Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TSV Schötmar – Sportlicher Leiter als Neuzugang

Die Voraussetzungen professionalisieren sich weiter rund um den A-Liga-Rückkehrer. Lippe-Kick verrät euch die neueste Personalie.

„Er hat eine ganz andere Denkweise“

Kreisliga A Lemgo (hk). Der Aufstieg in die A-Klasse wurde vom TSV Schötmar auf eindrucksvolle Art und Weise realisiert. Mit 13 Punkten Vorsprung vor dem zweitplatzierten TuS Asemissen II stiegen sie als Meister auf. Neben dem Kader werden ebenso die Strukturen im sportlichen Bereich weiter und zielgerichtet verbessert. So wird es zukünftig ein Duo auf dem Sportdirektoren-Posten geben. Neben Yasin Kaya gesellt sich Burak Saka dazu. In der vergangenen Saison kickte er selbst für die Lohfeld-Jungs.

 

Wir machen euer Haus und euren Hof schön! Kommt vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Burak Saka

TSV-Vereins-Boss Ersan Dargecit begründet bei Lippe-Kick: „Er kommt als Verstärkung für Yasin Kaya und bringt sehr viel Erfahrung mit, da er bereits bei RW Kirchlengern als Sportlicher Leiter tätig war.“ Auch deshalb war er nie aus der Gedankenwelt bei den Schötmaraner Verantwortungsträgern verbannt.

Ersan Dargecit

„Wir hatten ihn aber immer im Hinterkopf, da wir wussten, welche Erfolge er als Sportlicher Leiter in Kirchlengern erzielt hat.“ Durch den Aufstieg wird sich das Aufgabengebiet vergrößern.

„Burak“, erklärt Dargecit, „hat da perfekt reingepasst.“ Ein weiterer Grund, warum es harmonisch zugehen könnte, ist der zwischenmenschliche Faktor: „Die beiden verstehen sich menschlich gut und sind auch abseits des Platzes miteinander befreundet.“ Der in diesem Metier erfahrene Burak Saka wird zudem „eine ganz andere Denkweise“ praktizieren, weshalb sich Ersan Dargecit optimistisch zeigt, „dass das ganz gut harmonieren wird.“

More in Kreisliga A Lemgo