Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 23/2022

01.06 – 07.06.

 

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Marvin Schulz – SuS Pivitsheide

Marvin Schulz

(hk). Was war das bitteschön für eine unfassbar starke Leistung, die Marvin „Rubel“ Schulz im Kasten vom SuS Pivitsheide gezeigt hat? Lippe-Kick war live dabei, als das Mentalitätsmonster mit sämtlichen Körperteilen sich tollkühn in jeden Torschuss geworfen hat. Die Blomberger Kantonisten verzweifelten an den unglaublichen Reflexen vom ehemaligen Kicker der Spielvereinigung aus Bavenhausen. In der A-Jugend kickte der polyvalente Kicker sogar in der Landesliga als veritabler Zocker auf dem Feld. Würde es für seine Flugkünste beim 1:1 gegen den Bezirksliga-Aufsteiger einen Vielflieger-Rabatt geben, er hätte ihn sich mehr als verdient. Wie eine Löwen-Mama ihre Babys, so leidenschaftlich verteidigte die Pivitker Stimmungskanone den eigenen Kasten. SuS-Obmann Henning Diekmann lobt den Paradiesvogel zwischen den SuS-Pfosten: „Marvin ist sehr ehrgeizig, positiv verrückt, die ganze Saison über ein mega guter Rückhalt für uns.“ Was ihn außerordentlich beeindruckt: „Er pusht seine Vorderleute mit seiner Einstellung.“ Mit diesem Remis holte sich SuS Pivitsheide den Klassenerhalt in der A Detmold.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Ingo Brand – SC Extertal

Ingo Brand

(ab). Mit dem 4:1 über den SV Wüsten hat sich der SC Extertal ein Endspiel beim TSV Kirchheide um den direkten Aufstieg gesichert. Wichtigster Mann auf dem Platz war Ingo Brand, die Schaltzentrale im Mittelfeld des SCE, der drei Treffer zum wichtigen Sieg beisteuert. Der universell einsetzbare Mittelfeldspieler, der auch im Sturm sowie im Zentrum oder auf der Außenbahn spielen kann, „gibt seine Erfahrung auf und neben dem Platz an die jüngeren weiter. Er ist der Ruhepol auf dem Platz und hat ein Gefühl für situatives passendes Spielverhalten“, lobt ihn sein Coach Thomas Elsner. Auch im Training gibt Brand immer Vollgas und auch „trotz seines Alters“ hat er nichts an seiner Lauf- und Sprintstärke eingebüßt. Gegen den SVW ist Brand ganz klar „Man of the match“. Er hatte zwar „nicht viele Aktionen, aber er stand oft am richtigen Ort und hat drei wichtige Tore geschossen“. Und auch defensiv räumt Brand auf und hat seine Gegenspieler komplett aus dem Spiel genommen.

 

More in Spieler der Woche