Connect with us

Kreisliga C1 Lemgo

VfB Matorf – Spieler-Sextett steigert die Vorfreude

Drei Kicker wurden Ende der abgelaufenen Serie verpflichtet. Dazu gesellt sich ein Trio aus der A-Jugend. Lippe-Kick blickt auf die Personalsituation in Matorf.

„Werden sehen, was wir mit dem Team erreichen“

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Mit 20 Punkten Rückstand zum Führungsduo FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II und TuS Almena und punktgleich mit dem SC Extertal III lief der VfB Matorf letztlich als Tabellenvierter in das Endklassement ein. 44 Zähler sammelten die Schützlinge von Chefcoach William Helmut in 24 Begegnungen. Nun wird die neue Serie geplant. Helmut räumt unumwunden ein: „Das ist immer ein heikles Thema beim VfB Matorf“, um neben dem Risiko aber ebenfalls die Chance zu erkennen: „Das macht es aber auch immer interessant.“

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Schaut dann gerne mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Jeffrey Haag

Mit dem TuS Almena hat sich ein großer Favorit in Richtung Lemgoer Kreisunterhaus verabschiedet. Die Matorfer, die in der Vorsaison von immensen Personalproblemen heimgesucht wurden, deshalb oft nicht ihre vollen PS auf die Straße bringen konnten, haben bereits in der Endphase der abgelaufenen Spielzeit drei Neuzugänge verpflichtet. Namentlich sind dies Jeffrey Haag (drei Jahre inaktiv, davor BSV Müssen), Daniel Dojan (zuletzt vereinslos; Bild rechts) und Dennis Dojan (fünf Jahre inaktiv, davor TuS Wöbbel; Bild links). Dazu gesellen sich mit Danny Derksen, Luca Braun und Florian Sprenger drei interne Verstärkungen aus der eigenen A-Jugend. Helmut verrät gegenüber Lippe-Kick: „Es gibt noch weitere Gespräche mit Spielern, aber da ist noch kein Abschluss sicher. Deswegen will ich da nicht vorzeitig irgendwelche Namen nennen.“

Ein Abgang, den es zum SC St. Pauli zieht, extrem wehtut, ist der von Daniel Ziefle, der im Abschiedsspiel bei der SG Bentorf/Hohenhausen III als Mehrfachtorschütze eine beeindruckende Kostprobe seiner fußballerischen Kompetenzen bot. „Er ist ein hervorragender Fußballer und menschlich einfach ein super Typ  “, ist es das Komplett-Paket, was den Coach so beeindruckt. Er kann es kaum erwarten, bis es wieder losgeht: „Ich freue mich als Coach riesig auf die neue Saison mit der Mannschaft und den Neuzugängen und dann werden wir sehen, was wir mit dem Team erreichen.“

More in Kreisliga C1 Lemgo