Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TuS Lockhausen – Der neue und stabile Weg

Neue Liga und neues Glück, so lautet bei Lockse die Devise. Lippe-Kick blickt auf den A-Liga-Absteiger.

Rajovic hofft auf Stabilisierung

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Abgeschlagen als Tabellenletzter mit sieben Punkten aus 30 Partien stieg der TuS Lockhausen aus dem Lemgoer Kreisoberhaus ab. In der neuen Spielzeit greift die Mannschaft in der B2 Lemgo an. Das ist eine bekannte Spielklasse für den TuS Lockhausen. Von 2011 bis 2020 waren sie nämlich ein ständiges Mitglied dieser Liga (siehe: https://www.lippe-kick.de/mannschaft/tus-lockhausen/. So einige Kaderveränderungen vermeldet Chef-Coach Slavisa Rajovic gegenüber Lippe-Kick.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fertigkeiten auffrischen? Schaut gerne hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Hendrik Stockhecke

Als bisher einzigen Abgang benennt er Hendrik Stockhecke, den es zum Herforder B-Ligisten SG Hunnebrock-Bustedt zieht. Dafür wechselt mit Fabrice Emunga (Bild rechts; VfL Herford), Luca Preising (TuS Ahmsen) und Simon Droste (TuS Bexterhagen) ein Spielertrio auf den Sepp. Der spielstarke Rechtsaußen Emunga hat bereits unter Ex-Trainer Stefan Braunschweig für Lockse gespielt. Er bringt reichlich Erfahrung mit. Als zwei junge Kicker gelten Preising und Droste, die von den beiden Nachbarvereinen kommen. Rajovic betont gegenüber Lippe-Kick: „Nach einer schwierigen Zeit wollen wir erst einmal mit Neuzugängen unsere Mannschaft stabilisieren. In dieser Saison müssen wir viel effektiver werden“, so fordert er gegenüber Lippe-Kick. Seine Wunschvorstellung lautet: „Weniger Gegentore und so viele Tore wie möglich erzielen. So spielen wir diese Saison“, sagt er abschließend bei Lippe-Kick.

More in Kreisliga B2 Lemgo