Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Lemgo

Kreisliga A Lemgo – SG Son/Alv vs. SG Ben/Hoh vom 25.08.22

Zu einer ungewöhnlichen Anstoßzeit bespielen sich heute Abend die Nord-Lipper im SG-Duell. Lippe-Kick stimmt euch darauf ein.

 

 

Duell der Sieglosen

Kreisliga A Lemgo (hk). Bereits drei Tage vor der Konkurrenz eröffnen die Spielgemeinschaften aus Sonneborn/Alverdissen und Bentorf/Hohenhausen die dritte Runde im Lemgoer Kreisoberhaus. Zur Anstoßzeit ab 18.30 Uhr wird auf dem Rasenplatz in Sonneborn der Ball rollen. Ein ziemlich früher Zeitpunkt, was am fehlenden Flutlicht liegt. Timo Franz-Sauerbier ist für die Spielleitung verantwortlich.

 

Ihr wollt Grillen? Dann schaut mal gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Knapp daneben ist eben auch vorbei. Zweimal schnupperten die Spieler der SG Sonneborn/Alverdissen an einem Punktgewinn, doch verloren jeweils nur denkbar knapp mit 1:2. Zunächst gab es dieses Resultat im Heimspiel gegen den TuS Brake, dann im Gastspiel beim SV Werl-Aspe. Heute Abend wird es das Aufeinandertreffen mit einem Team geben, was ebenfalls noch auf den ersten Saisonsieg sehnsüchtig lauert. „Mit Ben/Hoh erwartet uns der Vize-Meister der letzten Saison. Sie haben reichlich Qualität in ihren Reihen, sowohl offensiv als auch defensiv.

Nico Schlathaus

Zudem spielen sie sehr robust“, beschreibt SG-Angreifer Jan-Oliver Drawe den heutigen Kontrahenten. Überrascht werden wollen sie deshalb allerdings nicht, denn er unterstreicht bei Lippe-Kick: „Darauf haben wir uns eingestellt und möchten endlich die ersten Zähler der Saison einsammeln.“ Gerne soll die jüngst gezeigte Leistung wiederholt werden: „Der Einsatz gegen Werl-Aspe hat wieder gepasst, auch das wird jetzt wieder vonnöten sein, um das Spiel zu gewinnen.“ Sonneborn/Alverdissen-Coach Daniel Westphal muss einmal mehr auf zahlreiche Akteure verzichten. Raphael Reineke, Frederic Frey, Henrik Westphal, Tobias Greimeier und Marcel Begemann sind allesamt verletzt. Marius Haupert muss arbeiten, Mohammed Mardnli ist gesperrt. Erfreulich: Oliver Drawe und Nico Schlathaus geben ihr Comeback nach Urlaubsaktivitäten.

 

Es gibt nicht gerade wenige Experten, die die SG Bentorf/Hohenhausen in die Rolle als veritablen Aufstiegsaspiranten gehoben haben. Die individuelle Qualität und vor allem die Offensivpower sind herausragend bei den Schützlingen von Trainer Tobias Kasper. Der Start ist allerdings missglückt. Zum Auftakt setzte es eine 1:3-Auswärtsniederlage beim TuS Leopoldshöhe, ehe trotz einer frühzeitigen 2:0-Führung der Heimauftakt gegen den TuS Bexterhagen mit einem 2:2-Unentschieden endete. Ben/Hoh-Obmann Marco Evers legt nun ganz viel Pragmatismus an den Tag, als er gegenüber Lippe-Kick insistiert: „Drei Punkte müssen her, egal wie.“ Der sonst so kommunikationsstarke Evers möchte den Fokus auf das Sportliche legen: „Da brauchen wir keine Reden schwingen oder Probleme zerreden. Letztlich zählt es auf dem Platz und die Mannschaft muss beweisen, ob sie gewillt ist und begriffen hat, welche Ziele wir verfolgen.“ Diese haben wohl etwas mit Platzierungen am Sonnendeck zu tun. Was den Kalletal-Kickern klar sein sollte: Der Fokus muss zunächst auf die eigene Leistung gelegt werden, dann klappt es vielleicht auch mit dem erhofften Premieren-Dreier. Da erst zwei von 30 Partien absolviert sind, wird noch reichlich Wasser die Weser herunterfließen, weshalb „noch alles möglich ist“, wie auch Evers findet. Eine Spazierfahrt steht nach Sonneborn allerdings nicht an, hat die gastgebende Spielgemeinschaft schließlich ihre ersten beiden Saisonspiele verloren.

Marco Evers

„Sonneborn/Alverdissen ist sicherlich eine Mannschaft, die über die mannschaftliche Geschlossenheit und Kompaktheit kommt. Die Mannschaft ist zweikampfstark.“ Schulterzuckend äußert er sich zur ungewöhnlichen Anstoßzeit. „Auf dem Staffeltag vor der Serie wurde der Spielplan vorgestellt. Kurz danach stelle ich zufällig auf fussball.de fest, dass unser Spiel auf donnerstags vorverlegt wurde. Und das auf 18.30 Uhr Anstoßzeit in Sonneborn, da dort kein Flutlicht vorhanden ist.“ Grundsätzlich nimmt Evers die Dinge so an, wie sie eben sind. „Das ändert nichts an der Sache und wir müssen das so hinnehmen, aber ich hätte es schon fair gefunden, wenn man uns zumindest bei einer Spielverlegung informiert hätte.“ Immerhin sind doch auch die Protagonisten der SG Bentorf/Hohenhausen berufstätig, weshalb es keine Wohltat darstellt, „an einem Wochentag bei einem über 30 Kilometer entfernten Spielort“ um Liga-Punkte zu kämpfen.

 

 

Alle Ergebnisse von SG Sonneborn/Alverdissen – SG Bentorf/Hohenhausen

Saison Level Liga Erg.
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo -:-
2021/22 9 Kreisliga A Lemgo 1:3
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:3

More in Kreisliga A Lemgo