Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

Blomberger SV II – Fulminante Veränderungen im Team

Wir haben mit dem Blomberger SV II-Coach David Phillips über die aktuelle Lage im Verein gesprochen. Lippe-Kick informiert euch. Also schaut mal hinein.

 

 

„Wir müssen uns erstmal neu finden“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Beim Neuankömmling aus der Kreisliga C2 Detmold, dem B-Liga-Absteiger Blomberger SV II, gibt es kurz vor dem Saisonbeginn einige Neuigkeiten im Team zu verzeichnen. Dies betrifft die Personalie Trainer, aber ebenfalls den Kader. Reichlich Selbstvertrauen haben die Nelkenstädter durch die Testspiele nicht tanken können. Einzig mit dem 2:2 beim TuS Eichholz-Remmighausen II gab es keine Niederlage. Diese erlebten sie hingegen in den Vorbereitungspartien gegen den TuS SchW Löwensen (5:7), SC Extertal II (0:8) und zuletzt bei der SG Belle-Cappel II (3:7).

 

 

Ihr habt Schmerzen? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Zu Beginn der Saison 2022/23 gibt es eine neue Mannschaft in der Kreisliga C2 Detmold zu verzeichnen. Der Blomberger SV II wird in der kommenden Spielzeit die sogenannte Land-Liga verstärken. In der vergangenen Saison spielten sie noch in der Kreisliga B. Sie mussten aber als Tabellenletzter mit zwölf Punkten leider den Fahrstuhl nach unten nehmen. Der Kader hat sich für die kommende Saison komplett neu zusammengesetzt. Im Vergleich zur letzten Serie sind es eigentlich nur fünf Spieler, die übrig geblieben sind. Der Rest sind alles neue Kicker.

 

Phillips-Saisonziel: „Ein Mittelfeldplatz“

 

 

David Phillips

Mit Dennis Gillich (SG Brakelsiek/Wöbbel), Jannik Wiegräbe (SG Istrup/Brüntrup) und Lars Siekmann (SG Belle-Cappel) sind absolute Stammspieler der letzten Jahre gegangen. „Wir müssen uns erstmal neu finden und schauen, wo wir am Ende landen“, erzählt uns der Blomberger SV II-Coach David Phillips. Sein Ziel in der C2 Detmold lautet: „Ein Mittelfeldplatz“. Mit Selim Eckmeci haben sie einen zweiten Trainer bekommen, „der uns natürlich weiterbringt und mir auch ermöglicht, auf dem Platz zu stehen“, so die zuversichtlichen Worte vom Coach im Gespräch mit Lippe-Kick.

More in Kreisliga C2 Detmold