Connect with us

Gastro-Report

Gastro-Report – FC Unteres Kalletal

Mhm, köstlich, ein Bierchen, dazu eine feine Stadionwurst. Fußball-Herz, was willst du mehr? Lippe-Kick macht den Gastro-Check. Nun ist der FC Unteres Kalletal an der Reihe.

 

Team-Work bei der UK-Gastro

 

Gastro-Report (fd).  Einfach mal etwas anderes entwickeln. Etwas für Leib und Magen. Wie zum Beispiel auch den Gastro-Report. Hier können die Vereine ihre kulinarischen Genüsse preisgeben. Das geschmacklich hochinteressante Warenangebot wird präsentiert, ebenso die Preisstruktur und Besonderheiten aus der Vereinsküche. Lippe-Kick möchte ganz gezielt die Vereine in den Fokus rücken, die Caterer, die mit viel Liebe zum Detail hungrige und durstige Besucher beglücken. Jetzt blicken wir in die Vereinsküche vom FC Unteres Kalletal.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Schaut hier vorbei!

 

 

Von Fabien Dankwerth

 

Fabien Dankwerth

Das Speisen- und Getränkeangebot besteht im Kern aus Bratwurst, Currywurst und Pommes Frites, sowie Bier, Alster, Softdrinks und Mineralwasser. Das Ganze gibt es natürlich zu erschwinglichen Preisen von 1,50 Euro für Getränke, zwei Euro für Bratwurst/Currywurst und 1,50 Euro für Pommes Frites. „Eine Zeit lang haben wir keine Pommes angeboten. Die Wünsche danach, als Alternative zu Bratwurst, wurden uns aber vermehrt zugetragen, sodass wir dies jetzt wieder anbieten. Und mit Blick in den Umkreis auf andere Sportplätze sind wir da auch einer der wenigen“, berichtet UK-Vorstand Fabien Dankwerth bei Lippe-Kick.

 

Eingespieltes Gastro-Team

 

Mario Korf

Fortführend: „Jemanden Spezielles, der die Gastro betreibt, haben wir nicht. Die Koordination für Thekendienst und den allgemeinen Überblick darüber hat Marcel Dankwerth. Unterstützung bekommt er beim Einkauf und bei der Bestückung der Gastro durch Alexander Neufeld, Lars Brandes und Mario Korf. Die Unterstützung ist auch wichtig, da wir je nach Spielort (Langenholzhausen oder Stemmen) zwei Sportanlagen im Bereich der Gastro pflegen und vorbereiten müssen“, so Dankwerth.

 

Reichlich Auswahl im Gastro-Cosmos

 

Besonderheiten gibt es beim FC Unteres Kalletal je nach Jahreszeit oder auch der Menge an Spielen pro Spieltag. Finden vormittags Spiele statt, bieten sie belegte Brötchen und Kaffee an. Ab mittags wird der Grill gestartet und es gibt die oben erwähnten Speisen. „Am Nachmittag bieten wir gelegentlich Kuchen an, was wir aber in den nächsten Monaten vermehrt machen wollen. In den Wintermonaten konnten sich die Zuschauer bei uns ebenfalls auf Glühwein, Kinderpunsch und Kakao freuen. Das kam ebenfalls sehr gut an. Derzeit gibt es aufgrund von Corona weiterhin Flaschenbier. Wenn es die Situation wieder möglich macht, wollen wir gerne wieder auf Fassbier umstellen“, so berichtet es Fabien Dankwerth.

 

Angenehme Verweilmöglichkeiten

 

Gibt es irgendwelche interessanten Geschichten? „Besondere Anekdoten fallen mir zu unserem Gastrobereich nicht ein. Jedoch haben wir in Langenholzhausen mit unserer überdachten Location einen schönen Bereich, wo man auch noch länger gemeinsam verweilen kann. Auch in Stemmen haben wir mit dem Anbau und der eingebauten Theke beste Voraussetzungen für den Verkauf und mit dem Raum auch gute Möglichkeiten bei schlechtem Wetter. Bei schönem Wetter versuchen wir, alles draußen aufzubauen“, sind die Optionen hier überaus vielzählig.

 

More in Gastro-Report