Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TBV Lemgo II – Hansestädter mögen es jung und wild

Nach vierjähriger Wirkungszeit hört Benjamin Rawe als Cheftrainer des TBV Lemgo II in diesem Sommer auf. Ebenfalls im Kader gibt es so einige Veränderungen.

 

Eigene Ressourcen ausschöpfen

Kreisliga A Lemgo (hk). Die Lemgoer wählen ganz bewusst den jugendlichen Weg. Sie wollen den eigenen Nachwuchsakteuren eine faire Chance geben, sich im Seniorenfußball zu bewähren. Allein vier A-Jugend-Spieler rücken in das Team vom letztjährigen Tabellenfünften aus der A Lemgo auf. Dazu kommt ein Neuzugang vom Detmolder A-Liga-Absteiger BSV Müssen. Einzig Abwehrmann Marcel Funke, den es nach einem einjährigen Jahnplatz-Gastspiel zurück zum SC Bad Salzuflen zieht, verlässt die Hansestädter.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Schaut gerne hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Marcel Funke

Der neue Cheftrainer Mathias Wellmann verkündet im Gespräch mit Lippe-Kick: „Hinzu kommen ein paar interessante Spieler.“

Aus dem U19-Team, das als JFV Lippe in der Bezirksliga hinter der Spielvereinigung Steinhagen und dem SV Kutenhausen-Todtenhausen als Tabellendritter einlief, rückt mit Elias Heger, Justin Tammert, Lasse Siekmeier und Liam Heinemann ein Quartett hoch.

Daniel Gerling

Vom BSV Müssen zieht es Daniel Gerling zurück zu seinem Jugendverein. Wellmann verrät bei Lippe-Kick: „Als letzter Spieler fängt noch Ole Kersten wieder voll an, nachdem er zwei Jahre gar nicht mehr gekickt hat. Auch er wurde seit der D-Jugend bei uns im Verein ausgebildet.“ Deshalb zeigt Wellmann sich mit Blick auf die neue Spielzeit absolut zuversichtlich. „Ich denke, das Team wird in der Breite noch mal verbessert aufgestellt sein. Wir setzen noch einmal stärker auf die Jugendspieler.“

More in Kreisliga A Lemgo