Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht Kachtenhausen II vs. SuS Pivitsheide III

Der TuS Kachtenhausen II und der SuS Pivitsheide III starten heute Abend in die neue Saison. Um 19.30 Uhr geht es los.

 

 

SuS will Kachtenhausen ärgern

Kreisliga C1 Detmold (ab). Der erste Spieltag wird heute Abend mit der Partie zwischen dem TuS Kachtenhausen II und dem SuS Pivitsheide III komplettiert. Die Gäste starten in dieser Saison als Neuner-Mannschaft in der Kreisliga C1 Detmold, was besonders für die Gegner erst einmal eine Umstellung sein wird.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuS Kachtenhausen II vs. SuS Pivitsheide III

Marvin Kreye

Ein Auf und Ab war die Vorbereitung des TuS Kachtenhausen II. Gerade zu Beginn der Vorbereitung konnte Coach Marvin Kreye nur mit einem Rumpfkader trainieren. Zwar sind die Jungs „heiß und haben Bock, dass es losgeht“, aber: „Die Vorbereitung war lange Zeit personell sehr schlecht besetzt. Wir haben hier regelmäßig nur mit vier oder fünf Leuten trainieren können und konnten vom stabilen Kader der ersten Mannschaft profitieren und einige Einheiten gemeinsam durchführen. Dadurch merkt man natürlich einen Unterschied zu denen, die später einsteigen konnten.“ Doch gerade in den letzten Wochen hat sich die Trainingsbeteiligung deutlich verbessert. Ein verändertes Gesicht hat auch der Kader über Sommerpause hinweg bekommen. Gleich sechs Spieler haben den TuS Kachtenhausen II wegen kirchlicher Verpflichtungen kurzfristig verlassen. „Das tut natürlich weh, qualitativ und vor allem quantitativ“, hadert Kreye. Auf der anderen Seite gibt es mit Heimkehrer Luca Zaplata, einem „alten Kachtenhauser“, und mit Dustin Deli, der Cousin von Marvin Kreye, zwei Neuzugänge, die „von der Qualität auch Kreisliga A spielen könnten“. Gerade über diese beiden Spieler freut sich Kreye sehr, „da es unsere Wunschtransfers für die neue Saison waren. Das hilft uns nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz sind die Jungs sofort integriert“. Darüber hinaus ist der Kern der Truppe der gleiche wie in der letzten Saison und im Vergleich „noch näher zusammengerückt“.

Der erste Gegner aus Pivitsheide ist für Marvin Kreye ein Buch mit sieben Siegeln: „Ich kann Pivitsheide sehr schwer einschätzen. In der Rückrunde hat man gesehen, dass Potential in der Truppe steckt. Außerdem ist es immer ungewohnt, gegen eine Neuner-Mannschaft zu spielen. Es werden dadurch einige auf ungewohnten Positionen spielen.“ Klar ist aber auch: „Wir wollen gewinnen und primär über Willen und Mentalität kommen, als Team auftreten und den Heimsieg einfahren.“

 

Ähnlich wie bei den Hausherren lief auch beim SuS Pivitsheide III in der Vorbereitung nicht alles so, wie man es sich vorgestellt hatte. „Die Vorbereitung lief durchwachsen, viele Spieler sind im Urlaub oder noch verletzt gewesen“, erzählt Kapitän Christian Nolting. Doch genau wie beim TuS sind in der letzten Woche einige Spieler wieder zurückgekommen und „wir konnten ein ordentliches Training machen“. In Kachtenhausen will der SuS Pivitsheide III gerne mit einem Erfolgserlebnis starten. „Wir wollen durch Laufbereitschaft und Kampf versuchen, Kachtenhausen zu ärgern. Wir wollen auf jeden Fall unser Ding durchziehen“, so Nolting weiter. Dass der SuS Pivitsheide III in dieser Saison nur als Neuner-Mannschaft an den Start gehen kann, hat einen einfachen Grund: „Leider müssen wir diese Saison mit einer Neuner-Mannschaft antreten, weil der Kader nicht mehr hergibt und wir ab und zu Spieler nach oben geben müssen.“

 

Das Nachholspiel des ersten Spieltags beginnt um 19,30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Kachtenhausen. Die Spielleitung hat der Unparteiische Klaus Frassa.

 

Alle Ergebnisse von TuS Kachtenhausen II – SuS Pivitsheide III

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 7:1
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 6:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 13:1

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold