Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

SC St. Pauli – Neuzugang aus dem Lemgoer Kreisoberhaus

Einen echten Unterschiedsspieler hat der Sportclub aus St. Pauli verpflichtet. Lippe-Kick liefert die Einzelheiten dazu.

 

Kracher zum Deadline-Day

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Ergebnistechnisch ist eine Vielfalt-Kultur rund um den SC St. Pauli festzustellen. Es gab drei Spiele und ebenso viele unterschiedliche Ausbeuten. Zunächst setzte es im Hansestadt-Derby eine empfindliche 1:3-Niederlage beim TBV Lemgo III. Es folgte der kampflos errungene 2:0-Sieg beim SV Wüsten II, da der Gegner mangels Spielermasse nicht angetreten ist. Am jüngsten Spieltag teilten sich die Paulianer mit der TuS Helpup beim 3:3-Unentschieden die Punkte. Im anstehenden Gastspiel in Grastrup könnte ein echter Qualitätsspieler den Kader bereichern.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure fahrerischen Fähigkeiten verbessern? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Tobias Hamm

Stolz berichtet der St. Pauli-Co-Trainer Thomas Zacharias im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir haben kurz vor dem Deadline-Day noch einen Top-Transfer eingetütet.“ Vom A-Liga-Aufsteiger TSV Kirchheide findet Tobias Hamm den Weg zu den Paulianern. „Dort war er letzte Saison noch am Aufstieg in die Kreisliga A maßgeblich beteiligt“, betont Zacharias. Hamm weist einen reichhaltigen Erfahrungsschatz auf, ist ein Zentrumsspieler, der gerne das eigene Spiel orchestriert. 2017 stand Hamm beim Best of Lippe-Kick in der von Alexander Hoffmann und Christoph Schlautkötter gecoachten B- und C-Lemgo-Auswahlmannschaft, unterlag den Residenzlern auf der Anlage der FSV Pivitsheide. Wird er bereits im kommenden Match beim TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen mitspielen? Abwarten. Thomas Zacharias sagt dazu nur bei Lippe-Kick: „Ob er Sonntag in Grastrup schon zum Einsatz kommt, wird sich erst kurzfristig entscheiden.“

More in Kreisliga B2 Lemgo