Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 36/2022

31.08. – 06.09.22

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Noel Heitkamp – TSV Oerlinghausen

Noel Heitkamp

Beim 6:0-Erfolg über den SV Dringenberg war Noel Heitkamp der Mann, der aus einer starken Mannschaft noch einmal herausgeragt ist. Mit drei Treffern hat er einen großen Anteil am klaren Erfolg. Doch es sind nicht nur die Tore, die ihn auszeichnen, wie sein Mitspieler und Co-Trainer Tobias Dingerdissen meint: „Klar gehören die anderen zehn Spieler auch dazu. Aber als Mittelfeldspieler drei Tore in einem Spiel erzielt. Wir können uns immer auf ihn verlassen. Er hat bei uns auch schon im Sturm und in der Verteidigung gespielt, weil er so flexibel einsetzbar ist. Er bringt immer seine Leistung und das hat er am Sonntag auch gemacht. Eigentlich hat er auch noch einen Elfmeter rausgeholt, der ganz klar einer war. Also ein runder Auftritt von ihm und der gesamten Mannschaft.“ Schwächen hat Noel Heitkamp so gut wie keine, so Dingerdissen: „Noel ist ein zweikampfstarker Spieler, der über eine hervorragende Technik verfügt und der über seine Mentalität kommt. Eigentlich bringt er das Gesamtpaket mit, das ein guter Fußball haben muss. Ruhig am Ball, gute Technik, gute Übersicht, kampfstark, fleißig auf dem Platz.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Dennis Esau – TuS Eichholz-Remmighausen II

Dennis Esau

In einem verrückten Spiel ist Dennis Esau für den TuS Eichholz-Remmighausen II der Mann, der den Unterschied macht. Nach 20 Minuten liegt seine Elf gegen den SuS Lage bereits mit 0:3 hinten, doch dann startet die Aufholjagd. Noch vor der Pause sorgt Esau für den wichtigen 1:3-Anschlusstreffer. Und nach der Pause legt er das 2:3 nach, womit der TuS endgültig wieder im Spiel ist. In der Folge drehen die Grün-Weißen vor den Augen zahlreicher Zuschauer beim Remmighauser Sportfest das Spiel in ein 4:3, kassieren direkt aber wieder den Ausgleich. In der Nachspielzeit ist es dann Dennis Esau, der nicht nur seine eigene Leistung, sondern auch die Aufholjagd des TuS Eichholz-Remmighausen II mit dem 5:4-Siegtreffer krönt. „Dennis Esau war extrem stark“, lobt sein Coach Ahmet Demir. „Er hat sich mit drei Toren belohnt. Und ein Tor war schöner als das andere.“

More in Spieler der Woche