Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Lemgo

SG Bentorf/Hohenhausen – Ex-Oberliga-Stürmer kommt

Dieser Transfer gleicht einem großen Hurra mit einem immensen Überraschungspotenzial. Lippe-Kick hat mehr dazu.

„Kann unserer jungen Mannschaft Hilfestellung geben“

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Mit solch einem Wechsel konnte nicht gerechnet werden. Der ambitionierte A-Ligist SG Bentorf/Hohenhausen verpflichtet einen ehemaligen Oberliga-Angreifer. Damit reagieren sie auf die Abgänge von Valentino Severino Westhoff (zum VfL Bückeburg) und Thomas Pries. Unter dem ehemaligen Arminia Bielefeld-Coach Stefan Krämer – trainierte unter anderem zudem Energie Cottbus, KFC Uerdingen, MSV Duisburg, KAS Eupen – kickte der neue Ben/Hoh-Angreifer 2008 beim SV Roßbach in der Oberliga Südwest.

 

Ihr wollt lecker und gemütlich essen? Kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Marco Evers

Es sind berufliche Gründe, warum der gebürtige Rheinland-Pfälzer ab der neuen Saison für den Vizemeister aus der abgelaufenen Kreisliga-Oberhaus-Spielzeit auflaufen wird. Der erste Vorsitzende vom SV Bentorf, Sascha Raimann, hat den Kontakt zum Routinier hergestellt, der als Geschäftsführer eines hiesigen Medizinunternehmens im Kalletal arbeitet und lebt. Ben/Hoh-Obmann Marco Evers schwärmt im Gespräch mit Lippe-Kick: „Für uns ein Glücksfall, denn nach den offensiven Abgängen von Pries und Westhoff waren wir zum Handeln gezwungen und auf Stürmersuche.“

Julius Busch

Er schwärmt: „Der 41-jährige Stefan Schäfer ist topfit und Fußball spielen verlernt man nicht. Mit seiner Routine und Erfahrung kann er unserer jungen Mannschaft Hilfestellung geben und als Mittelstürmer weiß er, wo das Tor steht.“ Zuletzt spielte Schäfer für die SG Lautzert-Oberdreis/Berod-Wahlrod, einen A-Ligisten aus dem Rheinland, hatte seine Aktien am Bezirksliga-Aufstieg. Davor verdiente er sich seine Meriten als Spielertrainer in den Verbands- und Bezirksligen in Rheinland-Pfalz. Evers zeigt sich äußerst zuversichtlich, dass die Abteilung Attacke auch zukünftig sehr schwungvoll unterwegs sein wird: „Mit der Offensive Dingemann, Fröhlich, Brand und Schäfer sind wir jetzt bestens aufgestellt, denke ich. Julius Busch ist im Sturm auch jederzeit eine Alternative.“ Folglich gilt: „Von daher ist die Kaderplanung für nächste Saison somit weitestgehend abgeschlossen.“

More in Kreisliga A Lemgo