Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07: Sebastian Klaas fällt aus

Es hatte sich beim Testspiel gegen den SC Verl bereits angedeutet, nun ist es klar: der Mittelfeldspieler muss länger pausieren.

 

 

Sebastian Klaas fällt mit Kreuzbandriss aus

 

NRW-Kick. Eine MRT-Untersuchung brachte am heutigen Montag das Ergebnis: Neuzugang Sebastian Klaas hat sich beim Testspiel gegen den SC Verl (2:2) das hintere Kreuzband im linken Knie gerissen. Diese Verletzung zwingt den Mittelfeldspieler zu einer längeren Pause.

 

Fünf Minuten vor seiner verletzungsbedingten Auswechslung hatte sich Klaas bei einem Foulspiel das Knie verdreht, konnte aber zunächst noch weiterspielen. Kurz darauf musste er einen Sprint abbrechen und das Spielfeld verlassen.

 

„Wir bedauern die Verletzung sehr und werden alles dafür tun, dass Sebastian bald wieder auf dem Platz stehen kann. Er wird im weiteren Saisonverlauf in unserem Kader sicher noch eine wichtige Rolle spielen“, kommentiert Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth die Verletzung.

 

More in 2. Bundesliga