Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SF Oesterholz-Kohlstädt II – Bisher ein Spieler-Abgang bestätigt

Wir haben mit dem SF Oesterholz-Kohlstädt II-Kicker René Nowak über die personellen Veränderungen im Verein gesprochen. Lippe-Kick weiß mehr.

„Er hat enorm viel für uns getan und geopfert“

Kreisliga C2 Detmold (bs). Ein Spieler-Abgang ist bisher bei den SF Oesterholz-Kohlstädt II bestätigt. Auch der bis zum 30. Juni 2022 amtierende Coach Frank Warachewicz wird wohl den Trainerposten verlassen. Tröstlich: Er ist aber weiterhin für seinen Herzens-Verein tätig. Die Sportfreunde rangierten in der jüngst beendeten Spielzeit mit 61 Punkten auf dem dritten Rang im Endklassement.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Rene Nowak

Bisher hat das Team von Coach Frank Warachewicz keine Neuzugänge zu verzeichnen. „Wir müssen uns als Verein einmal zusammensetzen, und schauen, wie es nächste Saison ausschaut“, kündigt Nowak bei Lippe-Kick an. Auch im Hinblick auf die A-Jugendlichen, und ob diese erst einmal in der ersten Herren-Mannschaft angreifen wollen, oder einige doch lieber zur Zweiten wollen. Alle diese Themen müssen erst in einer Gesprächsrunde abgeklärt werden.

 

Matthias Bergen verlässt den Verein

 

Als Abgang steht nach dem aktuellen Stand ein Kicker fest: Matthias Bergen (Bild rechts) verlässt den Verein nach mehreren Jahren fußballerischer Wirkungszeit in Richtung Alt-Herren-Abteilung. Aber Nowak ist sich sicher: „Bei Personalnot können wir auf ihn bauen“. Bergen hat in dieser Saison viel für den Verein geleistet. Der Routinier konnte sich in dieser Saison mit sieben Toren belohnen.

 

Coach Warachewicz tritt kürzer

 

Frank Warachewicz

Nach etlichen super Jahren (siehe: https://www.lippe-kick.de/mannschaft/sf-oesterholz-kohlstaedt-ii/) möchte der Trainer Frank Warachewicz ein wenig kürzertreten. „Er hat enorm viel für uns getan und geopfert“, so die dankbaren Worte von Nowak. „Daher verstehen wir natürlich diesen Schritt“. Allerdings ganz weg ist er natürlich nicht. Er bleibt den Sportfreunden als Betreuer weiterhin erhalten. Der Blick geht jetzt schon richtig Saisonvorbereitung. Drei Testspiele wurden vereinbart. Am 17. Juli 2022 geht es zum Paderborner C-Ligisten TV 1875 Paderborn, eine Woche später folgt das Gastspiel beim Detmolder C1-Vertreter FSV Pivitsheide II. Am 7. August wird erneut in der Paderstadt getestet. Beim klassengleichen Türk-Gücü Paderborn II wird sich gemessen.

More in Kreisliga C2 Detmold