Connect with us

Jugendfussball

Jugendfußball – Arminia-Fußballschule zu Gast in Almena

Sehr lehrreiche und ereignisreiche drei Tage erlebten die Nachwuchskicker beim Besuch der Fußballschule von Arminia Bielefeld.

Unvergessliche Erlebnisse

Jugendfußball (hk). Ein großer Erfolg war das Sommercamp der JSG Extertal/Almena vom 24. bis zum 26. Juni. Sechs Trainer von der Arminia-Fußballschule haben die 56 Kids drei Tage lang trainiert. Im Bükerfeld-Stadion vom TuS Almena wurden altersgerechte Übungen durchgeführt.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Schaut dann gerne mal hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

Als Hauptorganisator fungierte Heiko Follmann vom TuS Almena, der zugleich bei seinem Heimatverein den Posten als C-Jugend-Trainer ausfüllt. Vor allem das Passspiel und diverse kleinere Spielformen standen im Fokus. Alexander Hoffmann, der Coach vom B-Liga-Aufsteiger TuS Almena, erklärt via Lippe-Kick: „Die Organisation des Turniers lief über die Jugendabteilung und über die erste Mannschaft vom TuS Almena. In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen, Eltern und Trainern der JSG Extertal/Almena.“ Auch Wettergott Petrus zeigte an diesen Tagen sein strahlendes Lächeln.

More in Jugendfussball