Connect with us

Kreisliga A Detmold

RSV Hörste – Neue Erfahrung für die Schlussmänner

Ein vermeintlicher Neuzugang macht einen Rückzieher. Dafür findet allerdings ein routinierter Schlussmann den Weg in das Waldstadion. Lippe-Kick verrät euch mehr dazu.

„Trainingsauftakt macht Lust auf mehr“

 

Kreisliga A Detmold (hk). Aus drei mach zwei. Es ist noch kein Vierteljahr her, als der RSV Hörste neben Cheftrainer Thorsten Geffers (zuletzt TuRa Heiden) mit Felix Schlepper (VfL Hammonia Hamburg) und Abdu Görgin (SV Roj Bielefeld) zwei Neuzugänge verkündete. Die ersten beiden kommen definitiv, doch Görgin möchte nun doch lieber beim Bielefelder C-Ligisten bleiben. Dafür verkündet RSV-Kicker Dennis Gerstenberg Guerreiro allerdings Verstärkung auf der Torhüterposition und für die Defensive.

 

Ihr braucht Nachhilfe? Oder kennt Schüler, die hier Unterstützung benötigen? Schaut dann gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Felix Schlepper

„Abdu hat sich aus privaten Gründen dazu entschieden, bei Roj Bielefeld zu bleiben. Äußerst ärgerlich, weil wir mit ihm für die Saison geplant hatten. Ein weiterer Transfer, welcher schon in trockenen Tüchern war, wurde kurzzeitig vom Spieler annulliert“, erklärt der Flügelflitzer vom RSV Hörste. Ein Rückkehrer mischt seit dem Trainingsauftakt in der vergangenen Woche aber munter mit bei den Schwarz-Weißen. „Mit Felix Schlepper allerdings haben wir einen erfahrenen Mann dazu gewonnen, der Verantwortung übernimmt und Initiative zeigt“, erklärt Gerstenberg Guerreiro stolz im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

„Ein Wort ist scheinbar nicht mehr viel Wert“

 

 

Björn Wirtz

Vom FC Augustdorf kommt Torwart Björn Wirtz. „Er wird unser Team verstärken und unseren jungen Torhütern mit Rat und Tat zur Seite stehen“, verrät der RSV Hörste-O-Ton-Geber. Grundsätzlich ist ihm aufgefallen: „Die Transferperiode hat mal wieder gezeigt, wie schwierig es ist, Menschen von einem Verein zu überzeugen, ohne mit den Scheinen zu winken. Diese und die Tatsache, dass ein Wort scheinbar nicht mehr viel wert ist, machen einen nachdenklich.“ Zudem kommt vom A-Liga-Absteiger BSV Müssen der Abwehrmann David Reger für die Innenverteidigung. Nach seinem Urlaub steigt er in die Vorbereitung ein. Sein  neuer Mitspieler verspricht bei Lippe-Kick: „Er passt von seiner Persönlichkeit, aber auch wegen seiner fußballerischen Art zu 100 Prozent zu uns.“

Dennis Gerstenberg Guerreiro

Der Zusammenhalt und die Eintracht beim RSV Hörste ist indessen vorbildlich, weshalb Gerstenberg Guerreiro sich positiv gestimmt zeigt: „Allerdings kenne ich uns als Mannschaft und Verein, wir werden auch dieses Jahr wieder alles dafür tun, die Liga zu halten und mit Thorsten Geffers einen weiteren Schritt in die richtige Richtung zu machen.“ Was ein echter Stimmungsbooster gewesen ist: „Der Trainingsauftakt letzte Woche macht auf jeden Fall Lust auf mehr.“ Zwei Vorbereitungsbegegnungen wurden bereits vereinbart. Es kommt zu einem Gastspiel beim Bielefelder A-Ligisten SV Ubbedissen (10. Juli 2022). Eine Woche später geht es zum benachbarten B-Ligisten TuS Kachtenhausen.

More in Kreisliga A Detmold