Connect with us

Bezirksliga

VfR Borgentreich – Ein alter Bekannter bestimmt künftig wieder die Richtung bei den „Orgelstädtern“

Nachdem der VfR seinen Kader für die kommende Spielzeit breiter aufgestellt hat, gibt es auch Veränderung in der Führungsverantwortung.

Jürgen Voss kehrt in die Roland-Kampfbahn zurück

 

Bezirksliga 3 (gkg). In den letzten Wochen haben die Verantwortlichen beim VfR Borgentreich intensiv daran gearbeitet, den Kader der Bezirksligatruppe nicht nur personell zu ergänzen, sondern mit den Neuzugängen auch die Qualität im Kader anzuheben. Kurzfristig gab es für Thomas Schulte, Teammanager beim VfR, noch eine weitere wichtige Personalie zu klären. Coach Jörg Mackenbach hatte seinen Rückzug vom Trainerposten in Borgentreich erklärt. Thomas Schulte berichtet: „Jörg Mackenbach verlässt nach nur einem Jahr den VfR Borgentreich. Aus beruflichen Gründen ist es ihm nicht möglich, weiterhin ein Traineramt in der Bezirksliga auszufüllen. Beide Seiten hätten gerne die Zusammenarbeit fortgesetzt, da Jörg von seiner Art gut zum VfR passt. Es ist gut möglich, dass Jörg in Zukunft noch einmal eine Funktion beim VfR übernimmt. Jörg Mackenbach hat alles gegeben, um in der vergangenen Saison den Klassenerhalt mit der Mannschaft zu sichern. Es war eine schwere Saison mit viel Verletzungspech. Der VfR Borgentreich bedankt sich bei Jörg für die geleistete Arbeit und wird weiterhin mit Jörg verbunden bleiben“.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Jörg Mackenbach

In Borgentreich freut man sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Jürgen Voss. Jürgen Voss, der „Neue“ auf der Kommandobrücke der „Orgelstädter“ ist kein Unbekannter in Borgentreich und mit dem VfR eng verbunden. Der 54-jährige, ehemalige Oberligaspieler (Spvg. Brakel), kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Thomas Schulte zeigt sich sehr zufrieden, dass die Trainer-Nachfolge schnell geklärt und mit Jürgen Voss (Bild rechts) der Wunschtrainer für den VfR verpflichtet werden konnte. Der Teammanager erklärt: „Jürgen hat den VfR 2017 als Kreismeister und Aufsteiger in die Bezirksliga verlassen und somit den Grundstein für die weiteren erfolgreichen Jahre gelegt. Er kennt als Borgentreicher den Verein, das Umfeld und wird sich schnell einarbeiten. Einige Spieler der ersten Mannschaft haben bereits früher unter ihm gespielt. Jürgen ist ein sehr ehrgeiziger und akribischer Mensch und wird mit seiner Erfahrung und Zielstrebigkeit die Mannschaft weiter verbessern. Die Gespräche mit Jürgen verliefen auf Anhieb sehr konstruktiv, sodass wir uns schnell einigen konnten. Jürgen hatte auch einige andere Angebote, musste aber nicht lange überlegen, die Aufgabe bei seinem Heimatverein anzugehen. Beide Seiten freuen sich sehr auf die erneute gemeinsame Zusammenarbeit.“ Am Samstag, 2. Juli 2022, erfolgt der Trainingsauftakt für die Saisonvorbereitung auf die Bezirksligasaison 2022/23.

 

 

Also: Aufatmen beim VfR Borgentreich. Die Kaderplanung für die neue Spielzeit ist abgeschlossen. Mit Jürgen Voss haben die „Orgelstädter“ die passende Besetzung auf dem Trainerstuhl gefunden. Gute Voraussetzungen in Borgentreich für eine erfolgreiche Spielzeit 2022/23.

More in Bezirksliga