Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

FSV Pivitsheide – André zieht es in die Landesliga

Von der C-Klasse bis in die Landesliga. Christopher André freut sich auf die neue Herausforderung bei der Spielvereinigung aus Steinhagen.

„Freue mich auf eine tolle und spannende Aufgabe“

Kreisliga A Detmold (hk). Ursprünglich, so lautete der Plan, sollte der Meistertrainer vom C-Ligisten Spielvereinigung Hagen Hardissen zur neuen Spielzeit den A-Liga-Fünften FSV Pivitsheide übernehmen. Daraus wird jetzt nichts, denn ihn zieht es als Co-Trainer von Uwe Hohnhold in die Landesliga zur Spielvereinigung Steinhagen.

 

Ihr braucht einen starken Partner an eurer Seite!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Christopher Andre

Zunächst einmal zeigt sich Christopher André überaus angetan, als er mit Blick auf die FSV Pivitsheide-Vereinsführung via Lippe-Kick mitteilt: „Erstmal möchte ich mich ausdrücklich dafür bedanken, dass FSV Pivitsheide trotz Zusage mir die Möglichkeit gegeben hat, diese Chance zu nutzen. Herzlichen Dank dafür!“ Der 38-jährige Familienvater kennt Uwe Hohnhold, der in Fußball-Lippe aus seiner Zeit in Schlangen, Lipperreihe und Augustdorf bekannt ist, bereits seit 26 Jahren. André kann es kaum erwarten, beim letztjährigen Tabellenzwölften aus der Landesliga Westfalen Staffel 1 loszulegen: „Ich freue mich auf die tolle und spannende Aufgabe, in Gleichberechtigung mit meinem langjährigen Freund Uwe Hohnhold anzutreten.“ Nun beflügelt ihn eine „spannende Aufgabe im leistungsorientierten Bereich“. Zuletzt unterlag das Team aus der 20.000 Einwohner-Stadt im Testspiel dem Bundesliga-Absteiger DSC Arminia Bielefeld mit 1:6. Am 10. Juli folgt das nächste Freundschaftsspiel beim Bezirksligisten VfL Holsen. FSV Pivitsheide-Obmann Dirk Pohlmann zeigt sich „mega enttäuscht.“ Trotzdem gibt er sich kämpferisch: „Wir haben so eine gute Einheit (Vorstand, Mannschaft, Umfeld), dass wir uns nur wegen einer Personalie nicht den Boden unter den Füßen wegreißen lassen.“ Erfreulich: Die alte und letztjährige Mannschaft bleibt komplett zusammen.

More in Kreisliga A Detmold