Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

Yunus Lemgo – Aufregende Neuzugänge mit höherklassiger Erfahrung

Ein vielversprechendes Trio zieht Yunus Lemgo an Land. Lippe-Kick schaut sich diese Neuzugänge etwas genauer an.

Ex-Landesliga-Kicker wird ein Delphin

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Yunus Lemgo ist bienenfleißig in der aktuellen Transferperiode. Gleich drei prickelnden Neuzugängen hat die sportliche Leitung einen Wechsel auf die West-Alm schmackhaft machen können. Das Interessante: Ein Kicker zockte in der Jugend sogar in der Landesliga, die anderen beiden im Detmolder Kreisoberhaus.

 

Ihr wollt euer Haus oder euren Hof verschönern? Schaut dann mal hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Batuhan Kocak

Vom Tabellensechsten aus der Detmolder A-Klasse, dem  TSV Horn, findet Batuhan Kocak den Weg zu den Hansestädtern. Seit bereits einem Jahr hat Yunus ein Auge auf den 23-Jährigen geworfen. Sein neuer Coach Yusuf Tümenci begründet im Gespräch mit Lippe-Kick: „Er war ein Spieler und Charakter, den wir gerne für uns gewinnen wollten.“ Deshalb triumphiert jetzt die Erleichterung: „Wir sind froh, dass es geklappt hat.“ Kocak wurde einst beim TBV Lemgo hervorragend ausgebildet, gilt als ein Akteur, der auf unterschiedlichen Positionen flexibel einsetzbar ist. Bei Yunus Lemgo soll er die Verteidigung stabilisieren.

 

„Genau bei uns richtig, wieder erfolgreich zu werden“

 

Gerade einmal 18 Jahre alt ist Junes Ramadan, der zuletzt beim TuS Brake kickte. Ramadan gilt als polyvalent, hat ebenfalls seine Jugend am Jahnplatz verlebt. Dort sammelte er auch überkreisliche Erfahrungswerte. So etwa auch bei der Spielvereinigung Brakel in der Landesliga. Tümenci (Bild rechts) frohlockt via Lippe-Kick: „Nach seiner gesundheitlichen Pause ist er genau richtig bei uns, um wieder erfolgreich zu werden.“ Fortführend erklärend: „Mit Batuhan zusammen sind das Jungs, die ich von klein auf kenne. Ich hoffe auf eine schöne Zusammenarbeit.“

 

Von der FH an die West-Alm

 

Vom Schlänger Rennekamp, dem FC Fortuna Schlangen, findet Erencan Celik (Bild links) den Weg zu den Delphinen. Gekickt hat er ebenfalls in der A-Jugend der JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt, die in der Kreisliga A spielt. Im Seniorenteam hat er unter Chefcoach Mark Meinhardt mittrainieren dürfen. Yusuf Tümenci reibt sich die Hände voller Vorfreude: „Wir freuen uns, den dribbelstarken Offensivspieler zu uns gelockt zu haben. Er wird unsere starke Offensive noch mehr stärken.“ Da er an der Fachhochschule in Lemgo studiert, hat er schnell Freundschaften zu hiesigen Fußballern geknüpft. Dadurch wurde er schnell auf Yunus Lemgo aufmerksam. „Er passt auch gut zu unserer jungen Mannschaft“, könnte Celik das fehlende Puzzlestück im Kreativbereich sein.

More in Kreisliga B2 Lemgo