Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07: Vorschau Kaiserslautern auswärts

Am Freitag, den 12. August, um 18.30 Uhr gastiert der SCP07 beim Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern vor voraussichtlich etwa 40.000 Zuschauern.

 

 

Vorschau auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern

 

NRW-Kick. Da wird Feuer drin sein: Am vierten Spieltag der Zweitliga-Saison 2022/2023 gastieren die SCP07-Kicker beim Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern (Freitag, 12. August, 18.30 Uhr). Auf dem als Hexenkessel bekannten Betzenberg müssen sich die Paderborner vor einer Kulisse von etwa 40.000 Zuschauern bewähren. Mittelfeldspieler Marcel Mehlem kehrt in den Kader zurück.

 

 

In der Pressekonferenz zur Vorschau auf das fünfte Pflichtspiel der Saison hatte Chef-Trainer Lukas Kwasniok lobende Worte für den Gegner parat. „Der FCK verfügt über eine robuste, ausgebuffte und erfahrene Mannschaft. Wir müssen die Umschaltsituationen im Blick haben und dürfen uns auch von kleineren Scharmützeln nicht aus der Ruhe bringen lassen“, betonte der Coach.

 

Während Mehlem nach überstandener Blessur wieder dabei sein kann, muss Tobias Müller passen. Der Sommer-Neuzugang hat sich im Training eine leichte Bänderverletzung zugezogen und wird nicht mit in den Süden reisen. Offen ist die Startelf-Nominierung von Robert Leipertz, der gegen Hannover 96 (4:2) bereits nach wenigen Minuten verletzt ausgewechselt werden musste.

 

Kwasniok hat zudem einen guten Rat für seine Spieler: „Es wird sicher ein heißes Spiel. Aber wir sollten uns selbst und unseren Qualitäten vertrauen.“ Rund 300 SCP07-Fans werden das Team in Kaiserslautern unterstützen. Die Tageskasse öffnet für Kurzentschlossene bereits drei Stunden vor dem Anpfiff; der Online-Ticket-Shop ist bis 60 Minuten vor Anpfiff geöffnet.

More in 2. Bundesliga