Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07: Trainingsauftakt

Chef-Trainer Lukas Kwasniok konnte zum Trainingsauftakt zehn Neuzugänge begrüßen. Am Donnerstag beginnt die USA-Reise.

 

 

Trainingsauftakt mit zehn Neuzugängen

 

NRW-Kick. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die SCP07-Kicker in die Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2022/2023. Chef-Trainer Lukas Kwasniok begrüßte sein Team mit zehn Neuzugängen zur ersten Trainingseinheit, die bereits knapp zwei Stunden dauerte. Am Donnerstag reisen die Paderborner zum zwölftägigen Trainingslager in die USA, wo die ersten beiden Testspiele gegen Minnesota United (11. Juni) und Forward Madison (15. Juni) auf dem Programm stehen.

 

Nach einem knackigen Aufwärmprogramm gab es zum Auftakt eine technisch-taktische Einheit. Beweglichkeit und Ballgewöhnung standen im Blickpunkt, wobei die ersten Passstafetten bereits auf einen gezielten Torabschluss ausgerichtet waren. „Es ist wichtig, die ersten drei Tage vor dem Abflug in die USA gut zu nutzen. Damit haben wir heute bereits bestens angefangen“, zog der Coach ein positives Fazit des Trainingsauftakts.

 

Ihr Experte in Sachen Anlage- und Geldfragen

 

 

Mittelfeldspieler Ron Schallenberg, der die SCP07-Kicker auch in der kommenden Spielzeit auf das Feld führen wird, blickt positiv auf die kommende Saison: „Wir wollen wieder als Einheit funktionieren und unseren Spielstil durchdrücken. Ich freue mich vor allem auf die neuen Stadien wie Kaiserslautern und Magdeburg, in denen ich noch nicht gespielt habe“.

 

Erstmalig waren folgende Neuzugänge mit von der Partie: Robin Bormuth, Adrian Gryszkiewicz, Marcel Hoffmeier, Tobias Müller, Raphael Obermair (alle Abwehr), Sebastian Klaas, Robert Leipertz (beide Mittelfeld), Sirlord Conteh und Richmond Tachie (beide Sturm). Der verletzte Kai Klefisch (Mittelfeld) konnte auf dem Platz nicht mitwirken und bekam eine physiotherapeutische Behandlung.

 

Zum Foto: Die Neuzugänge (obere Reihe von links) Adrian Gryszkiewicz, Robin Bormuth, Kai Klefisch, Tobias Müller, Robert Leipertz und Richmond Tachie sowie (untere Reihe von links) Sebastian Klaas, Raphael Obermair, Sirlord Conteh und Marcel Hoffmeier (Quelle: SCP07).

More in 2. Bundesliga