Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

SG Brakelsiek/Wöbbel II – Der langersehnte B-Liga-Aufstieg

Wir  haben mit dem Spieler Julian Kriete von der SG Brakelsiek/Wöbbel II über den Aufstieg in das Detmolder Kreisunterhaus gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

Willkommen in Liga B!

Kreisliga C2 Detmold (bs). Die SG Brakelsiek/Wöbbel II hat es geschafft. Als Tabellenzweiter in der C2-Detmold-Liga haben sie den Aufstieg in die eingleisige B-Klasse gepackt. Mit 64 Punkten stehen sie drei Zähler vor dem Dritten, den SF Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II. Das 1:1 vor wenigen Wochen war gleichbedeutend mit dem erstmaligen Aufstieg in die B-Liga für die SG Bra/ II, die es seit der Spielzeit 2015/16 gibt (siehe: https://www.lippe-kick.de/mannschaft/sg-brakelsiekwoebbel-ii/.

 

 

Von Björn Schran

 

 

Die Hinrunde war maßgeblich ausschlaggebend für den Aufstieg. Mit den vielen Siegen am Stück und dem Punktgewinn durch das 1:1-Remis beim Tabellenführer Spielvereinigung Hagen Hardissen. Die verdiente 2:4-Niederlage gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt II war dann ein „Wachrüttler“ – beziehungsweise sind sie dadurch auf den Teppich der Tatsachen zurückgekehrt.

 

Schwere Personalprobleme in der Rückrunde

 

Julian Kriete

Die personellen Probleme in der Rückserie waren ein Riesen-Problem. Ebenfalls die abgeschenkten Punkte gegen die SG Klüt-Wahmbeck (1:1) und gegen den SuS Lage II (3:3) sowie dem Nichtantritt gegen die SpVg Hagen Hardissen. Aber sie hatten ihr Ziel, Platz zwei weiter vor Augen und immens wichtig war dann natürlich das Finale gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt II, als sie nicht verlieren durften und das 1:1 fulminant verteidigten. „Das war auch verdient“, betont Kriete bei Lippe-Kick.

 

„Wir werden jeden Sonntag ums Überleben kämpfen“

 

Die insgesamt stabile Defensive war sicherlich ihr Hauptgrund. Christoph Gehlen (Bild rechts), Florian Fasse und Luca Schrader (Bild links) standen fast durchweg sicher und somit hat man nach vorne hin viel mehr Ruhe und Möglichkeiten. Lennard Neuschäfer mit seinen 32 Saisontoren ist natürlich ebenfalls zu nennen. „Ich freue mich auch über starke Leistungen von Spielern, die erst in der Rückrunde vom Personalmangel profitiert haben und starke Leistungen abliefern – wie Marvin Kopp oder Arne Fuhrmann“, so Krietes dankende Worte an die ins kalte Wasser geworfenen Kicker. Obacht: Das kommende Niveau in der Kreis-Liga B ist völlig anders. Deutlich anspruchsvoller. „Wir werden jeden Sonntag ums Überleben kämpfen“, so der angespannte SG-Kicker. Ihm ist bewusst: „Jeder Punkt ist so viel mehr wert“. Dazu kommen noch Derbys wie gegen die zwei Teams der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen, der SG Istrup/Brüntrup oder selbst gegen den SV Diestelbruch/Mosebeck. Es wartet eine hochspannende Liga auf den Neuling. Julian Kriete und sein Team sind richtig gespannt, wie die neue Saison verläuft.

More in Kreisliga C2 Detmold