Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht 2. Spieltag 2022/23

Die erste Runde war schon reich an Spektakel. Die folgende verspricht ebenfalls so einiges an Aufregung. Hier sind die Vorberichte.

 

 

Showdown in der Wörmke-Arena

Kreisliga B Detmold (hk). Die meisten Teams aus dem Detmolder Kreisunterhaus genossen unter der Woche das Recht auf Spielfreiheit. Folglich durften sich die Trainer auf die akkurate Durchführung der Übungseinheiten konzentrieren. Im Kreispokal-Achtelfinale waren einzig der FC Cavo Lage und der TuS Kachtenhausen aus dieser Spielklasse im Teilnehmerfeld präsent. Der Zufall spielte Regie, dass ausgerechnet das übrig gebliebene B-Liga-Duo in einem direkten Duell um das Viertelfinal-Ticket kämpfte. In einem dramatischen Spiel behielt Kachtenhausen mit 6:4 nach Elfmeterschießen letztlich die Oberhand. Am Sonntag sind beide Teams involviert, reisen jeweils nach Sabbenhausen. Die Cavonisten gastieren bei der Aufstiegs-interessierten SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen ab 16.00 Uhr. Diese verlor überraschend ihr Auftakt-Match bei der Reserve aus Hiddesen/Heidenoldendorf mit 1:3. Auch die Kachtenhausen-Kicker zieht es in den lippischen Südosten. Bei der SG-Reserve sind sie zwei Stunden vorher sportlich beschäftigt.

 

Ihr wollt euer Haus oder euren Hof verschönern? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von André Bell & Henning Klefisch

 

TuRa Heiden II vs. SC Türkgücü Detmold

(ab). Beim Saisonauftakt in Kachtenhausen war für den Aufsteiger aus Heiden nicht viel zu holen. Mit 0:5 unterlag die Elf des neuen Trainers Andreas Bösener. Mit dem SC Türkgücü Detmold kommt nun ein Absteiger nach Heiden, gegen den es auch „richtig schwer“ wird. „SC Türkgücü Detmold hat eine richtig gute Mannschaft“, lobt Bösener den Gegner. Der Coach kann immerhin auf eine starke Trainingswoche bauen, denn „die Trainingsbeteiligung ist richtig gut“. Und wer weiß, „vielleicht können wir ja einen Punkt auf unserem Platz holen“. Bösener weiß aber auch: „Da muss alles passen und wir werden dafür alles geben müssen.“ Besonders groß ist die Vorfreude auf dieses Heimspiel auch deshalb, weil es nach fast zehn Monaten das erste Spiel auf der Rotenberg-Kampfbahn ist. Am 31. Oktober 2021 spielte TuRa Heiden II zuletzt auf der heimischen Anlage, die seitdem gesperrt war. Passend zur Rückkehr kann Bösener fast auf die gesamte Mannschaft bauen. Abgesehen von ein oder zwei Ausfälle hat der Coach alle Spieler an Bord.

 

Mit einem 1:1 gegen Aufsteiger Spvg Hagen-Hardissen musste sich der SC Türkgücü Detmold am vergangenen Wochenende zufriedengeben. „Nachdem wir letzte Woche mit einem Punkt das Spiel beendet haben, wird nur das Ziel sein, drei Punkte einzufahren“, kündigt Coach Erhan Eksioglu vor dem nächsten Spiel gegen einen Aufsteiger an. Das Remis von letzter Woche wurde aufgearbeitet, so der Coach: „Das, was wir im ersten Spiel nicht richtig gemacht haben, wurde besprochen. Unsere Hausaufgaben haben wir gemacht und werden nur auf Sieg spielen. Dem Gegner werden wir alles abfordern.“ Ebenso wie sein Gegenüber kann auch Eksioglu fast den gesamten Kader aufbieten. Nur Ahmet Firinci und Yacine Demou werden fehlen.

 

Max Meckelmann hat ab 13.00 Uhr die Leitung der Partie.

 

SV Diestelbruch-Mosebeck II vs. SuS Pivitsheide II

(ab). Für den SV Diestelbruch-Mosebeck II hat die Saison am letzten Wochenende zu früh angefangen. Nachdem Christian Laue erst gegen Ende der Sommervorbereitung das Traineramt übernommen hat, ist noch einiges zu tun, ehe die Mannschaft da ist, wo sie hinsoll. „Wir haben im ersten Spiel gesehen, dass wir noch ganz am Anfang stehen“, meint Laue. Zu Hause gibt es für die Dörenwald-Kicker allerdings nur eine Marschrichtung: „Wir wollen am langen Heimspiel-Sonntag drei Punkte.“ Dafür braucht es eine Leistungssteigerung nach dem 2:4 in Augustdorf am letzten Sonntag. „Wir müssen uns mehr zutrauen“, gibt Laue seiner Mannschaft mit. Nicht leicht einzuschätzen ist der Gegner aktuell, das ist aber ohnehin nebensächlich: „Wir konzentrieren uns auf das eigene Spiel, müssen eine Schippe drauflegen und mehr Mut und Körpersprache zeigen.“

 

Personelle Engpässe haben das letzte Wochenende des SuS Pivitsheide bestimmt. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaften haben ihre Spiele deutlich verloren. Das soll an diesem Wochenende anders laufen. Doch zu den Lieblingsgegner gehört des SV Diestelbruch-Mosebeck II nicht. Die letzten beiden Gastspiele im Dörenwald-Stadion verlor der SuS Pivitsheide II jeweils mit 1:6.

 

Um 13.00 Uhr ist Anstoß. Spielleiter ist Hubert Renneke.

 

Alle Ergebnisse von SV Diestelbruch-Mosebeck II – SuS Pivitsheide II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2011/12 10 Kreisliga B1 Detmold 0:1
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 2:0
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 6:1
2020/21 10 Kreisliga B Detmold -:-
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 6:1
Bilanz: 3-0-1; Tore: 14:3

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf III vs. SG Istrup/Brüntrup

(ab). Mit einem Erfolgserlebnis startet er sich immer gut in eine neue Spielzeit. Das gilt besonders für einen Aufsteiger. Bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II gewann die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III verdient mit 2:1. Der Aufsteiger sieht sich nun aber einer hohen Hürde gegenüber. „Sonntag erwartet uns mit Istrup meiner Meinung nach eine der drei stärksten Teams der Liga“, schätzt Nils Hinder. „Sie sind Aufstiegsfavorit und wir Aufsteiger. Dementsprechend sind die Rollen klar verteilt.“ Darüber hinaus ist die SG Istrup/Brüntrup eine „körperliche und laufstarke Mannschaft“. Deshalb werden die Hausherren am Sonntag auch den Fokus darauf legen, „dort konditionell mitzuhalten und kompakt zu verteidigen“. Denn Hinder weiß: „Unsere Chancen werden wir auch am Sonntag bekommen, dafür besitzen wir genügend Qualität vorne. Die müssen dann allerdings auch in Tore umgemünzt werden.“ Das war letzten Sonntag das Kernproblem des Aufsteigers: „Mit der katastrophalen Chancenverwertung von letztem Sonntag in Heiligenkirchen werden wir gegen Istrup nichts holen können. Da müssen wir uns klar steigern.“ Personell werden der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II ein paar Spieler fehlen, dafür kommen eventuell zwei, drei zuletzt angeschlagene Spieler zurück.

 

Den ersten von vier Aufsteigern hat die SG Istrup/Brüntrup am vergangenen Sonntag klar vom Platz gefegt. Die SG Brakelsiek/Wöbbel II hatte beim 8:0 kaum eine Chance. Mit der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III sieht sich die Weskamp-Elf nun dem nächsten Aufsteiger gegenüber. Obmann Andre Georg meint vor dem Spiel: „Sie haben auch im ersten Spiel gewonnen und auch hier sage ich, dass sie mit Sicherheit nicht unverdient aufgestiegen sind.“ Nichtsdestotrotz zählen für die SG Istrup/Brüntrup „nur drei Punkte“, stellt Georg unmissverständlich klar. Wie letzte Woche müssen die Gäste aber erneut „alles geben. Halbgas liefert uns nicht den Erfolg. Wir müssen von Anfang an griffig sein. In der Zweikämpfen, bei den zweiten Bällen und vor allem vorm Tor cool bleiben und unsere Chancen nutzen. Außerdem müssen wir aufhören immer wieder Phasen im Spiel zu haben, wo wir kopflos spielen“, fordert der Obmann. Das wurde letzte Woche nur deshalb nicht bestraft, „weil keine Gegenwehr da war. Das wird Sonntag aber anders sein“, ist sich Andre Georg sicher. Wenn die Mannschaft alle genannten Punkte umsetzen kann, „haben wir gute Chancen“. Fraglich ist die Besetzung des Gegners, denn „man weiß ja auch immer nicht, wer eventuell aus der ersten aushilft. Wobei das auch kein Grund ist“, merkt Andre Georg an, „wenn man als Verlierer vom Platz geht. Wir müssen ackern, 90 Minuten lang. Und vor allem dürfen wir die Truppe nicht unterschätzen.“ Personell sieht es erneut sehr gut aus bei den Gästen. Bis auf zwei, drei Spieler hat Falk Weskamp alle Mann an Bord.

 

Auf dem Kunstrasenplatz in Heidenoldendorf ist um 13.00 Uhr Anstoß. Die Spielleitung hat Sükrü Bulut.

 

SG Brakelsiek/Wöbbel II vs. SG Hiddesen/Heidenoldendorf II

(ab). Die Auftaktpartie ist abgehakt. Beim 0:8 bei der SG Istrup/Brüntrup hat der Aufsteiger „viel Lehrgeld bezahlt“, kann aber auch „einiges daraus ziehen und taktisch an paar Stellschrauben drehen“, so Coach Julian Kriete. Das hat er vor dem Duell gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II auch getan. Er rechnet mit einem Gegner, der wie zuletzt Istrup/Brüntrup „ebenfalls spielstark daherkommt“. Das gilt es zu verhindern: „Den Spielfluss müssen wir unterbinden und unsere eigenen Stärken besser nutzen.“ Nicht dabei helfen können Mario Nikolakoudis und Ludwig Klotzkowski. Abgesehen von diesen beiden Ausfällen kann Kriete aber aus dem Vollen schöpfen.

 

Zum ersten Mal treffen diese beiden Teams aufeinander, entsprechend schwer fällt Halis Kacan die Einschätzung. Er mahnt seine Mannschaft aber zur Vorsicht: „Wir müssen auf jeden Fall sehr vorsichtig sein und dürfen den Gegner nicht unterschätzen, nur, weil letzte Woche gegen Istrup/Brüntrup verloren haben. Das war gegen eine sehr starke Mannschaft.“ Trotz des überraschenden 3:1-Erfolgs gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen sieht Kacan noch Luft nach oben: „Bei uns fehlt noch einiges, aber daran arbeiten wir im Training.“ Immerhin sind im Gastspiel bei der SG Brakelsiek/Wöbbel II „fast alle Spieler wieder dabei“, so dass Kacan auch eine Kampfansage raushaut: „Wir wollen das Spiel gewinnen.“ Dabei muss sich seine Truppe aber zunächst einmal „an den Rasen gewöhnen. Wir haben in der Vorbereitung kein einiges Mal auf Rasen gespielt“. Der Coach ist aber guter Dinge, dass seiner Mannschaft das gelingt: „Wir freuen uns auf Sonntag und werden unser Bestes geben, um möglichst einen Sieg einzufahren.“

 

Spielleiter Udo Dissmeier pfeift die Begegnung um 13.00 Uhr an.

 

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II vs. TuS Kachtenhausen

(hk). Was war das denn bitteschön? Der Rahmen für das erste Heimspiel der Himmelsstürmer aus Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen wird gigantisch sein. Der ohnehin schon in der Region tief verwurzelte und äußerst populäre Verein wird mutmaßlich mit einem Hexenkessel aufwarten. Sportfest ist nämlich angesagt, weshalb die Wörmke-Arena im Duell mit dem Aufstiegsaspiranten voll sein wird. Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum erhoffen sich die Südost-Lipper den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Zum Auftakt überrannten sie im Hurra-Stil einen bemitleidenswerten FC Cavo Lage. Ausnahmespieler Joschua Kuffner verköstigte wohl am Sonntagmorgen reichlich Zielwasser, denn fünf Tore und drei Vorlagen beim 10:5-Auswärtssieg sind eine epische Bilanz. SG II-Trainer Holger Piepenhagen gilt als ein echter Fuchs. Ganz bewusst tritt er mit Schmackes auf die Euphorie-Bremse: „Wir haben den schwerstmöglichen Gegner vor der Nase. Der TuS Kachtenhausen gehört für mich zu den Top-Drei-Teams der Liga.“ Er warnt seine Schützlinge: „Gerade defensiv werden wir maximal gefordert sein. Wir werden auch daran arbeiten.“ Mit gemischten Gefühlen blickt er auf das jüngste Spiel: „Offensiv haben wir es herausragend gemacht, defensiv deutlich zu viele Lücken gelassen.“ Folglich fordert Piepenhagen von seinem Team ein erhöhtes Maß an defensiver Stabilität, sollte man gegen die Haferbach-Jungs nicht damit rechnen, noch einmal zehn Treffer zu erzielen. Als „optimal“ bezeichnet der erfahrene Coach die Mitnahme von einem Punkt. „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Kachtenhausen“, macht Piepenhagen aus seinem Herzen keine Mördergrube. Mit Wohlwollen blickt er auf die eigene Personallage. Joon Schrader hat sich am Werreanger die Schulter ausgekugelt, musste sogar mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Auf ihn wird er eine unbestimmte Zeit verzichten müssen. Dominik Brandtner und Colin Moor sind nach diesem hart umkämpften Match ebenfalls noch angeschlagen.

 

Der sympathische Jürgen Bolinger gilt als eifriger Leser der Lippe-Kick-Spielberichte. In diesem vernahm er auch, dass „Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II natürlich für die Vereinsgeschichte (der zweiten Mannschaft) einen Top-Start hingelegt hat.“ Er meint den glorreichen 10:5-Auswärtssieg beim FC Cavo Lage. „Das musst du in Lage erst einmal so schaffen“, staunt er dabei nicht schlecht. Seinem Team gelang das nicht. Beim gleichen Gegner remisierte der TuS Kachtenhausen am vergangenen Dienstag im Pokal. Zumindest nach 90 Minuten. Im Elfmeterschießen triumphierte die Rau-Elf letztlich mit 6:4.

Jürgen Bolinger

Hilfreich, um den Glauben in die eigene Stärke zu spüren, ist die Erinnerung an die 4:1-Siege aus dem Vorjahr gegen die SG-Reserve. Allerdings täuscht das Ergebnis über den wahren Spielverlauf etwas hinweg: „Vor allem im Rückspiel haben wir uns sehr schwergetan und erst in den letzten Minuten des Spiels den Deckel zugemacht.“ Die Offensivpower der Piepenhagen-Männer ist immens. Dessen ist sich Bolinger bewusst. Ebenfalls, dass die Südost-Lipper „sehr bissig und laufstark“ sind. Papier ist geduldig, weshalb der Edeltechniker Bolinger warnt: „Wir sind auf dem Papier vielleicht der Favorit, aber das Spiel wird alles andere als einfach.“ Schließlich muss der TuSK doch auf einige Führungsspieler verzichten. Peter Werner zieht es in den Urlaub. Immerhin bekommt die Abwehr durch Frederik Esau (Bild rechts) und Kevin Schneider eine gezielte Verstärkung. Bolinger adelt das Duo als „starke Leute für die Abwehrreihe.“ Nach dem 5:0-Kantersieg im Saison-Opener gegen den Aufsteiger TuRa Heiden II soll vor wohl großer und lautstarker Kulisse unbedingt die Punkteausbeute verdoppelt werden: „Wir sind natürlich von unseren Fähigkeiten überzeugt und wollen den nächsten Dreier einfangen und mit nach Hause nehmen!“, so ein selbstbewusster Jürgen Bolinger im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Alexander Jakob Bartzsch ist ab 14.00 Uhr der Referee auf dem Rasenplatz in Sabbenhausen.

 

Alle Ergebnisse von SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II – TuS Kachtenhausen

Saison Level Liga Erg.
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 1:4
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:4

 

Spvg Hagen-Hardissen vs. FC Augustdorf II

(ab). An und für sich ist ein 1:1 bei einem Absteiger für einen Aufsteiger ein beachtliches Resultat. Mit etwas mehr Spielglück wäre für die Spvg Hagen-Hardissen beim SC Türkgücü Detmold aber sogar mehr drin gewesen. Julian Krein weiß, woran es gehapert hat und was gegen den FC Augustdorf II besser werden muss: „Wir nehmen aus dem ersten Spiel mit, dass wir unsere Chancenverwertung verbessern müssen und über die gesamte Spieldauer wach sein müssen.“ Der Spvg-Kicker geht nicht davon aus, dass man am Sonntag auf einen Gegner trifft, der sich hinten reinstelle, im Gegenteil: „Ich denke, Augustdorf wird versuchen, das Spiel zu gestalten.“ Dem hat die Spvg Hagen-Hardissen aber auch etwas entgegenzusetzen: „Wir wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und die ersten drei Punkte in dieser Saison in Hagen behalten.“ Personell kann Coach Christian Baden auf den kompletten Kader zählen.

 

Das sieht bei den Gästen etwas anders aus, denn hier muss Coach Niklas Gronemeyer auf Spieler verzichten, wie Adam Penkalla erklärt: „Weil wir aktuell noch immer in der Urlaubszeit sind, fehlen immer Mal wieder Spieler beziehungsweise andere Spieler kommen wieder zurück.“ Das ist auch im Gastspiel bei der Spvg Hagen-Hardissen noch der Fall. Er rechnet zudem mit einem harten Stück Arbeit für die Sandhasen: „Hagen ist als Aufsteiger natürlich sehr motiviert und kannte durch die letzte Saison ja nur eine Richtung. Solche Mannschaften sind immer sehr gut im Spiel und heiß auf Erfolg.“ Das will der FC Augustdorf II aber „versuchen zu stoppen. Wir wollen eine guten Saisonstart mit zwei Siegen“, so Penkalla.

 

Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Geleitet wird die Partie von Volker Schröder.

 

Alle Ergebnisse von Spvg Hagen-Hardissen – FC Augustdorf II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B1 Detmold 4:0
2010/11 10 Kreisliga B1 Detmold 4:2
2013/14 10 Kreisliga B1 Detmold 4:1
Bilanz: 3-0-0; Tore: 12:3

 

 

BSV Müssen vs. SF Berlebeck-Heiligenkirchen II

(ab). Der Saisonstart ist dem BSV Müssen auf jeden Fall schon einmal geglückt. Mit 6:1 gewann der Absteiger beim SuS Pivitsheide II. Nun soll die Elf von Andre Plaß nachlegen, wenn es nach dem Coach geht: „Im ersten Heimspiel der Saison möchten wir auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen.“ Die Voraussetzungen dafür könnten kaum besser sein: „Der Kader ist gut gefüllt und die Stimmung in der Mannschaft ist top.“ Nur zum Gegner kann Plaß nicht viel sagen: „Berlebeck hat das erste Spiel verloren und wird alles geben, um zu punkten. Wir sind gewarnt und freuen uns auf das Spiel.“

 

Eine klare Rollenverteilung sieht Sportfreunde-Coach Maik Steierwald vor dieser Begegnung: „Müssen ist als Absteiger natürlich Favorit im Spiel.“ Seine Elf hat den Saisonauftakt beim 1:2 gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III in den Sand gesetzt. Steierwald hat daraus einiges für die kommenden Aufgaben mitnehmen können: „Aus dem letzten Spiel nehmen wir mit, dass wir griffiger und fokussierter sein und bleiben müssen.“ Allerdings macht dem Coach die Personalsituation ein paar Sorgen: „Personell ist es leider aufgrund von Verletzungen und der anhaltenden Urlaubszeit tatsächlich etwas enger dieses Wochenende. Trotzdem haben wir auch diese Woche wieder vernünftig trainiert“, kann Steierwald auf eine gute Woche zurückblicken. Für das Spiel wünscht er sich, „dass wir einige Trainingsinhalte besser umgesetzt bekommen und wir mit der richtigen Einstellung auf dem Platz stehen. Alles andere ist Bonus“.

 

Tobias Jasper Bartneck ist der Unparteiische in diesem Spiel. Los geht es um 15.00 Uhr.

 

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen vs. FC Cavo Lage

Maurice Haße

(ab). So hatte man sich den Saisonauftakt und das Debüt von Jürgen „Turbo“ Hasse nicht vorgestellt. Nach einer kraft- und saftlosen Vorstellung unterlag die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen zurecht bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II. Kapitän Maurice Haße bringt es nochmal auf den Punkt: „Aus dem ersten Spiel nehmen wir nur mit, dass wir körperlich präsenter spielen müssen. Wir müssen mehr für das Spiel investieren, mehr laufen und mehr Zweikämpfe führen. Ansonsten ist das Spiel abgehakt, wir haben im Training alles aufgearbeitet und ich hoffe, dass das Spiel gegen Hiddesen aus den Köpfen raus ist und wir es am Sonntag besser machen.“ Mit dem FC Cavo Lage kommt allerdings eine Wundertüte nach Sabbenhausen. Haße jedenfalls kann den Gegner aktuell nicht einschätzen, zu schwankend sind die Leistungen: „In der letzten Saison hat Cavo gegen uns gut dagegengehalten, trotzdem konnten wir beide Spiele gewinnen. Gegen unsere zweite Mannschaft haben sie überraschend deutlich verloren, im Pokal gegen Kachtenhausen haben sie aber gezeigt, was sie draufhaben. Daher ist eine Prognose für Sonntag kaum möglich.“ Das ändert nichts an den eigenen Plänen für das Spiel. Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen will das eigene Spiel durchziehen „und den Ball laufen lassen“. Zudem erhofft sich Haße am Sonntag „mehr Torgefahr als in der letzten Woche. Cavo hat im Pokal scheinbar sehr gut verteidigt, daher geht es für uns darum, Lösungen vorm gegnerischen Tor zu finden und Chancen zu erarbeiten“. Fragezeichen gibt es noch in personeller Hinsicht bei den Hausherren. Jan-Luca Thiele, Timo Ellermann und Kevin Fiege fallen sicher aus. Philipp Herber kommt zurück. Julian Will und Kai Gast trainieren immerhin wieder, ihr Einsatz ist aber noch offen.

 

Djar Guro, bekanntermaßen das Sprachrohr des FC Cavo Lage fordert von seiner Mannschaft, dass sie „eine Reaktion auf das letzte Spiel“ zeigt. Er meint damit dieses 5:10 gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II zum Saisonauftakt. Unter der Woche hat der FC Cavo Lage dem TuS Kachtenhausen im Pokal dann wieder alles abfordern können. Allerdings müssen die Gäste vor dem Spiel in Sabbenhausen „personelle Rückschläge verkraften“. Keeper Burak Baysal hat sich gegen Kachtenhausen schwerer an einem Muskel verletzt, Abdüsselam Özlük fehlt rotgesperrt. Und auch „insgesamt fehlen leider echt viele und wir haben nicht viele Spieler im Aufgebot“. Zwar wird der FC Cavo Lage „sicher eine Mannschaft stellen können“, so Guro, aber mit der „müssen wir versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten“. Schließlich weiß man um die Stärke von Sabbenhausen: „Wir schätzen sie als Aufstiegsfavorit ein, deswegen müssen wir schauen, dass wir lange ein gutes Ergebnis halten können.“

 

In der Wörmke-Arena ist traditionell um 16.00 Uhr Anstoß. Geleitet wird das Spiel von Paul Meier.

 

Alle Ergebnisse von SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen – FC Cavo Lage

Saison Level Liga Erg.
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 3:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:1

More in Kreisliga B Detmold