Connect with us

Jugendfussball

Jugendfußball – TBV Lemgo – Kicker-Weekend

In diesen Tagen finden so einige Fußball-Camps für lippische Nachwuchskicker statt. Auch am Jahnplatz in Lemgo. Wir haben mehr Informationen dazu.

 

Kicken mit Bochumer Bundesliga-Profi

 

Jugendfußball. Die Fußballabteilung des TBV Lemgo organisierte am vergangenen Wochenende die zweite Auflage des Kicker-Weekend, ein dreitägiges Fußballcamp für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Frank Wellmann und Henning Trsek, die das Camp leiteten, waren nach Abschluss der drei Tage mit vollem Programm sichtlich zufrieden: „Das Camp war ein voller Erfolg. Die Resonanz der Kinder und der Eltern war sehr gut. Die Teilnehmer konnten sehr viel mitnehmen und waren mit Feuereifer bei der Sache“.

 

 

Euer starker Partner an eurer Seite!

 

 

 

Am Freitag startete das Camp, als Frank Wellmann die jungen Sportler begrüßte und zunächst die extra angefertigten T-Shirts und Trinkflaschen verteilte, bevor es mit der ersten Trainingseinheit losging. Täglich standen drei Einheiten in alters- und leistungsgerechten Gruppen auf dem Programm. Diese Einheiten orientierten sich an der Rahmen-Trainings-Konzeption des Deutschen Fußballbundes.
Außerdem wurde von allen der knapp 40 Teilnehmern das DFB-Fußballabzeichen erworben. Höhepunkt des Camps war neben der Autogramm- und Spielstunde mit Eduard Löwen, Bundesligaprofi vom VfL Bochum, das Abschlussturnier am Sonntag. Hier waren neben Eduard Löwen auch Spieler der ersten und zweiten Mannschaft vom TBV mit dabei und alle hatten beim Spiel „Groß gegen Klein“ viel Spaß. „Das war ein toller Abschluss der drei Tage und die Freude auf die nächste Auflage des Kicker Weekends im Jahr 2023 ist schon riesengroß “, darin waren sich Trainer und Kinder am Ende des Camps einig.

 

Zum Abschluss möchten wir uns bei den folgenden Sponsoren für ihre Unterstützung des Kicker Weekends bedanken:
Audeca GmbH
Bäckerei Guettge
Koerperbau -Therapie und Training
Rewe Markt Alexander Schulz OHG
Ford Weege
Itec24mobile
Dr. med. dent. Christian M. Soyka Zahnheilkunde
Schrahe Bedachungs GmbH
Wölk Metallverarbeitung GmbH
Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen GmbH & Co. K

More in Jugendfussball