Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TSG Holzhausen/Sylbach – Spannende Kaderveränderungen

Personell hat sich bei den Männern von der Eichenkampfbahn so einiges getan. Lippe-Kick weiß mehr dazu.

 

TSG-Personalkarussell dreht sich

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Nach dem dritten Tabellenplatz im Endklassement in der abgelaufenen B2 Lemgo-Spielzeit unternimmt die TSG Holzhausen/Sylbach in der kommenden Serie einen neuen und ambitionierten Anlauf. Man darf gespannt darauf sein, wie sich die Mannschaft von Spielertrainer Rolf Hermann im Tabellenfeld positionieren wird. Einige Kaderveränderungen sind zu verkünden.

 

Euer Einkaufsladen in eurer Nähe! Mit Freundlichkeit, Frische und Regionalität!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Nicolas Mosig

Auf die Dienste von Schlussmann Nicolas Mosig muss die TSG zukünftig verzichten. Er pariert ab der neuen Spielzeit die Bälle für den Lemgoer B1-Ligisten SV Wüsten. 25-Tore-Stürmer Viktor Rogalski möchte die weite Wegstrecke nicht mehr auf sich nehmen, sich auch um sein Kind kümmern, was in diesem Jahr zur Welt kommen wird. Deshalb kehrt er in seine Heimat zurück. Offensivmann Manuel Ptoszek zieht es zum Detmolder A-Ligisten FC Fortuna Schlangen. Dafür wechselt mit Marcel Hertel ein absoluter Klasse-Spieler vom Bielefelder Bezirksligisten VfL Oldentrup nach Holzhausen/Sylbach.

 

Der nächste Steinborn ist im Anflug

 

Zwei A-Jugend-Kicker kommen aus der Spielgemeinschaft Holzhausen/Sylbach-Hagen Hardissen hoch. Luca-Marvin Spanel und Michel Wiedemann erhalten eine faire Chance. „Sie werden sicherlich auch sofort eine Verstärkung sein“, prognostiziert Rolf Hermann voller Zuversicht im Gespräch mit Lippe-Kick. Ein weiterer gefühlter Neuzugang ist Dominik Funke (Bild rechts), der in der Rückrunde nicht aktiv war, nun wieder voller Tatendrang steckt. Im vergangenen Winter ist er Vater geworden, hat sich um seinen Nachwuchs intensiv gekümmert. Zudem ging er den Bund der Ehe ein, weshalb die Familie klar im Fokus für ihn stand. Zuwachs bekommt die TSG auch in der Steinborn-Thematik. Ein weiterer Steinborn wird nämlich zukünftig für die TSG kicken. Neben Tobias Steinborn wird ebenfalls Gabriel Steinborn für die Blau-Weißen aktiv sein. Aus der A-Jugend der Spielvereinigung Heepen findet er den Weg an die Eichenkampfbahn. Das erste Testspiel findet am 7. August statt, wenn es in das Aufeinandertreffen mit dem A-Ligisten TSV Oerlinghausen II geht.

More in Kreisliga B2 Lemgo