Connect with us

Bezirksliga

TBV Lemgo – Rawe bleibt den Hansestädtern erhalten

Zwar übergab Rawe seinen Trainerposten an Matthias Wellmann, bleibt dem Verein jedoch als sportlicher Berater für den Vorstand, im Seniorenbereich, erhalten.

 

„Tolle Neuigkeiten.“

 

(ts). Ingo Sperlich, Vorstandsvorsitzender des TBV Lemgo, verkündet die freudige Nachricht über Rawes Verbleib im Verein. Benjamin Rawe wurde am vergangenen Montag zum zweiten Mal Vater und wird zukünftig mehr Zeit mit der Familie verbringen. Der Schritt, sein Traineramt zur Verfügung zu stellen, fiel ihm dennoch nicht leicht, was seine Verbundenheit mit dem TBV unterstreicht.

 

 

Ihr wollt in gemütlicher Atmosphäre essen und Zeit verbringen? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Benjamin Rawe

Neues Wirken an alter Stätte. Über Rawes neue Funktion im Verein und seine Befähigung dazu, sagt Ingo Sperlich begeistert: „Benny wird mich zukünftig, bei meiner Vorstandsarbeit im Seniorenbereich, als sportlicher Berater unterstützen. Eine tolle Nachricht und eine unglaublich wertvolle Personalie. Benny ist unbezahlbar, super akribisch, kennt sich fundiert mit dem Regelwerk aus und stand mir zuvor und somit auch jetzt noch, mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin froh, so eine tolle Person an unserer Seite zu haben.“

 

Der neue Coach

 

Mathias Wellmann, der nun den Trainerposten von Rawe übernommen hat, erfreut sich großer Beliebtheit im Verein und auch bei den Spielern. Sperlich ist stolz darauf, ihn für diesen Posten gewonnen zu haben: „Mit Mathias Wellmann haben wir ein Eigengewächs und einen tollen Nachfolger gefunden. Trainingsauftakt war letzten Freitag mit 25 Spielern.“

 

 

Weiterer Zuwachs

 

 

Christian Ziereis

Christian Ziereis wird, in der kommenden Saison, ebenfalls als sportlicher Berater für den TBV Lemgo fungieren. Er und Ingo Sperlich pflegen eine jahrelange Freundschaft, die sicherlich zur Entscheidungsfindung beitrug und somit kann Sperlich sich auf eine zukünftige Zusammenarbeit mit dem 37-Jährigen freuen, dessen Sohn „erfolgreich“ im JFV des TBV seinem Hobby nachgeht. Christian Ziereis war zuletzt Trainer des SC Extertal und Ingo Sperlich sagt zu dieser neuen Personalie: „Christian ist ein unglaublich sympathischer Typ, super nett, immer hilfsbereit und bleibt immer ruhig. Ich schätze Christian unglaublich, genauso wie auch Benny.“

 

 

Pure Zufriedenheit

 

Ein offenkundig durchweg zufriedener Ingo Sperlich kann über die Verstärkung für den TBV Lemgo und abschließend äußern: „Daher bin ich unglaublich froh, gleich zwei Spitzentypen gewonnen zu haben, die mich im Seniorenbereich unterstützen.“ Er scheint voller Tatendrang, unterstreicht, dass die Zusammenarbeit bereits jetzt „schon super“ funktioniert und legt nochmal Wert darauf, die Trainer, Matthias Wölk Mathias Wellmann und Dimi Gegas, für ihr Wirken zu loben.

More in Bezirksliga