Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht 2. Spieltag 2022/2023

Der zweite Spieltag in der Bezirksliga 3 wird für einige Teams ein Fingerzeig für den weiteren Saisonverlauf sein. Wir blicken auf die Partien.

 

 

Wer legt nach, wer schafft die Wende?

Bezirksliga 3 (ab). Der zweite Spieltag einer Saison hat immer eine eigene Magie. Die einen Teams fürchten sich vor dem Fehlstart, die anderen träumen von der perfekten Ausbeute. Wie zum Beispiel der TuS WE Lügde und der TuS Asemissen. Beide Teams konnten zum Auftakt siegen und stehen sich nun im direkten Duell gegenüber und ist damit das einzige Spiel, in dem sich zwei Teams gegenüberstehen, die am ersten Spieltag gewinnen konnten. Die anderen siegreichen Teams wollen aber ebenfalls nachlegen: Der SV Höxter gastiert beim FC Peckelsheim-Eissen-Löwen, der FC Kastrioti Stukenbrock will beim TBV Lemgo die nächste Überraschung schaffen, der TuS Lipperreihe beim RSV Barntrup nachlegen und auch der VfR Borgentreich will im Rahmen seines Sportfestes dem Blomberger SV alle drei Punkte abluchsen. Im „Duell der Enttäuschten“ treffen der SV Eintracht Jerxen-Orbke und der TuS Bad Driburg aufeinander. Wer kann den Fehlstart abwenden? Das erste Saisonspiel absolviert am Sonntag die SG Hiddesen/Heidenoldendorf. Zu Gast ist der SV Dringenberg. Der TSV Oerlinghausen hat sein spielfreies Wochenende.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel & André Bell

 

SV Eintracht Jerxen-Orbke vs. TuS Bad Driburg

(gkg). Beide Kontrahenten blieben zum Serienauftakt ohne Erfolgserlebnis. Böse erwischte es den SVE Jerxen-Orbke in Stukenbrock. Mit einer 0:6-Auswärtsniederlage musste die Truppe von Coach Marco Schlobinski die Heimreise nach Detmold antreten. Am Dienstag verabschiedeten sich die Jerxer im Kreispokal, nachdem der TuS WE Lügde das Elfmeterschießen mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Trotzdem hat Marco Schlobinski aus der Pokalpartie neue Hoffnung geschöpft: „Wir wollen an die gute Leistung im Pokal anknüpfen. Die Partie bei Kastrioti Stukenbrock haben wir abgehakt. So dürfen wir nicht auftreten und gegen Lügde haben wir gezeigt, dass es deutlich besser geht. Da war mein Team spielbestimmend und hat leider die Torchancen nicht genutzt. Wichtig war für mich, dass die Art und Weise, wie meine Mannschaft aufgetreten ist, einfach gepasst hat.“ Personalprobleme gibt es bei den „Junx“ aktuell nicht, so dass der Coach die Qual der Wahl hat. „Im Kader sieht es gut aus. Alle stehen zur Verfügung und sind einsatzbereit“, berichtet Marco Schlobinski und blickt optimistisch dem Duell mit dem Aufsteiger aus Bad Driburg entgegen.

 

Die Kurstädter aus dem Fußballkreis Höxter haben zum Serienstart eine 0:2-Heimniederlage gegen den VfR Borgentreich einstecken müssen. Das Team von Coach Dennis Hustadt muss sich noch mit den gestiegenen Anforderungen in der Bezirksliga zurechtfinden. Der Coach erklärt: „Wir wollen nach dem misslungenem Auftakt natürlich ein anderes Gesicht in Detmold zeigen“ und ergänzt: „Dabei geht es mir gar nicht zwingend nur um die drei Punkte, sondern um das Auftreten der Mannschaft.“ Eine deutliche Ansage, die die Erwartungshaltung von Dennis Hustadt an seine Mannschaft zum Ausdruck bringt. Die Spielergebnisse hat der Bad Driburger Coach selbstverständlich registriert: „Ich bin mir sicher, dass es ein interessantes Spiel wird, da auch unser Gegner etwas gutzumachen hat. Beide haben unter der Woche noch die Pokalspiele in den Knochen. Demnach wird auch die körperliche Fitness darüber entscheiden, wer hier mehr investieren kann.“ Im Kreispokal erreichte der TuS Bad Driburg am Donnerstag einen ungefährdeten 5:1-Erfolg beim FC Großeneder-Engar.

 

Leichte Verunsicherung herrscht nach den Auftaktniederlagen vermutlich bei beiden Teams. Der SVE Jerxen-Orbke geht dennoch leicht favorisiert in das Heimspiel und will den ersten Dreier einfahren. Spielbeginn an der Lageschen Str. in Detmold ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Volker Brands (Kreis Paderborn) übernimmt die Spielleitung auf dem Jerxer Kunstrasen.

 

Alle Ergebnisse von SV Eintracht Jerxen-Orbke – TuS Bad Driburg seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2010/11 8 Bezirksliga 3 1:1
2011/12 8 Bezirksliga 3 4:2
2012/13 8 Bezirksliga 3 2:0
Bilanz: 2-1-0; Tore: 7:3

 

TuS WE Lügde vs. TuS Asemissen

(gkg). Einen gelungenen Start in die neue Bezirksligasaison konnte der TuS WE Lügde verbuchen. Mit 5:1 wurde der Aufsteiger aus Blomberg in die Schranken gewiesen und die ersten drei Auswärtspunkte in der Emmerstadt eingefahren. Jetzt geht es am Sonntag im Heimspiel gegen den nächsten Aufsteiger, den TuS Asemissen. Ein unbeschriebenes Blatt für Felix Wessel, den Torwart des TuS WE Lügde. Er erklärt: „Zum Gegner kann ich nicht viel sagen, außer, dass der TuS Asemissen mit Marius Seipt einen treffsicheren Spieler in seinen Reihen hat, der auch am letzten Sonntag erfolgreich war.“ Nach die Eichen mit dem neuen Coach Arthur Wiebe auch unter der Woche im Pokal gegen den SVE Jerxen-Orbke erfolgreich waren (6:4 n. E.), geht das Team mit viel Selbstbewusstsein in die Partie in der Emmerkampfbahn. Felix Wessel macht dazu seine Ansage: „Wir spielen zu Hause und wollen natürlich gewinnen, auch, wenn die personelle Situation besser sein könnte.“ Es fehlen definitiv Fabian Deppe und Marcel Walek (gesperrt), Dominik Jagalla (Urlaub) und Justus Mund (verletzt).

 

Gestärkt durch den Heimerfolg gegen den FC Peckelsheim-E-L (3:1) fährt die Mannschaft vom TuS Asemissen mit Coach Carsten Skarupke in die Osterräderstadt. Der Coach blickt mit Respekt auf den Gegner aus Lügde und erklärt: „Wir treffen in der Emmerkampfbahn auf eine starke Mannschaft, die sich voller Selbstbewusstsein nach dem gelungenen Saisonstart und dem Pokalerfolg in Jerxen präsentieren wird“ und ergänzt: „Dazu kommt der Heimnimbus der Lügder. Sie spielen zu Hause auf Rasen und mit ihren Zuschauern im Rücken. Da können sie sich noch einmal steigern und wir müssen uns auf einen heißen Fight einstellen. Das ist schon ein homogenes Team, dass sehr gefestigt erscheint und in allen Mannschaftsteilen gut eingespielt.“ Personell bastelt der TuS noch an der endgültigen Formation des Kaders, wie Carsten Skarupke berichtet: „Einige Spieler plagen sich noch mit ein paar Wehwehchen. Da werden wir kurzfristig entscheiden müssen, mit welcher Variante wir in Lügde auflaufen können.“ Dabei fahren die Asemisser nicht chancenlos an die Emmer und der Coach erklärt: „Es wird ganz sicher nicht einfach, aber wir wollen auch in Lügde punkten.“

 

Eine Partie zur Standortbestimmung für beide Teams, die ihre Auftaktpartien erfolgreich gestalten konnten. Beginn in der Emmerkampfbahn in Lügde ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Justus Rehermann (Kreis Höxter) leitet die Partie in der Osterräderstadt.

 

RSV Barntrup vs. TuS Lipperreihe

(gkg). Mit eine stark dezimiertem Kader hat der RSV Barntrup zuletzt eine empfindliche Auswärtsniederlage (1:7) beim SV Höxter einstecken müssen. Mit dem TuS Lipperreihe stellt sich im ersten Heimspiel der Saison ein Schwergewicht der Liga im Waldstadion vor. Keine leichte Aufgabe für Thorsten Schmiech und sein Team: „Wir bekommen es am Sonntag mit einer absoluten Topmannschaft zu tun. Aufgrund der personellen Umstände bei uns sicher eine große Herausforderung für mein Team. Trotzdem haben wir nichts zu verschenken und versuchen es Lipperreihe so schwer wie möglich zu machen, auch, wenn uns das zuletzt gegen Höxter nicht so gut gelungen ist.“ Personell ist wenig Entspannung im Kader des RSV zu erkennen. „Es werden voraussichtlich zwei oder drei Spieler zurückkehren, die in Höxter gefehlt haben. Allerdings sind auch zwei Spieler vom letzten Sonntag angeschlagen, so dass noch ziemlich unklar ist, mit welcher Truppe wir uns dem Gegner entgegenstellen können“, berichtet der Coach. Verstecken will sich der RSV aber keineswegs. Thorsten Schmiech gibt sich kämpferisch: „Wir treten zu Hause an, um das Spiel zu gewinnen und sind auch bereit, 90 Minuten alles reinzuhauen, um dieses Ziel zu erreichen. Dann schauen wir mal, wozu es am Ende reicht.“

 

Völlig entspannt blicken der TuS Lipperreihe und sein Coach Markus Rüschenpöhler der Auswärtspartie in Barntrup entgegen. Nach dem 3:0-Heimerfolg zum Auftakt im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Oerlinghausen kommt der TuS mit breiter Brust in das Waldstadion. Markus Rüschenpöhler erklärt: „Wir sind gut gestartet. An den Erfolg gegen Oerlinghausen wollen wir anknüpfen und auch in Barntrup Punkte einsammeln. Von den aktuellen Ergebnissen dürfen wir uns aber nicht blenden lassen. Barntrup, mit dem neuen Trainer Thorsten Schmiech, wird mit viel Euphorie in die Heimpartie starten. Da müssen wir schon aufpassen. In der letzten Spielzeit hat sich der RSV gerade gegen Serienende stabilisiert, zu Hause viele Punkte eingefahren und ist deshalb nicht zu unterschätzen. Der RSV wird am Sonntag ganz sicher ein unangenehmer Gegner sein.“ Das ändert aber nichts an den Zielen bei Markus Rüschenpöhler: „Wir wollen drei Punkte mit nach Lipperreihe nehmen. Zur Besetzung des Spielerkaders müssen wir das Abschlusstraining am Freitag abwarten. Große Probleme gibt es derzeit nicht.“

 

Der TuS Lipperreihe fährt als klarer Favorit in das Waldstadion nach Barntrup. Der RSV wird über sich hinauswachsen müssen, wenn er den Rüschenpöhler-Schützlingen Paroli bieten will. Spielbeginn in Barntrup ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Jonas Engelke (VfL Lieme, Kreis Lemgo) ist für die Spielleitung verantwortlich.

 

Alle Ergebnisse von RSV Barntrup – TuS Lipperreihe seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2018/19 9 Kreisliga A Lemgo 1:0
2020/21 8 Bezirksliga 3 0:3
2021/22 8 Bezirksliga 3 0:3
Bilanz: 1-0-2; Tore: 1:6

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf vs. SV Dringenberg

Dennis Wieder

(ab). Aus den ersten Saisonspielen, den beiden im Pokal bei den SF Oesterholz-Kohlstädt und gegen den Post TSV Detmold, hat die SG gezeigt, „dass wir gute Mannschaften fordern können“. Gegen die Residenzler stand es 80 Minuten lang 0:0, erst gegen Ende konnte der Landesligist das Spiel für sich entscheiden. Klar ist aber auch, dass „noch nicht alles zu 100 Prozent passt. Wir haben mit acht Neuzugängen ordentlich Schwung reinbekommen, das muss sich alles noch finden“, bittet Coach Dennis Wieder um Geduld. Gegen den SV Dringenberg will die SG nun den nächsten Schritt machen. Trainer und Mannschaft „haben richtig Bock auf das Spiel“ und wollen „mit einem Dreier in die Saison starten“. Um die Stärke des Gegners weiß man bei den Hausherren: Sie standen bis zur Winterpause ganz oben, sind dann aber eingebrochen, das hat mich auch ein bisschen gewundert. Wir werden auf eine stark veränderte Truppe aus Dringenberg treffen.“ SVD-Coach Sven Schmidt war am vergangenen Dienstag Zaungast beim Spiel gegen den Post TSV Detmold, andersrum hat sich eine SG-Delegation das Spiel Dringenbergs gegen den TBV Lemgo am vergangenen Sonntag angeschaut. Überraschungen wird es also auf beiden Seiten keine geben. Dennis Wieder ist nur gespannt, wie sich die Gäste nun präsentieren, nachdem sich Goalgetter Patrick Stiewe in Richtung Bad Driburg verabschiedet hat. „Sie haben einen der besten Offensivspieler der Liga verloren, das haben wir aber mit Julian Jobstmeier ebenfalls“, merkt Wieder an. Wie gewohnt wird der SVD „körperlich robust“ agieren, zumal sie mit Alexander Rempe einen Verteidiger mit de Gardemaß von über zwei Metern in ihren Reihen haben. „Da heißt es, dagegenzuhalten, aggressiv zu verteidigen und jeden Zweikampf anzunehmen, um uns nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Wir wollen unser Spiel durchdrücken und von Anfang an da sein und zeigen, dass wir der Hausherr sind und dass die Punkte bei uns am Platz bleiben“, macht Dennis Wieder eine klare Ansage. Personell gibt es allerdings nach dem Pokalspiel weitere Ausfälle. Gut möglich, dass Jonas Sprengelmeyer und Valentin Römisch längerfristig ausfallen werden. Hinzu kommen ein paar Urlauber. „Dann müssen wir halt über die Leute sprechen, die da sind. Denn wir werden trotzdem eine Top-Truppe an den Start kriegen und uns bestmöglich vorbereiten“, vertraut der Coach seiner Mannschaft, der dennoch gern auf die Verletzungen verzichtet hätte: „Klar wäre es schön, wenn die Jungs, die sich gegen Post verletzt haben, dabei wären, aber wir haben einen guten, breiten Kader, um das auffangen zu können.“

 

Der SV Dringenberg hat sich nach dem 1:1 zum Auftakt gegen den TBV Lemgo am Donnerstag im Kreispokal Höxter warmgeschossen. Beim B-Ligisten SG Nethe A-B-O gewann die Elf von Coach Sven Schmidt mit 10:0. Unter anderem konnte sich auch Neuzugang Toni Norberts (kam von der Spvg Brakel II), der Patrick Stiewe ersetzen soll, dreifach in die Torschützenliste eintragen. Mit dem Unentschieden am ersten Spieltag konnte Schmidt am Ende gut leben und sprach von einem „verdienten Punkt“. Im Auswärtsspiel bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf soll, wenn es nach ihm geht, die dreifache Ausbeute für seine Truppe herausspringen.

 

Für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf steht das erste Ligaspiel an. Gegen den SV Dringenberg wird ein offenes, ausgeglichenes Spiel erwartet. Um 15.00 Uhr geht es los, Schiedsrichter der Partie ist Gürkan Ersoy aus Herford.

 

Alle Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf – SV Dringenberg

Saison Level Liga Erg.
2019/20 8 Bezirksliga 3 3:2
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 7:1
Bilanz: 2-0-0; Tore: 10:3

 

TBV Lemgo vs. FC Kastrioti Stukenbrock

(ab). Mit einem 1:1 beim SV Dringenberg ist der TBV Lemgo gut in die Saison gestartet. Die Wölk-Elf trotzte den personellen Schwierigkeiten und luchste dem Favoriten einen Zähler ab. Sonntag steht nun das erste Heimspiel gegen den FC Kastrioti Stukenbrock an. „Und Heimspiele sind immer gute Chancen zum punkten“, sagt Simon Schneidermann vor dem Duell gegen den Aufsteiger. Besser gestaltet sich dann auch wieder die Personalsituation, der ein oder andere Spieler wird in den Kader zurückkehren. Es verbietet sich dann aber, den Gegner zu unterschätzen, gerade nach dem überraschenden Kantersieg am letzten Wochenende gegen Jerxen-Orbke. Das weiß aber auch Schneidermann: „Wir sind gewarnt und erwarten einen richtig guten Gegner.“

 

Dieses 6:0 gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke war die größte Überraschung des ersten Spieltags. Der Aufsteiger hat gegen den letztjährigen Tabellendritten im wahrsten Sinn des Wortes mal einen rausgehauen. Selbst der sportliche Leiter Kujtim Thaqi hatte damit nicht gerechnet: „Der Sieg war in der Höhe überraschend, da wir keine vernünftige Vorbereitung hatten.“ Aber mit der Euphorie des Aufstiegs im Rücken und einem Gegner, der zugegebenermaßen auch nicht die richtige Einstellung an den Tag gelegt hatte, gelang einfach alles beim FC Kastrioti Stukenbrock. „Wir haben eine gute Partie gegen Jerxen-Orbke bestritten und möchten da ansetzen, wo wir aufgehört haben“, so Thaqi, der jetzt aber auch nicht davon ausgeht, jeden Gegner an die Wand zu spielen: „Jeder Gegner wird ernst genommen.“ So auch der TBV Lemgo, gegen den Coach Mirco Westermeier im Grunde auf den ganzen Kader bauen kann, allerdings sind nicht alle Spieler in Sachen Fitness „auf einem guten Niveau“.

 

Ein gutes Niveau bringt dagegen der erst 18-jährige Schiedsrichter Lukas Kronefeld mit, der aus Gütersloh zum Spiel anreist. Ab 15.00 Uhr zeigt sich dann, ob der FC Kastrioti Stukenbrock den nächsten Coup landet, oder ob der TBV Lemgo auf heimischen Platz die Oberhand behält.

 

FC Peckelsheim-Eissen-Löwen vs. SV Höxter

(gkg). Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage (1:3) gegen den TuS Asemissen bekommt es der FC PEL am Sonntag mit dem SV Höxter zu tun. Keine leichte Aufgabe für die Truppe um Coach Matthias Rebmann. Unglücklich verlief das Kreispokalspiel für den FC PEL am Donnerstag, das der SV Preußen Daseburg mit 5:3 im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte. Matthias Rebmann meint mit Blick auf den Gegner am Sonntag: „Wir kennen Höxter ganz gut, haben in der Vorbereitung gegen sie gespielt. Ihre Offensive ist bärenstark mit Schmitt, Trepschick, Rhode und Schuster. Sehr schnelle, technisch starke Spieler und sehr konsequent im Abschluss. Da gilt es, ihnen wenig Tiefe anzubieten und vor allem unsere individuellen Fehler aus dem letzten Spiel gegen Asemissen abzustellen. Wir haben das diese Woche aufgearbeitet und ich hoffe, dass wir es gegen Höxter besser hinbekommen. Wir wollen aus der Ordnung stabil stehen und im Umschaltspiel immer wieder für Gefahr vor dem Tor von Höxter sorgen. Wir haben da auch einige Spieler, die mit hohem Tempo die Räume im Rücken der Defensive anlaufen und bespielen können. Außerdem spielen wir zu Hause, da holen wir, auch wenn es komisch klingt, immer noch ein paar Prozent mehr raus.“ Vorsichtiger Optimismus ist beim FC-Coach erkennbar: „Ziel ist es natürlich, nicht mit zwei Niederlagen in die Saison zu starten, sondern etwas Zählbares am Platz zu behalten.“

 

Ohne große Anstrengungen erledigt der SV Höxter aktuell seine Aufgaben. Zum Saisonauftakt hat das Team den RSV Barntrup mit 7:1 auf die Heimreise geschickt und im Kreispokal am Donnerstag den VfL Eversen mit 6:1 überrollt. Marcel Peša, der Coach des SV Höxter, sagt zur Auswärtspartie in Peckelsheim: „Der FC PEL ist ein bekannter Gegner, gegen den wir auch in der Vorbereitung, im Rahmen des Turniers in Neuenheerse, gespielt haben. Von dem Verlauf im Testspiel (3:0) wollen uns aber nicht blenden lassen. Das Spiel startet bei 0:0. Wichtig ist, dass wir unseren Fußball durchsetzen und die Punkte mit nach Hause nehmen. Personell sieht es sehr gut aus. Wenn alles nach Plan läuft, wird Lucas Balch am Sonntag auch wieder zum Kader gehören und sein Liga-Comeback nach neun Monaten Pause geben können.“

 

Der SV Höxter geht favorisiert in die Auswärtspartie. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, ob dem FC PEL mit Coach Matthias Rebmann eine Überraschung gelingt. Anstoß auf dem Sportplatz am Löwener Tor in Peckelsheim ist am Sonntag um 15.30 Uhr. Unter der Leitung von Sidi Mohamed Loudaa (Kreis Paderborn) startet die Partie auf dem Peckelsheimer Kunstrasen.

 

Alle Ergebnisse von FC Peckelsheim-Eissen-Löwen – SV Höxter seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2007/08 7 Bezirksliga 3 1:1
2016/17 8 Bezirksliga 3 2:1
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 0:3
Bilanz: 1-1-1; Tore: 3:5

 

VfR Borgentreich vs. Blomberger SV

(ab). Sich selbst ein wenig überrascht hat der VfR Borgentreich am ersten Spieltag. Beim ambitionierten Aufsteiger TuS Bad Driburg gewann die Orgelstädter mit 2:0. „Nach dem gutem Start in Bad Driburg, wo wir trotz vieler nicht zur Verfügung stehenden Spielern mit 2:0 gewinnen konnten, wollen wir auf dem Sportfest in Borgentreich nachlegen“, hofft Thomas Schulte nun darauf, dass seine Mannschaft im Heimspiel gegen den Blomberger SV dem zweiten Dreier eintüten kann. Allerdings wird man es mit einem hochmotivierten Gegner zu tun bekommen, denn „Aufsteiger Blomberg hat nach der 1:5-Heimpleite gegen Lügde einiges gutzumachen und wird alles daransetzen, die drei Punkte aus Borgentreich mitzunehmen“. Der Sportdirektor des VfR setzt auch auf den Heimvorteil, weiß aber, dass weniger als 100 Prozent nicht reichen werden: „Wir müssen auf dem heimischen Sportfest von Anfang an da sein und hochkonzentriert zur Sache gehen.“ VfR-Trainer Jürgen Voss kann in seinem Heimspiel-Debüt nach wie vor nicht aus dem Vollen schöpfen und muss erneut auf einige Akteure verzichten. Dennoch glaubt Schulte daran, dass die Mannschaft an den Auftaktsieg anknüpfen wird: „Vor hoffentlich voller Sportfestkulisse werden wir alles versuchen, die nächsten drei Punkte einzufahren. Wenn alle an ihre Leistungsgrenze gehen, bin ich recht zuversichtlich, dass den Jungs das dann auch gelingen wird.“

 

Im Detmolder Kreispokal konnte sich der Blomberger SV schon ein wenig für die am ersten Spieltag erlittene Klatsche gegen den TuS WE Lügde rehabilitieren und hat ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Die Auftaktniederlage wurde aufgearbeitet, wie Coach Sebastian Magers erklärt: „Wir nehmen einiges aus dem ersten Spiel mit. Die Gegner sind ab der erste Minute bereit, Tore zu schießen. Sie kämpfen und fighten um jeden Ball. Das Spiel ist deutlich schneller als noch in der Kreisliga A. Das muss uns nach der Niederlage bewusst sein.“ Schon ein „kurzes Abschalten wird sofort bestraft“, mussten Trainer du Mannschaft feststellen. Das bedeutet ab sofort, vollen Einsatz von der ersten bis zur letzten Sekunde: „Wir müssen von der ersten Minute an da sein und können erst aufhören, wenn der Schiedsrichter abpfeift.“ Anders als die Nelkenstädter konnte der Kontrahent aus Borgentreich sein erstes Spiel gewinnen, was auch Magers einen gewissen Respekt abnötigt: „Ich erwarte auch hier ein superschweres Spiel. Mit dem 2:0-Sieg in Bad Driburg hat Borgentreich gleich am ersten Spieltag ein Ausrufezeichen gesetzt. Das sollte uns klar als Warnung dienen. Denn auch Bad Driburg hat eine super Mannschaft.

Sebastian Magers

Damit erwarte ich ein sehr schweres Spiel.“ Hinzu kommt, dass beim VfR in Borgentreich Sportfest ist, was wiederum bedeutet, dass „etliche Zuschauer am Platz“ sein werden, „die ihre Mannschaft siegen sehen wollen“. Dennoch will sich der BSV davon nicht einschüchtern lassen. Die Gäste wollen an die Pokal-Leistung anknüpfen und „langsam dahin kommen, dass wir unser Spiel durchdrücken. Wir müssen füreinander kämpfen und als Mannschaft agieren. Dafür werden wir diese Woche noch hart arbeiten“. Allerdings bleibt die personelle Lage weiterhin verzwickt. Während einige Spieler zurückkommen, fallen andere dafür verletzte aus. Chris Milinski, Daniel Wecker, Dominik Johnson, Berkan Karaduman und Joscha Retzlaff sind alle verletzt, Jakub Zejglic und Moritz Tischer weilen um Urlaub, Andrea Maradea und Thomas Stirz sind privat verhindert und Christian Ginter ist auf Montage. Somit fehlen erneut zehn Spieler, was Magers allerdings nicht als Ausrede gelten lässt: „Wir haben weiterhin Bock, jeden Sonntag in der Bezirksliga Staffel 3 zu kicken. Und dann ist es egal, wer auf dem Feld ist.“

 

Legt der VfR Borgentreich auf seinem Sportfest start und macht den Traumstart perfekt, oder zeigt der Blomberger SV die richtige Reaktion auf die Auftaktniederlage und entführt alle drei Zähler? Ab 16.30 Uhr wird diese Frage beantwortet. Schiedsrichter der Partie ist Rames El Bana aus Minden.

 

Alle Ergebnisse von VfR Borgentreich – Blomberger SV

Saison Level Liga Erg.
2011/12 8 Bezirksliga 3 0:5
2017/18 8 Bezirksliga 3 3:2
Bilanz: 1-0-1; Tore: 3:7

More in Bezirksliga Staffel 3