Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht FCSSW II vs. SCE III vom 30.08.22

Ein Duell unter Freunden gibt es zwischen den Trainern beim heutigen Aufeinandertreffen zwischen dem FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II und dem SC Extertal III. Lippe-Kick stimmt euch darauf ein.

 

 

Freundschaft muss 90 Minuten lang ruhen

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Die sechste und somit abschließende Partie vom dritten Spieltag in der ersten Lemgoer C-Klasse findet heute Abend statt. Unter der Leitung von Schiedsrichter Jakob Hamm erfolgt ab 19.30 Uhr der Anpfiff auf dem Rasenplatz Sporker Holz. Zugleich ist es ein Duell der Gegensätze. Der gastgebende FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II ist mit sechs Punkten aus zwei Partien perfekt in die Serie gestartet, während der SC Extertal III weiterhin auf den ersten Zähler wartet, derzeit das Schlusslicht der Tabelle abbildet.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Nach gerade einmal zwei absolvierten Begegnungen möchte sich Sören Höltke noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, was eine Beurteilung angeht. Da ist es schon deutlich seriöser, auf die vergangene Spielzeit zurückzublicken: „Letztes Jahr waren sie die absolute Überraschungs-Mannschaft.

Sören Höltke

Die Qualität bei den Jungs ist auf jeden Fall da. Ich finde, Marcel Herrmann hat da eine gute Mannschaft geformt.“ Häufig sprechen die beiden Trainer miteinander, fachsimpeln über die neuesten Entwicklungen im hiesigen Fußball. Gerne möchten die Sporker an die famose Vorstellung vom 6:1-Heimsieg gegen die SG Kalldorf anknüpfen. Der Saisonstart ist prächtig für den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II verlaufen.

Bereits ihr Auftaktspiel haben sie mit 4:2 bei der Reserve vom FC Union Entrup gewonnen. Zugleich wird heute Abend ganz bestimmt auch das Ambiente harmonisieren: „Und mal ganz ehrlich: Was gibt es Besseres? Flutlicht, unter der Woche und gutes Wetter, da sind die Jungs hoffentlich nochmal motivierter. Wir freuen uns auf heute Abend und haben Bock“, verrät der FC SSW II-Trainer. Obwohl seine Schützlinge bereits zehn Tore in zwei Partien erzielt haben, erkennt Höltke im Abschlussverhalten noch reichlich Steigerungspotenzial, weshalb dieses Themengebiet im Trainingsbetrieb auf der To-do-Liste ganz weit oben stand. Zwei Akteure hat der letztjährige Meister aktiviert. Auf den urlaubenden Stefan Petri und auf Fabian Dümpe muss allerdings ebenso verzichtet werden wie auf Marius Lutter, der leibhaftig das 1:8-Desaster der A-Liga-Mannschaft in Ahmsen miterlebt hat. Ein echter Hoffnungsschimmer: Die bisher einzige Begegnung gewannen die Sporker in der Vorsaison deutlich mit 7:1. Dass diese Partie von Sonntag auf Dienstag neu terminiert werden kann, liegt an einer drohenden Personalnot bei den Sporkern. „Dank an den SC Extertal III, die sofort verschoben haben, als wir angefragt haben.“

 

 

An der Favoritenrolle wird überhaupt nicht herumdiskutiert, wie auch Marcel Herrmann findet: „SSW II gehörte die letzten Jahre immer zu den Spitzenteams der Liga und daher gehen sie auch zurecht als Favorit ins Spiel.“ Alles andere als ein Heimsieg würde bei dieser Ausgangslage einer echten Überraschung gleichkommen. Herrmann lobt den „sehr guten Fußball“, den die Sporker regelmäßig auf dem Spielfeld demonstrieren. Vor allem die enorme Offensivpower beeindruckt ihn schwer. Selbst wollen sie das gegnerische Offensivspiel lahmlegen, zudem kaltschnäuzig die eigenen Abschlussaktionen verwerten. Einen Freifahrtschein für sichere drei Punkte möchte er den Dörentrupern aber keinesfalls vorzeitig ausstellen: „Trotzdem wollen wir alles geben und uns für die letzten Spiele belohnen. Auch wenn diese immer verloren gingen, haben wir jederzeit das Beste gegeben und unglücklich Punkte liegen lassen.“ Die Kontrahenten waren vor heimischer Kulisse hochkarätig. Zunächst setzte es ein 1:3 gegen den Aufstiegsfavoriten SG Bentorf/Hohenhausen II, dann ein 2:5 gegen den starken RSV Schwelentrup. Im Laufe der Jahre ist eine echte Freundschaft zu SSW II-Coach Sören Höltke entstanden. Diese muss allerdings für 90 Minuten eine Pause einlegen. „Aber anschließend trinken wir ein Bier“, hat Herrmann etwas Durst mitgebracht. Zugleich steckt er voller Vorfreude: „Was gibt es immerhin Besseres als ein Flutlichtspiel?“ Ebenfalls dürfte förderlich für eine prächtige Laune sein, dass Herrmann im ersten Saisonspiel in der Fremde „auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen kann.“

 

 

Alle Ergebnisse von FC SSW II – SC Extertal III

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 7:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 7:1

More in Kreisliga C1 Lemgo