Connect with us

Kreisliga B Detmold

SG Brakelsiek-Wöbbel II – Aufstieg als Krönung einer tollen Saison

Wir haben mit dem Spieler Julian Kriete von der SG Brakelsiek/Wöbbel II über die vergangene Saison gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

„Wir haben eine Top-Saison gespielt“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Die SG Brakelsiek/Wöbbel II hat es am Ende geschafft, den Aufstieg in Liga-B zu feiern. Als Tabellenzweiter haben sie sich 64 tolle Punkte erspielt. 20 Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen, so lautet ihre Spielstatistik. Ihre schlechteste Platzierung war der sechste Tabellenplatz am zweiten Spieltag.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

„Ich finde, wir haben eine Top-Saison gespielt“, zeigt sich Kriete im Gespräch mit Lippe-Kick überglücklich. Die Hinrunde haben sie ohne Niederlage bis zum Oesterholz-Kohlstädt II-Spiel top durchgezogen. Dann kam die Rückrunde und die Ausfälle von Spielern wurden immer mehr. Die Wintervorbereitung lief nicht besonders gut. Es gab immer mehr Verletzte oder Kranke – auch die erste Mannschaft war betroffen und so haben sie nicht mehr viel rotieren können. Daher gab es dann die Unentschieden zum Beispiel gegen die SG Klüt-Wahmbeck oder den SuS Lage II und schließlich den Nichtantritt gegen die SpVg Hagen Hardissen. Auf dem Papier sind sie nur mit sieben Mann angetreten. Aber auch viele Gegner-Teams hatten in der vergangenen Saison personelle Probleme. In den letzten Wochen haben sie wieder sehr positive Ergebnisse einfahren können.

 

Neuschäfer maßgeblich an dem Aufstieg beteiligt

 

 

Lennard Neuschäfer

„Wir haben uns riesig gefreut, den zum Ziel gesteckten zweiten Platz erreicht zu haben, verbunden mit dem Aufstieg“. Maßgeblich beteiligt daran war natürlich ihr Torjäger vom Dienst: Lennard Neuschäfer. Er schoss nicht nur 32 Tore in der Saison, „sondern auch wichtige und zudem einige sehr sehenswerte“. Damit ist er der zweitbeste Torschütze in der Liga. In der Offensive und Defensive haben sie insgesamt stark performt, vielleicht nicht immer über 90 Minuten. „Da waren ganz gerne mal Böcke hinten dabei oder vorne Fahrlässigkeiten“, hadert Kriete. Aber 110 geschossene Tore können sich wirklich sehen lassen.

 

Wiele und Kriete sind das neue Traum-Trainer-Duo

 

Felix Wiele

Es gibt bereits einige fixe Abgänge wie Coach Fabrice Dreier, den es nach Vinsebeck verschlägt. Sicherlich ein herber Verlust, denn mit 18 Ligatoren ist der Coach und Spieler der zweitbeste Torschütze des Vereins. Luca Schrader zieht nach Köln, dazu wird ihr Allrounder Lennard Neuschäfer ebenfalls wegziehen und nur als sporadische Aushilfe parat stehen. Aber es stehen auch ein paar Neuzugänge in den Startlöchern. Einen definitiven Kader kann man Anfang Juli natürlich noch nicht vermelden. „Da kann natürlich noch etwas passieren in beide Richtungen“, ist sich der SG II-Coach mal ganz sicher. Zur neuen Saison werden Felix Wiele und Julian Kriete als Trainer-Duo fungieren. Jörg Behrendt bleibt ihnen als Betreuer weiterhin erhalten.

More in Kreisliga B Detmold