Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Entscheidungsspiel Kirchheide vs. Wüsten

In der Kreisliga B1 Lemgo entscheidet sich am Donnerstag-Nachmittag, wer das Aufstiegsspiel gegen Asemissen II bestreiten darf.

 

 

Siegen oder fliegen – Wer spielt um den Aufstieg?

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Der Showdown in der Kreisliga B1 Lemgo geht auf den Höhepunkt zu. Für den TSV Kirchheide ist das Endspiel um den Aufstieg gegen den SC Extertal nicht gut ausgegangen, gegen den SV Wüsten will die Truppe von Coach Peter Kuckelkorn die zweite Chance nutzen und ins Aufstiegsspiel gegen den TuS Asemissen II einziehen. Dagegen stemmt sich der SV Wüsten, der in beiden Liga-Duellen gegen den TSV vier Punkte holte und in der gesamten Saison nur zwei Niederlagen kassierte.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TSV Kirchheide vs. SV Wüsten

Andreas Siebert

Den Sonntag hat der TSV Kirchheide weitestgehend abgehakt. Co-Trainer Andreas Siebert, der aufgrund einer Corona-Infektion in Quarantäne ist, hat sich ausrichten lassen, „dass es für Extertal ein verdienter Sieg war. Die Jungs haben mehr investiert und mehr Willen gezeigt und damit über die 90 Minuten auch das Spiel gewonnen“. Ob die Hausherren „zu nervös waren“, kann und will Siebert nicht beurteilen, „aber vielleicht haben wir doch ein bisschen zu viel Respekt gezeigt“. Insgesamt hat sich der TSV Kirchheide zwar „gut verkauft, aber am Ende des Tages verdient das Spiel nicht gewonnen“. Gegen den SV Wüsten hat der TSV in der regulären Saison nur einen Punkt aus beiden Spielen geholt. In Wüsten gab es ein 1:1, im Rückspiel vor wenigen Wochen eine 0:1-Heimniederlage, „wobei wir da tatsächlich personelle Engpässe hatten“, will Siebert die Niederlage nicht zu hoch bewerten. Für das Entscheidungsspiel stehen hinter zwei Spielen noch Fragezeichen, „aber insgesamt haben wir ein ausgefüllten Kader und ich traue es jedem einzelnen zu, das Spiel zu gewinnen“. Es wird dann auch wieder „auf die Einstellung ankommen“ und darauf, „von Anfang an Vollgas zu geben und den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen“. Coach Peter Kuckelkorn wird „die Mannschaft gut einstellen“, so Siebert, der auch in Langenholzhausen vermutlich nicht dabei sein kann: „Ich bin aufgrund der positiven Tests nach wie vor in Corona-Quarantäne und warte darauf, dass ich wieder raus darf.“ Aus der Ferne wird sich Siebert alle notwendigen Informationen einholen. Denn am Sonntag will er wieder dabei sein, „wenn wir gegen Asemissen II in Werl-Aspe das Aufstiegsspiel spielen dürfen“.

 

Der SV Wüsten geht mit einem guten Gefühl in dieses entscheidende Spiel. Denn der SVW hat jetzt schon eine „Wahnsinns-Saison gespielt“ und bis dato nur „eine Niederlage im Pokal gegen den späteren Pokalsieger, sowie eine Niederlage in der Liga gegen den Meister hinnehmen müssen“, stellt Coach Henri Ellerbrok rückblickend fest. Als Team hat sich der SV Wüsten „über die gesamte Saison kontinuierlich weiterentwickelt. Wir sind gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen und haben es uns verdient, diese Möglichkeit zum Sprung in die Kreisliga A zu bekommen“. Die Mannschaft von Henri Ellerbrok ist heiß auf das Spiel, denn „für viele ist es das bis dato größte Spiel ihrer Senioren-Laufbahn“.

Henri Ellerbrok

Die Wüsten-Kicker wollen sich für eine gute Saison belohnen und der Saison „die Krone aufsetzen“, so der Coach, der am Dienstag noch einmal eine gute und konzentriert durchgeführte Trainingseinheit geleitet hat. Wir in der Liga wird es auch im Entscheidungsspiel „auf Kleinigkeiten ankommen. Dass sich beide Teams absolut auf Augenhöhe begegnen, zeigt die Tatsache, dass in bisher zwei Spielen insgesamt lediglich drei Tore gefallen sind. Für mich persönlich war Kirchheide spielerisch die stärkste Mannschaft in der Liga“, lobt Ellerbrok den Gegner. Seine eigene Mannschaft zeichnet hingegen die „gute Abwehrarbeit und das schnelle Umschalten, sowie der absolute Siegeswillen aus. Dadurch konnten wir in der Saison schon das ein oder andere Spiel gewinnen, auch, wenn es spielerisch Mal etwas holprig war“. Wenn der SVW diesen Willen auch gegen den TSV Kirchheide von Anfang zeigen kann, „wird es schwer, uns zu schlagen“. Aufgrund der Urlaubszeit fehlen Ellerbrok für das Spiel „ein paar Spieler, das ist für uns im Vergleich zum Ligaalltag allerdings nichts neues“. Meißner und Hassan sind nicht da, zudem fallen Mustafaev, Wehmann und Beermann verletzt aus.

 

In diesem Spiel sorgt ein Schiedsrichter-Gespann für Recht und Ordnung auf dem Platz. Justin Hegerding ist der Schiedsrichter, er wird assistiert von Jonas Friesen und Darius Leander Grob. Um 15.00 Uhr beginnt das Spiel im Stadion am Kirchberg in Langenholzhausen.

Alle Ergebnisse von TSV Kirchheide – SV Wüsten seit 2000/01
Saison Level Liga Erg.
2003/04 8 Kreisliga A Lemgo 1:2
2004/05 8 Kreisliga A Lemgo 2:4
2005/06 8 Kreisliga A Lemgo 1:2
2006/07 8 Kreisliga A Lemgo 0:1
2007/08 8 Kreisliga A Lemgo 1:6
2008/09 9 Kreisliga A Lemgo 1:7
2016/17 9 Kreisliga A Lemgo 4:2
2021/22 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:1
Bilanz: 1-0-7; Tore: 10:25

 

Alle Ergebnisse von SV Wüsten – TSV Kirchheide seit 2000/01
Saison Level Liga Erg.
2003/04 8 Kreisliga A Lemgo 1:0
2004/05 8 Kreisliga A Lemgo 1:1
2005/06 8 Kreisliga A Lemgo 1:2
2006/07 8 Kreisliga A Lemgo 4:0
2007/08 8 Kreisliga A Lemgo 0:2
2008/09 9 Kreisliga A Lemgo 3:1
2016/17 9 Kreisliga A Lemgo 0:1
2020/21 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:1
2021/22 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:1
Bilanz: 3-3-3; Tore: 12:9

 

Gesamtbilanz: SV Wüsten – TSV Kirchheide 10-3-4, 37:19 Tore

 

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo