Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht Nachholspiel Schwelentrup vs. Matorf vom 02.06.22

Ein Augenhöhen-Duell erwartet die Zuschauer beim heutigen Aufeinandertreffen zwischen zwei Erstvertretungen. Lippe-Kick schaut präziser darauf.

 

 

RSV hofft auf Happy End für den Aschenplatz

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Auf dem Hartplatz vom Schwelentruper Berg-Stadion ist heute Abend Nachsitzen angesagt. Der RSV Schwelentrup bekommt es im Nachholspiel der 20. Runde mit dem VfB Matorf zu tun. Referee Alexander Schnüll ist für die Spielleitung ab 19.00 Uhr zuständig. Es könnte tatsächlich von einem Duell auf Augenhöhe ausgegangen werden, empfängt der Tabellenachte doch den Siebtplatzierten. Einzig sechs Tore trennen die beiden Teams voneinander. Ein funny Fakt: Ihre jeweils besten Torschützen, Jonas „Boom Boom“ Boehmfeld und Daniel Ziefle, haben jeweils 15 Mal geknipst. Der legendäre Hartplatz verabschiedet sich mit diesem Spiel unterdessen von der Bildfläche.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Schaut dann gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Das erste saisonale Duell zwischen den beiden ehemaligen B-Ligisten entschied der VfB Matorf Ende September mit 3:1 für sich. RSV-Cheftrainer Bodo Phillips spricht in diesem Zusammenhang von einer „bitteren Niederlage.“

Bodo Phillips

Deshalb gibt er seinem Team folgende leicht verständliche Botschaft mit auf den Weg: „Diese Niederlage wollen wir natürlich wiedergutmachen.“ Die Matorfer Erfolgsaussichten stehen in einem engen Zusammenhang mit der Kader-Situation. Phillips kennt die personelle Unberechenbarkeit, weshalb er die Männer aus dem 1500 Einwohner-Ort als „eine Wundertüte“ klassifiziert. Ein weiterer Aspekt, der ganz bestimmt die Motivation weiter ansteigen lassen dürfte: „Das Wichtigste ist für uns, unseren geliebten Asche-Platz gebührend zu verabschieden, denn Donnerstag ist das letzte Spiel, bevor die Bagger anrollen und wir den Kunstrasenplatz erhalten.“ Hier wird wohl ein lachendes und ein weinendes Auge die Szenerie begutachten. Dass die Matorfer so kulant sind, freut Phillips ausgesprochen: „Danke an dieser Stelle an Matorf für die Verlegung. Bier und Würstchen sind kalt“, wobei die Stadion-Wurst nach dem Spiel hoffentlich schön warm ist. Für Bodo Phillips geht es auch darum, langjährigen Recken eine wichtige und zugleich wertschätzende Einsatzzeit zu gewähren. So ist es absolut möglich, dass einige Alt-Herren-Kicker in einem regulären Meisterschaftsspiel bei dieser Abschiedsveranstaltung zum Einsatz kommen. Phillips betont vor allem abschließend: „Es soll einfach ein schöner Abschluss werden. Mit einem Sieg wäre das natürlich perfekt.“

 

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Peter Unruh strengt seine grauen Gehirnzellen an, als sich der VfB Matorf-Kicker bei Lippe-Kick ins Gedächtnis ruft: „Wir haben den Gegner mal unterschätzt, weil wir im Pokal vor der Saison hoch gewonnen haben, in der Liga dann aber fast verloren.“

Peter Unruh

Heute soll so etwas auf keinen Fall vorkommen, verdeutlicht Unruh doch im Brustton der Überzeugung: „Das wird uns nicht wieder passieren, wir werden definitiv alles geben, um das Spiel zu gewinnen.“ Die Personalsituation wird einmal mehr eine ausgewachsene Überraschungstüte werden. Auch vor dem nächsten Match in der englischen Woche ist allerlei Unklarheit zu prognostizieren. Unruh verrät: „In der Woche ist es bei uns immer sehr schwierig, unser Stammpersonal zusammen zu kriegen, daher werden wir uns mal überraschen lassen, wer heute alles da ist, beziehungsweise, wie stark wir tatsächlich sein können.“

More in Kreisliga C1 Lemgo