Connect with us

Kreisliga A Detmold

FSV Pivitsheide – Kader nimmt Konturen an

Diese Neuzugänge lassen wahrlich aufhorchen. Lippe-Kick präsentiert sie euch.

Die sinnvollen Verstärkungen

Kreisliga A Detmold (hk). Vieles verändert sich beim Tabellenfünften aus der abgelaufenen A-Liga-Saison. Ab der Spielzeit 2022/23 schwingt Christopher André das Zepter bei den Schwarz-Gelben. Zuletzt führte er die Spielvereinigung Hagen Hardissen zum souveränen B-Liga-Aufstieg. Fortan geht er die Herausforderung FSV Pivitsheide mit viel Fleiß und Weitblick an. In sämtlichen Bereichen verstärkt er sein Team.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Dann schaut gerne mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Johanna Louisa Krämer

Der seit Herbst 2021 als Interimstrainer fungierende Robin Haustein wird wieder die Aufgaben als Co-Trainer übernehmen „und mir zuarbeiten“, so erklärt es André gegenüber Lippe-Kick.

Christopher Andre

Um auch kräftemäßig in einer hochkarätig besetzten Kreisliga A-Spielklasse im kommenden Jahr voll mithalten zu können, keine Verschnaufpausen zu benötigen, hat er für den Athletik- und Physiobereich Sebastian Witt und Johanna Louisa Krämer von einem Wirken an der Oerlinghauser Straße überzeugen können. „Beide werden sich speziell um die athletischen und physischen Schwerpunkte des Teams kümmern“, erklärt der 37-Jährige gegenüber Lippe-Kick.

 

„Unfassbare Qualitäten im letzten Drittel“

 

Sören Rottschäfer

Ebenfalls der Kader wird gezielt verstärkt. Vom A-Liga-Absteiger BSV Müssen kommt der wuchtige wie torgefährliche Angreifer Sören Rottschäfer, der beim FC Augustdorf sogar höherklassige Erfahrungen sammeln durfte. Der bullige Blondschopf gilt als Zentrumsstürmer. „Sören hat unfassbare Qualitäten im letzten Drittel. Er ist bissig, zweikampfstark, besitzt ein gutes Pressingverhalten, zeigt sich abschlussstark“, attestiert André dem 22-Jährigen. Vom Liga-Konkurrenten Post TSV Detmold II findet der ein Jahr jüngere Defensivspezialist Marlon Höfer (Bild rechts) den Weg zum FSV-Ensemble. Seinem neuen Coach ist aufgefallen: „Marlon kann ein Spiel wunderbar lesen, er kann sehr gut antizipieren und ist im Spielaufbau sehr sicher und abgeklärt.“ Ein Vorteil ist die Polyvalenz: „Marlon ist sehr flexibel einsetzbar.“

 

„Sehr zweikampfstark am Boden und in der Luft“

 

Jonas Friesen

Als Innenverteidiger fühlt sich der 20-jährige Jonas Friesen hervorragend aufgehoben. Er kickte für den TBV Lemgo und zuletzt für den C2-Detmold-Champion Spielvereinigung Hagen Hardissen. Familienvater André schwärmt bei Lippe-Kick: „Ein absolut toller Charakter, der sich immer im Dienste der Mannschaft präsentiert.“ Welche fußballerischen Qualitäten bringt er mit? „Jonas ist sehr zweikampfstark am Boden und in der Luft, ein extrem fitter Sportler.“ Ebenfalls unter Andrés Fittichen war beim TBV Phillip Kirchhof (Bild rechts). „Ein sehr junger, aber talentierter Torhüter“, beschreibt der B-Lizenz-Inhaber den zuletzt beim SV Eintracht Jerxen-Orbke aktiven Handschuhträger. Konkreter über den 19-Jährigen ausführend: „Phillip ist stark im Eins-gegen-eins und auf der Linie extrem gut.“

 

„Ein Anführer, bissig, technisch stark“

 

Sebastian Scharf

Mit reichlich Routine wartet Sebastian „Buddy“ Scharf auf, der jüngst mit Christopher André zusammen bei der Spielvereinigung Hagen Hardissen kickte und aufstieg. „Er bringt die nötige Erfahrung und Ruhe in der Zentrale mit, die diese junge Mannschaft braucht“, so sein ehemaliger und zukünftiger Coach. Ergänzend: „Ein sehr erfahrener Spieler, unfassbar diszipliniert, ein Anführer, bissig, technisch stark. Ein überragender Freistoßschütze.“ Sogar aus der Bezirksliga von Schwarz-Weiß Sende wird der rechte Flügelflitzer Steven Petrov (Bild rechts) verpflichtet. Der 20-Jährige ist auf der defensiven und offensiven Außenbahn einsetzbar. Christopher André hat beobachtet: „Steven fühlt sich auf der Außenbahn rechts am wohlsten, ist sehr schnell und zweikampfstark. Ein sehr willensstarker Spieler.“

 

Alle Neune aus dem eigenen Stall

 

Aus der eigenen A-Jugend kommen gleich neun Akteure in das Seniorenteam hoch. Namentlich sind dies Laurenz Imig (Innenverteidiger, defensives Mittelfeld), Dexil Kurt (offensives Mittelfeld), Melih Öztekin (offensives Mittelfeld, linker Flügel), Denis Geier (Innenverteidiger), Riko Landwehr (Rechtsverteidiger, Sechser), Timo Maschler (Innen-, Rechtsverteidiger), Mika Bracht (Linksverteidiger), Felix Born (Innenverteidiger, defensives Mittelfeld), und Moritz Kolsch (Mittelfeld)

More in Kreisliga A Detmold