese Partie, geleitet wird das Spiel von Frank Wibbeke.

 

Alle Ergebnisse von TuRa Heiden II – CSL Detmold II
Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 1:1
Bilanz: 0-1-0; Tore: 1:1

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold