Connect with us

Jugendfussball

BSV Heidenoldendorf – Vorbericht E-Jugend-Turnier

Am Samstag beginnt das BSV Heidenoldendorf-E-Jugend-Vorbereitungsturnier. Lippe-Kick informiert euch. Also schaut mal hinein.

 

„Das Wichtigste ist, die Kids sollen Spaß haben“

 

Jugendfußball (bs). Für die kleinen Kicker startet am Samstag ein interessantes Kurzturnier der E-Jugend. Ausgerichtet wird dieses vom BSV Heidenoldendorf. Auf dem Sportplatz am Niedernfeldweg erwarten uns am Samstag 16 Teams, die in einem je zwölfminütigen Kurzspiel ein Turnier ausrichten. Der Trainer Jamal Azarkan ist für die Ausrichtung und Planung der gesamten Veranstaltung verantwortlich.

 

Ihr braucht Tipps zum Thema Grillen? Dann schaut gerne mal hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

Für die kleinen E-Jugend-Kicker gibt es am kommenden Samstag, 13. August 2022, ein spektakuläres Vorbereitungs-Kurzturnier. Zwischen 11.00 und 17.00 Uhr findet dieser Wettbewerb statt. Zwei Gruppen a acht Mannschaften treten in einem je zwölfminütigen Spiel an. Dies sind 26 Begegnungen pro Gruppe, also insgesamt 56 Partien erwarten uns am Samstag. Fußballerisch sollen die Kids sich auf die Saison vorbereiten und genug Spielzeit erhalten, damit sie bis dahin fit werden. Die Vorbereitung ist für viele sehr kurz, da die Schulferien diese Woche erst zu Ende gehen.

 

 

„Die Kids sollen nicht unter Druck stehen!“

Beim Turnier ist es aber egal, ob die Mannschaften Erster oder Letzter werden, es bekommen alle Kinder die gleichen Preise. „Die Kids sollen nicht so unter Druck stehen, unbedingt Erster werden zu müssen“, findet der BSV Heidenoldendorf-Coach Jamal Azarkan (Bild rechts). Der Coach hat diesmal bewusst Vereine auch aus den anderen Kreisen eingeladen, damit sie mal andere Gegner haben, als nur aus dem Kreis Detmold. Insgesamt sind 16 Teams am Start: Gruppe I: VfL Hiddesen I, Blomberger SV, Spielvereinigung Heepen, Post TSV Detmold, TuS Altenbeken, TuS Dornberg, SF Oesterholz/Kohlstädt, BSV Heidenoldendorfer I. Gruppe II: FC Kaunitz, FSV Pivitsheide, BSV Heidenoldendorf II, VfR Wellensiek, VfL Hiddesen II, TuS Asemissen, FC Augustdorf und SV Eintracht Jerxen-Orbke.

 

 

Kalte Getränke und Speisen im Überfluss

Es werden sehr viele Zuschauer an diesem Tag erwartet. Vor allem auch die Eltern, die ihre Mannschaft und Kids anfeuern und aufbauen werden. „Das Wichtigste aber ist, dass sie Spaß dabei haben und nur so ihr volles Potenzial ausschöpfen können“, findet Azarkan im Gespräch mit Lippe-Kick. Der Initiator würde sich auch freuen, „wenn der eine oder andere vom Verband vorbeischaut und sich auch mal ein Bild von den Kids macht, wenn die im Spielmodus sind“. Es gibt im Kreis nämlich einige gute Kicker, die das Zeug haben, sich richtig weiterzuentwickeln und vielleicht ist ja der eine oder andere Top-Kicker unter den Kleinen. Für die Verpflegung ist selbstverständlich auch gesorgt. Am Wochenende soll es schönes Wetter geben, da stehen die Getränke zum Abkühlen schon bereit. Aber auch für den kleinen oder auch großen Hunger ist gesorgt: Bratwürste, Pommes Frites, Waffeln und vieles mehr, stehen an diesem Tag auf der Speisekarte. Also alle, die Interesse haben, sind herzlichst eingeladen, dabei zu sein und sich mal ein Bild davon zu machen. „Mein Dank geht an alle Trainerkollegen, die mir schnell zugesagt haben und dabei sind.“ Er ist sich sicher: „Es soll ein schönes Turnier werden und ich hoffe, die Kids sowie ihre Trainer können zufrieden und mit einigen guten Erkenntnissen nach Hause gehen“.

More in Jugendfussball