Connect with us

Landesliga Staffel 1

Post TSV Detmold – Zufriedener Patscha über die Vorbereitung

Elf Tage noch, dann geht es für den Post TSV Detmold ins erste Landesligaspiel der Vereinsgeschichte. Wir schauen mal, wie es aktuell aussieht.

 

 

„Stärkste Landesliga seit Jahren“

Landesliga 1 (ab). Mit dem Post TSV Detmold haben wir endlich wieder einen lippischen Landesligisten. In weniger als zwei Wochen geht es los für die Residenzler mit dem Gastspiel in Maaslingen. Zumindest in der Liga. Denn schon am kommenden Samstag ist der Post TSV im Westfalenpokal gegen Oberligist Delbrücker SC gefordert. Aktuell befindet sich der Aufsteiger in der Vorbereitung und hat zuletzt einen Achtungserfolg für sich verbuchen können.

 

Dieser Artikel wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Andre Patscha

Denn das vorerst letzte Testspiel endete mit einem 1:1 gegen Westfalenligist SV Rödinghausen II. Oliver Hett hatte den Rückstand rund 20 Minuten vor Schluss ausgeglichen. Nicht zuletzt dieser Test zeigt, dass der Post TSV Detmold in einer guten Verfassung ist. „Unsere Vorbereitung läuft bis jetzt sehr gut und wir sind aktuell dabei, die Neuzugänge zu integrieren“, erzählt Coach Andre Patscha gegenüber Lippe-Kick. Zusammen mit Ralf Brokmann müssen acht Neuzugänge in die Mannschaft eingebaut werden. Neu sind Julian Jobstmeier, Tim Bukowski (beide SG Hiddesen/Heidenoldendorf, Bezirksliga 3), Oliver Hett, Thomas Specht (beide TBV Lemgo, Bezirksliga 3), Yasin Sensu (SC Verl II, Landesliga 1), Viktor Thomas (Spvg Brakel, Landesliga 1), Zikos Papaspiros (SC Herford, Westfalenliga 1) und Maurice Malak (MSV Neuruppin, Oberliga Nordost-Nord). Allen soll der Fußball vermittelt werden, „den wir spielen wollen“, so Patscha.

 

Patscha: „Müssen uns in allen Belangen steigern“

Da man aktuell aber noch fast zwei Wochen Zeit hat bis zum Saisonstart, „ist noch eine Menge Zeit, sich an Abläufe und Spielsystem zu gewöhnen“. Die bisherigen drei Wochen hat der Post TSV Detmold aber bereits „gut genutzt“, zudem kommen „langzeitverletzte Spieler zurück und werden langsam fit“, freut sich der Coach. Um fit zu sein für den Auftakt in Maaslingen muss aber noch etwas getan werden, denn „steigern müssen wir uns in allen Belangen“, meint Patscha. Schließlich spielt man in der „stärksten Landesliga seit Jahren“. Der Auftakt mit den Spielen beim SC Rot-Weiß Maaslingen, gegen den FC Rot-Weiß Kirchlengern, bei Mitaufsteiger TuS Lohe und gegen Absteiger VfB Fichte Bielefeld hat es in sich. Eine Bewertung dieser Gegner seitens Patscha gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht, denn: „Jeder Gegner wird stark sein und alle wollen schnellstmöglich Punkte sammeln.“ Das gilt auch für die Residenzler, damit der Ausflug in die Landesliga kein kurzweiliges Vergnügen wird.

More in Landesliga Staffel 1