Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht SC Extertal III vs. SG Ben/Hoh II

Die abschließende Begegnung der ersten C1 Lemgo-Runde wird Donnerstagabend absolviert. Lippe-Kick hat sich vorab bei beiden Teams umgehört.

 

Herrmann möchte sich als Heim-Macht etablieren

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Was für ein Segen. Englische Wochen mit Liga-Spielen unter der Woche sind in dieser Hinserie grundsätzlich kein Thema. In den Vorjahren war der Stressfaktor für alle Beteiligten gewaltig, wenn drei Partien innerhalb von gerade einmal sieben Tagen bewältigt werden mussten. Eine Ausnahme bietet da das morgige Aufeinandertreffen zwischen dem SC Extertal III und der Zweitvertretung aus Bentorf/Hohenhausen. Wegen der diversen Feierlichkeiten rund um das Schützenfest in Bösingfeld hat der Staffelleiter diese Begegnung auf 19.00 Uhr verlegt. Unter der Leitung von Referee Melih-Ahmet Güler (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/20/der-mann-mit-pfiff-teil-32-ahmet-gueler/) findet diese Begegnung auf dem Rasenplatz im Nalhof statt.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

Von Henning Klefisch

 

Nach mehr als zweimonatiger Pause reibt sich Marcel Herrmann bereits die Hände. „Endlich“, so jubiliert er, „geht es wieder los.“ Seine Extertaler dürfen wieder spielen. Was fast schon ein Privileg darstellt, ist das letzte Pflichtspiel doch auf den 6. Juni datiert, als mit 0:2 bei der SG Bega/Humfeld II verloren wurde. Aufgrund von Spielermangel beim Gegner ist das finale Saisonspiel beim TuS Brake III ausgefallen. Die vereinbarten Testspiele beim VfL Lieme und beim TSV Krankenhagen II kamen ebenfalls nicht zustande. Monströse Ausführungen kann der SC Extertal III-Coach nicht über den folgenden Kontrahenten beitragen. Was er indessen definitiv weiß: „Dennoch sind sie der klare Favorit, da sie letzte Saison eine gute Rolle in der Kreisliga B gespielt haben.“

Rene Entorf

Die Kalletaler sollten auch eine gewichtige Bedeutung im saisonalen Aufstiegskampf einnehmen. Obwohl die SCE III-Einstimmung auf diese Saison mangels Testpartien maximal mittelprächtig verlaufen ist, „gehen wir selbstbewusst in das Spiel und werden es dem Gegner so schwer wie möglich machen“, kündigt Herrmann im Gespräch mit Lippe-Kick an. Vor heimischer Kulisse ist die Lieferzeit angebrochen, geht es darum, sich als Heim-Macht zu etablieren. So einige Fragezeichen sind im Personalbereich offenkundig, „aber wir bekommen eine starke Truppe zusammen“, so lautet sein Versprechen bei Lippe-Kick. Bekannt ist, dass René Entorf vom mittlerweile aufgelösten RSV Barntrup III den Weg zu den Extertalern gefunden hat. Zur neu ins Leben gerufenen SG Sonneborn/Alverdissen III zieht es hingegen Justus Middendorf und Deniz Can Yasser.

 

Eine Spielklasse tiefer geht es jetzt also für die Zweitvertretung aus Bentorf/Hohenhausen weiter. Die Vorzeichen stehen nicht gerade günstig, wie es auch Kicker Dennis Reger gegenüber Lippe-Kick klar kommuniziert: „Die Vorbereitung lief sehr holprig für uns, wir mussten diesen Sommer einen großen personellen Umbruch vollziehen und das einzige Testspiel musste leider abgesagt werden.“ Gerne hätte der Tabellenachte aus der abgelaufenen B1-Serie Ende Juli beim FC Blau-Weiß Holtrup getestet.

Dennis Reger

Es mangelt an einer echten Standortbestimmung, existieren bei den Gästen mehr Frage- als Ausrufezeichen: „Von daher müssen wir erst schauen, wie weit wir sind und wo wir uns einordnen werden.“ Definitiv nicht auf die leichte Schulter wollen sie die Gastgeber aus dem Extertal nehmen. Reger zählt die Qualitäten der Herrmänner auf: „Extertal III hat immer eine zweikampfstarke Truppe, die immer die richtige Einstellung hat und daher immer ein schwerer Gegner ist.“ Durch das donnerstägliche Match muss Ben/Hoh II auf einige Urlauber und beruflich Aktive verzichten. Das ist für Dennis Reger aber noch längst kein Grund, um nicht erfolgreich zu sein: „Trotzdem werden wir eine gute Mannschaft haben, die um drei Punkte spielen will.“

More in Kreisliga C1 Lemgo