Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 34/2022

17.08 – 23.08.

 

 

Spieler der Woche der A-Liga Detmold

Artur Andrejew – Post TSV Detmold II

Artur Andrejew

(hk). Ehre, wem Ehre gebührt. Man muss nicht immer zehn Monsterparaden oder fünf Traumtore präsentieren, um Spieler der Woche bei Lippe-Kick zu werden. Eine tadellose Einstellung reicht auch. Artur Andrejew hat beim 5:1-Heimsieg von seinem Post TSV Detmold II gegen den Türkischen SV Horn nur einen Treffer beigesteuert, doch seine Fair-Play-Geste ist absolut vorbildlich. Damit hat er dem Referee Andre Kraus sehr geholfen. Auch TSV-Manager Ender Ünal schwärmt: „Vorweg muss ich eine Sache klarstellen: gleich in der fünften Minute, bei uns im Sechzehnmeterraum, fällt ein Spieler, der mit der Nummer 18, auf den Boden, während er an unserem Torwart vorbeigeht. Der Schiedsrichter pfeift Elfmeter, doch der Spieler von Post TSV hat gleich zum Schiedsrichter gesagt, der Torwart habe ihn nicht getroffen. Also hat der Schiedsrichter den Elfmeter zurückgenommen. Hut ab.“ Auch Lippe-Kick-Reporter Thomas Sauerbier betont im Original-Spielbericht: „Artur Andrejew heißt der Mann, der hier großes Ehrgefühl beweist und keinen ungerechtfertigten Strafstoß annehmen mag. Eine vorbildliche Handlungsweise!“ Bitteschön mehr davon, so unser seliger Wunsch.

 

 

Spieler der Woche der B-Liga Lemgo

Alex Bannikow – TBV Lemgo III

(hk). Was für eine unglaubliche Performance des Alex Bannikow. Fast im Alleingang zerlegt er bei der 6:2-Auswärts-Gala seines TBV Lemgo III die Helpuper Turn- und Sportlustigen. Dabei ist der 20-Jährige nur eine Leihgabe aus dem Team B gewesen. Nach reichlich Verletzungssorgen in der jüngsten Vorbereitung fand sein Einstieg im Team C der Jahnplatz-Jungs statt. Der Offensivmann gilt als graziler Kicker, eher „zierlich, klein und drahtig“, wie ihn sein Coach Dimitrios Gegas bei Lippe-Kick beschreibt. Diese körperliche Konstitution bietet ihm gewisse Vorteile in seinem Beschleunigungsverhalten, im Bereich Schnelligkeit und Dribbling. Der flinke Bannikow veranstaltet leidenschaftlich gerne Kurvenläufe mit seinen Gegenspielern. So spielt er diese schwindelig, nimmt sie mit auf eine ereignisreiche Karussellfahrt. Deshalb offenbaren so einige Verteidiger arge Schwierigkeiten, wenn sie von diesem unberechenbaren Ballvirtuosen angedribbelt, dann meist auch ausgespielt werden. Äußerst geschickt agiert Bannikow in den direkten Duellen, weiß er doch seinen Körper clever einzusetzen. Ihn zeichnet eine intrinsische Motivation aus, trägt er den unersättlichen Torhunger in sich, ist stets in Bewegung und treibt seine Teamkameraden an. Sein Spiel ist von einem gewaltigen Facettenreichtum geprägt. „Ein ganz Wilder“, so schmunzelt Gegas im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

 

More in Elf der Woche