Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht Brakelsiek/W. vs. FSV Pivitsheide

Mit einem vorgezogenen Spiel wird der letzte Spieltag der Kreisliga A Detmold eingeläutet. Brakelsiek/Wöbbel empfängt die FSV Pivitsheide.

 

 

Saisonabschluss für Brakelsiek/Wöbbel und FSV Pivitsheide

Kreisliga A Detmold (ab). Mit dem Duell zwischen der SG Brakelsiek/Wöbbel und der FSV Pivitsheide beginnt der letzte Spieltag der Kreisliga A Detmold bereits heute Abend. Die SG hat unter Interimstrainer Thomas Weiß rechtzeitig noch die Kurve gekriegt und mit einem Sieg die Chance, die Saison sogar noch als Tabellensechster zu beenden. Das hätte vor wenigen Wochen auch nicht jeder erwartet. Die FSV Pivitsheide dagegen hat zuletzt fünf Niederlagen am Stück kassiert und dabei auch nur ein einziges Tor geschossen. Können die Gäste mit drei Punkten in die Sommerpause gehen? Oder holt die SG den fünften Sieg im sechsten Spiel unter Thomas Weiß?

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SG Brakelsiek/Wöbbel vs. FSV Pivitsheide

Dennis Eichmann

Bei der SG Brakelsiek/Wöbbel ist die Erleichterung über das positive Saisonende spürbar. Noch vor wenigen Wochen hieß es auf einmal Abstiegskampf, wenn auch nur für wenige Spieltage. „Der schlechte Start in die Rückserie hat uns alle ganz schön unter Druck gesetzt“, erzählt Dennis Eichmann. „Viele Wochenspieltage und die unzähligen Verletzten“ haben zusätzlich dafür gesorgt, dass die Anspannung von Woche zu Woche größer wurde. Mittlerweile können Eichmann und seine Mitspieler tief durchatmen: „Wir sind froh, das Ruder trotz alledem herumgerissen zu haben und freuen uns auf ein faires Spiel und einen gemütlichen Saisonausklang.“Den will man am liebsten mit drei Punkten beschließen und „so wie es aussieht, bekommen wir noch einmal elf Mann und zwei, drei angeschlagene zusammen, um zumindest im Notfall wechseln zu können“. Letztendlich geht es aber „für beide Teams nicht mehr um viel. Nach oben sowie nach unten passiert nichts mehr. Drei Punkte wären super, um möglichst weit oben abzuschließen, aber nicht um jeden Preis“, so Eichmann. Die SG Brakelsiek/Wöbbel wird die Saison irgendwo zwischen Rang sechs und acht beenden. So oder so ein starkes Ergebnis nach dieser Saison. Wie gewohnt bietet auch das Ambiente einen würdigen Rahmen für das letzte Heimspiel, denn „für ausreichend Speisen und Getränke ist während und nach der Partie gesorgt“.

 

Robin Haustein steht am Abend das letzte Mal an der Seitenlinie der FSV Pivitsheide. Er wird im Sommer bekanntlich von Christopher Andre (Spvg Hagen-Hardissen) abgelöst. Rückblickend betrachtet ist Haustein „sehr glücklich mit der Saison“, befindet sich aber auch in einem Zwiespalt, denn die letzten fünf Spiele, die seine Mannschaft allesamt verloren hat, enttäuschen den Coach dann doch. Die Gründe für das zuletzt schwache Auftreten liegen auf der Hand: „Ich habe die Personallage schon ein paar Mal beschrieben. Wir sind dabei, das intern aufzuarbeiten. Wir werden gut vorbereitet und optimistisch arbeiten, um gut in die nächste Saison gehen zu können mit dem neuen Trainerteam.“ Insgesamt war aber auch diese Saison „ein gute, aber keine überragende Saison. Wenn aber vor der Saison einer gesagt hätte, wir werden Fünfter, dann hätte das jeder unterschrieben“, so Haustein. Das Ziel vor der Saison war schließlich der Klassenerhalt und nun hat die FSV Pivitsheide „so viel mehr geschafft. Das macht uns und mich unglaublich stolz und auch die Jungs können stolz auf sich selbst sein“. Das letzte Saisonspiel werden die Gäste erneut mit einer Mixtur auf Spielern der ersten Mannschaft, der zweiten Mannschaft und der A-Jugend antreten. „Das Ergebnis ist zweitrangig“, stellt Haustein das Spiel als solches in den Mittelpunkt: „Wir werden das bestmögliche versuchen.“

Robin Haustein

Die SG Brakelsiek/Wöbbel erwartet der Coach „nochmal richtig gallig. Die wollen das letzte Heimspiel nicht verlieren“. Den Gastgebern bescheinigt Robin Haustein auch eine Mannschaft, die dieses Ziel erreichen kann: „Sie sind defensiv stark haben viele junge Akteure, die laufstark sind, zweikampfstarke Spieler, gespickt mit erfahrenen Spielern auf den entscheidenden Positionen“. Kurzum eine „unangenehme Mannschaft“. Robin Haustein hat volles Vertrauen darin, dass seine Mannschaft der SG einen guten Fight liefern wird: „Wir werden wieder ein gutes Spiel machen, das weiß ich. Die Jungs, die dann auf dem Platz stehen, werden mich und den Verein nicht im Stich lassen. Wir werden alles geben und dann erholen wir uns und gehen gestärkt in die Vorbereitung mit neuem Enthusiasmus, mit neuem Spaß am Fußball und dann wollen wir wieder Erfolge feiern in der kommenden Saison und versuchen, das Bestmögliche zu erreichen“. Das aber immer unter der Prämisse, dass dieses „Wir-Gefühl, diese Einheit, diese absolut geile Mentalität, die uns in so vielen Spielen ausgemacht hat“, auch in der kommenden Saison sichtbar wahrgenommen wird.

 

Dieses für beide Teams letzte Saisonspiel beginn um 19.30 Uhr auf der Emmer-Kampfbahn in Wöbbel. Schiedsrichter der Partie ist Vincent Krull.

 

Alle Ergebnisse von SG Brakelsiek/Wöbbel – FSV Pivitsheide
Saison Level Liga Erg.
2016/17 10 Kreisliga B Detmold 4:1
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 3:1
2019/20 9 Kreisliga A Detmold -:-
2020/21 9 Kreisliga A Detmold 3:1
Bilanz: 3-0-0; Tore: 10:3

Werbegruppe A Detmold

More in Kreisliga A Detmold