Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 25. Spieltag 2021/22

Die Vorschau auf die kommende Runde in der C2 Lemgo hat Lippe-Kick hier im Angebot. Klickt euch hinein.

 

 

TSG-Drittvertretung möchte Druck entfachen

 

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Die Entscheidungen sind gefallen. Einen Abstiegskampf gibt es erklärtermaßen in der C2 Lemgo nicht. Mit dem TSV Schötmar II hat sich das beste Team der Liga in das Kreisunterhaus verabschiedet. Die vier Partien, die am Pfingstmontag stattfinden, haben es wahrlich in sich. Der TuS RW Grastrup/Retzen II möchte mit einem Heimerfolg über den SC Lemgo/West den zweiten Rang festigen. Die Dritte aus Holzhausen/Sylbach könnte mit einem Auswärtssieg bei der SG Leese/Hörstmar/Lieme III mächtig Druck auf den drittplatzierten TuS Bexterhagen III entfachen. Auch der TuS Asemissen III möchte im Gastspiel bei der Dritten aus Grastrup/Retzen demonstrieren, dass sie völlig zu Recht an fünfter Position rangieren. Einen Rang dahinter ist die TuS Helpup II positioniert, die sich mit dem SV Wüsten III auseinandersetzt.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut gerne mal hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

TuS RW Grastrup-Retzen III vs. TuS Asemissen III

Am vergangenen Wochenende gewann der TuS Asemissen III zwar mit 5:0 gegen den SC Lemgo/West, es war jedoch ein Spiel, in dem beide Mannschaften mit einem dezimierten Kader antraten. Man selbst hatte anfangs in Unterzahl beginnen müssen und die Partie wurde zudem von einer schweren Verletzung eines Gegenspielers überschattet (Markus Langemann/Schienbeinbruch). Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, erinnert sich: „Durch die Umstände im letzten Spiel, können wir das nicht wirklich als Gradmesser verwenden. Was aber hängen bleibt, ist, dass wir relativ gut mit dem Rasen zurechtgekommen sind.“
Der Untergrund und wie man damit zurechtkommt, ist eine wichtige Komponente für Plaschke: „Wir werden von Anfang an im Spiel sein müssen und uns auf den Rasen einlassen.“
Das Hinrundenspiel gewann seine Elf mit 6:0 und einer wirklich guten Leistung. Philip Plaschke erinnert sich sehr gut daran: „Zuversichtlich macht mich, dass das Hinspiel unser taktisch stärkstes Spiel in dieser Saison war. In der ersten Halbzeit haben wir den Ball genauso erobert, wie wir uns das vorgenommen haben.“
Sollte man diese Leistung erneut abrufen können, wird man „die Punkte holen“, das ist für Philip Plaschke sicher.

 

 

Hüseyin Öztürk wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

TuS Helpup II vs. SV Wüsten III

Erst ein einziges Match fand zwischen den beiden Widersachern statt, welches die TuS Helpup II als Gast mit 4:1 gewann. Marvin Leuchtmann, Spieler der TuS Helpup II, ist dementsprechend zuversichtlich, was die anstehende Partie angeht: „Wir erhoffen uns, den Saisonabschluss mit einem Sieg auf dem Helpuper Dorffest feiern zu können.“
Als Gastgeber, vor heimischen, wahrscheinlich zahlreichen Fans, ist dafür also eine gute Ausgangssituation gewährleistet. Personell vermeldet Leuchtmann nichts, das bedenklich klingen würde: „Ansonsten sind wir guter Dinge, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen.“
Somit sind die Weichen für ein erfolgreiches letztes Spiel vor einer guten Kulisse auf dem heimischen Geläuf gestellt und die Bratwürstchen warten schon auf die Akteure, die sich nach dem Spiel direkt in die Festivitäten begeben können.

 

Kevin Rausch wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie auf dem Helpuper Rasenplatz sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup II – SV Wüsten III seit 1992/93

Saison Level Liga Erg.
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:2
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:0
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:0
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 5:2
Bilanz: 4-0-0; Tore: 16:4

 

 

SG Leese/Hörstmar/Lieme III vs. TSG Holzhausen/Sylbach III

Marc Strathmeier (Bild rechts), der Coach der SG Leese/Hörstmar/Lieme III, ist zufrieden damit, in der jüngsten Zeit einige Punkte verbucht und somit die Rückrunde erfolgreicher gestaltet zu haben als die Hinrunde: „Wir hoffen, dass wir den Rückenwind aus den letzten Spielen mitnehmen können. Das wird aber definitiv kein leichtes Spiel für uns.“
Der Gegner verfügt über die drittstärkste Offensive der Liga und verbreitet regelmäßig Torgefahr. Strathmeier gesteht dem Gegner eine „starke Rückrunde“ zu und erinnert sich daran, dass man im Hinspiel mit 1:4 unterlag.
Von daher liegt das Augenmerk für dieses Duell auf der Defensivarbeit: „Wir werden es angehen wie die letzten Spiele und versuchen, hinten möglichst wenig zuzulassen.“
Personell gibt es keine nennenswerten Änderungen, im Vergleich zu den letzten Partien.

 

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach III, startet mit seinem Team unter sehr schweren Bedingungen in dieses Match: „Wir sind stark dezimiert. Der halbe Verein ist mit unserer Alt-Herren in Österreich, die an einem internationalen Turnier bei unseren Freunden in Kössen teilnehmen und sich ein schönes Pfingstwochenende machen.“
Es sei den Akteuren gegönnt, die sich aktuell in Österreich aufhalten. Für die anstehende Partie stellt das allerdings eine enorme Schwächung dar und diese würde wohl nicht so stattfinden, wenn es in diesem Duell um etwas gehen würde. So allerdings kann man entspannt in die Begegnung gehen, ohne etwas zu verlieren zu haben und dementsprechend klingt auch die Zielsetzung der TSG, die Jan Leike folgendermaßen in Worte fasst: „Wir hoffen auf die bestmögliche Punkteausbeutung.“

 

Rudi Brunke wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

 

 

TuS RW Grastrup-Retzen II vs. SC Lemgo/West

 

Andreas Linne

Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, wird sicherlich froh sein, wenn diese Saison beendet ist. Nachdem man in den vergangenen Wochen immer wieder mit Personalnot zu kämpfen hat, erlitt Markus Langemann am vergangenen Spieltag einen Schienbeinbruch und fällt somit für einen längeren Zeitraum aus. Da kommt der Tabellenzweite, in Gestalt des TuS RW Grastrup-Retzen II, als Widersacher ungelegen.
Linnes kurzer Kommentar zur anstehenden Partie lautet: „Da wir einen Verletzten mehr haben, werden wir leider nur mit einer Rumpftruppe auflaufen und sind nur auf Schadensbegrenzung ausgerichtet. Ob ich elf Leute zusammen bekomme, weiß ich nicht.“
Die Sommerpause naht und es sei speziell den Teams gegönnt, denen es in der vergangenen Zeit ähnlich erging wie dem SC Lemgo/West, sich zu regenerieren und dem Kader die nötige Zeit zu geben, sich wieder zu füllen.

 

Detlef Meyer wird ab 15:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

More in Kreisliga C2 Lemgo