Connect with us

2. Bundesliga

SC Paderborn 07: Dennis Schmitt wird neuer Trainer der U19

Das NLZ des SCP07 hat seinen Trainerstab für die Saison 2022/2023 komplettiert. Hier ist die Info für die U19.

 

 

Dennis Schmitt wird neuer U19-Trainer

 

NRW-Kick. Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des SCP07 hat seinen Trainerstab im Leistungsbereich für die Saison 2022/2023 komplettiert. Der 29-jährige A-Lizenz-Inhaber Dennis Schmitt, der zuletzt als Co-Trainer beim VV St. Truiden in Belgien tätig war, übernimmt die U19 in der A-Junioren-Bundesliga.

 

Ihr Experte in Sachen Anlage- und Geldfragen

 

 

Als Spieler war Schmitt beim 1. FSV Mainz 05 (Nachwuchs) und den Würzburger Kickers (Senioren) am Ball. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er als Co-Trainer im Seniorenbereich bei den Würzburger Kickers sowie bei den belgischen Clubs Royal Mouscron und VV St. Truiden.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dennis für diese Aufgabe bei uns verpflichten konnten. Er bringt als junger Trainer viele Erfahrungen bis hin zum Profi-Niveau mit nach Paderborn und identifiziert sich klar mit unserem gemeinsamen Ziel, unsere jungen Spieler weiter bestmöglich auszubilden und an den Seniorenfußball heranzuführen“, sagt NLZ-Leiter Christoph Müller.

More in 2. Bundesliga