Connect with us

Kreisliga C1 Lemgo

RSV Schwelentrup – Coach Phillips stellt die Neuen vor

Personell und fußballerisch sind die Grün-Weißen aus dem Bergstadion in den vergangenen Wochen extrem aktiv gewesen. Lippe-Kick schaut genauer darauf.

 

Verstärkung in der Spitze wie Breite

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). In der Vorsaison lief der RSV Schwelentrup an achter Position im Endklassement der Kreisliga C1 Lemgo ein. Damit in der kommenden Spielzeit ein Tabellen-Klettern möglich ist, sind die Jungs um Chefcoach Bodo Phillips fleißig. Drei Testpartien bestritten die Schwelentruper, die allesamt verloren gingen. Mit 4:5 unterlagen sie bei der SG Istrup/Brüntrup II, mit 0:6 beim VfL Lieme und zuletzt mit 1:4 bei der SG Hörstmar/Leese II. Unterdessen hat der Rasensportverein ein komplettes Sextett verpflichtet.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Alexander Schnüll

Mittelfeldmann Cedric Pieper (Jahrgang 2001) hat einst beim TuS Brake gekickt. Er überzeugt mit seinem Kampfgeist. Der Kontakt wurde über seine Schwester hergestellt. Beim RSV Barntrup III spielte zuletzt, der auch als Referee aktive Alexander Schnüll (Jahrgang 1991). Phillips lobt den neuen Innenverteidiger, der zugleich ein guter Freund von ihm ist: „Er ist robust, besitzt ein gutes Auge für Pässe, strahlt Ruhe aus.“ Über Mitspieler wurde der Kontakt zum schnellen Außenbahn-Spieler Nico Neumann geknüpft.

Bodo Phillips

Ebenso zu Phillip Eduardoff (Jahrgang 1986). Die beiden Offensiv-Spieler haben zuletzt jeweils in Blomberg gegen den Ball getreten. Auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist der „dribbelstarke Kämpfer“ Dominik Top (Jahrgang 1996), der im Liga-Betrieb Erfahrungswerte beim SV Sandebeck sammeln durfte. Dynamisch und ebenfalls äußerst talentiert, wenn es darum geht, den Gegner auszufummeln, ist Marcel Bunge, der zuletzt vereinslos gewesen ist. 2001er Baujahr ist Max Verdugo Althöfer, der zuletzt vereinslos gewesen ist.

More in Kreisliga C1 Lemgo