Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 24/2022

08.06. – 14.06.

 

 

Spieler der Woche der A-Liga Lemgo

Tom Callies– FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen

(hk). Überragender Mann beim FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen ist Tom Callies (Bild rechts), der mit unzähligen Glanzparaden die Asemisser Angreifer zur Weißglut treibt. Schlussendlich holen die Sporker mit dem 2:2 einen beachtlichen Punktgewinn gegen den Bezirksliga-Aufsteiger TuS Asemissen. SSW-Coach Rouven Post hat ein Sonderlob parat: „Unser Keeper hat heute mehrere Glanzparaden geleistet, war somit maßgeblich am Punktgewinn beteiligt.“ TuS Asemissen-Coach Carsten Skarupke findet ebenfalls Gefallen an den überragenden Paraden vom Blondschopf: „Ich denke, dass der Torwart heute über sich hinausgewachsen ist und viele, sehr hochprozentige Möglichkeiten vereitelt hat.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen Lemgo

Kay Wallbaum – SV Wüsten II

Kay Wallbaum

(ab). Als Joker hat Kay Wallbaum am vergangenen Sonntag, dem letzten Spieltag, im Alleingang für den Sieg gegen den VfL Lüerdissen II besorgt. Das Besondere daran: Es war das letzte Spiel von Coach Viktor Melnicuk, weshalb Wallbaum auch für einen traumhaften Abschied gesorgt hat. Zwei Tore bereitet der erfahrene Angreifer vor, das dritte erzielt er mit einer direkt verwandelten Eck selbst. Und wenn selbst der gegnerische Trainer einen Spieler lobt, kann man nicht so viel falsch gemacht haben. „Kay Wallbaum ist in der zweiten Halbzeit reingekommen und hat allein das Spiel gedreht. Zwei Vorlagen zu Toren gemacht und selber eine Ecke direkt zum 3:1 verwandelt. Chapeau, was der Wallbaum da auf das Parkett gezaubert hat“, haut VfL-Coach Dragan Sumanovic eine Lobeshymne raus. Nach dem Spiel gratuliert der Coach dem Stürmer zu einer „Top-Leistung. Beim Small-Talk hat er mir noch erzählt, dass er die ganze Saison versucht hat, eine Ecke direkt zu verwandeln. Gegen uns hat es endlich geklappt“.

 

More in Spieler der Woche