Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht SG IB II vs. TSV Horn II vom 04.09.22

Nach über dreimonatiger Pause geht es wieder los. Das erste Kreisliga-C2-Detmold-Liga-Spiel steht bereits am Sonntag an. Lippe-Kick informiert euch. Also klickt euch hinein.

 

Die Tabellen-Sechsten im Duell

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Der Tabellensechste der vergangenen Saison trifft auf den Neuling der Liga, den Türkischen SV Horn II, der in der abgelaufenen Serie in der C1 Detmold Tabellensechster im Endklassement wurde. Mit einem neuen Coach wollen sie oben mitspielen und eventuell sogar den Aufstieg sichern. Allerdings müssen sie mit minus drei Punkten starten, da sie in der abgelaufenen Spielzeit am 15. Spieltag nicht gegen den FC Augustdorf III angetreten sind.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne mal hier!

 

Von Björn Schran

 

Für das Sascha Diemerling-Team von der SG Istrup-Brüntrup II geht es in der ersten Partie gleich gegen einen Neuling. Der Tabellensechste aus dem letzten Jahr hat sich für die neue Saison schon einmal ein klares Ziel gesetzt: „Wir wollen unter die ersten drei Teams“. Der Kontrahent Türkischer SV Horn II spielte in der vergangenen Saison in der C1 Detmold-Liga. „Zu dem Gegner am Sonntag können wir nichts sagen“, fügt er im Lippe-Kick-Gespräch hinzu. Die Vorbereitung auf die erste Partie ist aufgrund des späten Starts, einigen Verletzungen und Ausfällen durch Corona und Urlaub, „sehr durchwachsen“, findet Diemerling.

 

Der Ex-Coach Adem Ünal musste seinen Trainerposten aus beruflichen Gründen leider abgeben. Der neue Verantwortliche des Teams ist Apo Ögel, der zusammen mit Karaduman Tayfun (auch Spieler) als Trainer-Tandem fungiert. „Bei uns war es ein bisschen schwer, die Mannschaft wieder aufzubauen nach der Pandemie“, erklärt Ögel bei Lippe-Kick. Aber sein Team hat sich bis dato gut entwickelt. „Wir werden bestens auftreten“, zeigt sich der Coach davon überzeugt. Sie haben zwar mit dem Training ein bisschen spät angefangen, „da können wir bei den ersten zwei bis drei Spielen Schwierigkeiten bekommen“, gibt er es schonungslos und offen zu. In den Sommerferien sind viele Spieler urlaubsbedingt ausgefallen, aber diese und letzte Woche sind einige Kicker wieder in den Kader zurückgekommen. „Wir haben immer unsere 15 bis 16 Leute“, freut sich Ögel über diese enormen Auswahlmöglichkeiten. Einige Spieler haben auch in der ersten Mannschaft gespielt, wie Cabuk, „der uns wieder hilft“, so der glückliche Trainer.

Serkan Cabuk

Dazu kommen noch einige Spieler aus der Jugend und welche, die in den letzten Jahren nicht gespielt haben. „Wir wollen auf jeden Fall oben in der Tabelle mitspielen“, so sein strebsames Ziel. Auch der Aufstieg soll eventuell ein Thema werden. „Wir wollen uns oben festsetzen“, betont er mit Nachdruck im Gespräch mit Lippe-Kick. Der Coach ist sich sicher: „Wir brauchen eine gute zweite Mannschaft, damit der eine oder andere Spieler auch bei der Ersten aushelfen kann“.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Istrup. Der Schiedsrichter Achim Laaser ist der Leiter der Partie.

More in Kreisliga C2 Detmold