Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht 5. Spieltag 2022/2023

Die nächste Runde steht an in der Bezirksliga Staffel 3. Ein Spiel gibt es am Samstag, die übrigen sechs folgen am Sonntag.

 

 

Wahrt Lipperreihe seine weiße Weste? – Derbys in Asemissen und Oerlinghausen

Bezirksliga 3 (ab). Aus lippischer Sicht bringt der fünfte Spieltag ein paar interessante Duelle mit sich. Zum einen gibt es das Derby zwischen dem TSV Oerlinghausen und dem RSV Barntrup und auch das Spiel zwischen dem TuS Asemissen und TBV Lemgo trägt Lokalkolorit mit sich. Für den SV Eintracht Jerxen-Orbke steht das Auswärtsspiel beim SV Höxter auf dem Programm, Tabellenführer TuS Lipperreihe empfängt zu Hause den VfR Borgentreich. Auch die SG Hiddesen/Heidenoldendorf hat ein Heimspiel, zu Gast ist der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen. Der Blomberger SV trifft im Aufsteigerduell auf den FC Kastrioti Stukenbrock. Schon am Samstag stehen sich der SV Dringenberg und der TuS Bad Driburg im Derby gegenüber, der TuS WE Lügde hat ein spielfreies Wochenende.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell & Günter Kmuche-Gabel

 

SV Dringenberg vs. TuS Bad Driburg

(gkg). Der Saisonstart war kein wirklich gelungener für den SV Dringenberg und Coach Sven Schmidt. Mit nur einem Zähler auf dem Punktekonto dümpelt der SVD derzeit im Tabellenkeller. Am Samstag wird in Dringenberg gefeiert. Es startet der traditionelle „Bayerische Abend“ im Burgstadion. Deshalb ist das Derby auf Samstag vorverlegt und gerne wollen die Burgkicker die Feierlichkeiten mit drei Heimpunkten gestalten. Allerdings gab es zuletzt im Auswärtsspiel beim TSV Oerlinghausen eine deftige 0:6-Niederlage. Sven Schmidt und sein Team werden sich etwas einfallen lassen müssen, wenn das Nachbarschaftsderby erfolgreich verlaufen soll. Keine leichte Aufgabe, hatten die Dringenberger doch zuletzt mit massiven Personalausfällen zu kämpfen. Dennoch bleibt Sven Schmidt optimistisch und erklärt: „Personell sieht es bei uns jetzt wieder etwas besser aus. Es ist Derbyzeit und wir wollen natürlich versuchen, den ersten Dreier der Saison zu landen. Das wird nicht einfach. Driburg ist gut gestartet, ist erfolgreich und hat bereits ordentlich gepunktet.“

 

Völlig entspannt blicken der TuS Bad Driburg und Coach Dennis Hustadt auf die Begegnung mit dem Ortsnachbarn. Der Coach berichtet: „Das Derby ist für beide Seiten ein besonderes Spiel. Bei so einem Stadtderby, vor vielen Zuschauern, ist es auch für den Ausgang nicht entscheidend, wie die Tabellensituation ist. Es gibt auch keinen Favoriten. Es geht nur um die neunzig Minuten und die Tagesform. Es ist alles möglich. Zwischen den beiden Vereinen besteht eine gesunde Rivalität mit gegenseitigem Respekt.“ Aktuell auf Platz fünf der Liga liegend und mit sieben Punkten auf dem Konto können die Driburger der Partie gelassen entgegensehen. Dennis Hustadt bleibt bescheiden und weiß die Situation für den TuS realistisch einzuordnen: „Viele Spieler beider Vereine kennen sich und sind zum Teil befreundet. Auf dem Platz wollen wir zeigen, dass wir auf Augenhöhe sind mit den Dringenbergern, die in den letzten Jahren stets eine Liga höher gespielt haben als der TuS. Wir werden uns auch von der Tabelle nicht blenden lassen und erwarten einen Gegner, der besser sein wird, als die bisherigen Ergebnisse es vermuten lassen.“ Für Patrick Stiewe, den letztjährigen Torjäger des SVD, ist das Spiel am Samstag eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.

 

Ein Lokalderby in Dringenberg vor dem Bayerischen Abend im Burgstadion. Der SV Dringenberg muss sich deutlich steigern, wenn der erste Dreier der Saison eingefahren werden soll. Spielbeginn in Dringenberg ist am Samstag um 16.30 Uhr. Marco Ehrlich (Kreis Höxter) ist der Spielleiter in dem brisanten Duell der beiden Teams aus der Stadt Bad Driburg.

 

Alle Ergebnisse von SV Dringenberg – TuS Bad Driburg seit 2001/02

Saison Level Liga Erg.
2010/11 8 Bezirksliga 3 2:0
2011/12 8 Bezirksliga 3 4:1
2014/15 8 Bezirksliga 3 6:1
Bilanz: 3-0-0; Tore: 12:2

 

TuS Lipperreihe vs. VfR Borgentreich

(gkg). Mit einer makellosen Bilanz präsentiert sich der TuS Lipperreihe an der Tabellenspitze der Liga. Vier Siege und ein Torverhältnis von 16:3 Toren können sich wirklich sehen lassen. Am Donnerstag waren die Schützlinge von Markus Rüschenpöhler noch im Kreispokal aktiv. Mit 7:1 hat der TuS den SV Werl-Aspe überrollt. Es läuft bei der Truppe aus dem Süden von Oerlinghausen. Markus Rüschenpöhler ist sichtlich zufrieden mit der aktuellen Entwicklung seines Teams und erklärt: „Gegen Borgentreich wollen wir nahtlos an die letzten Begegnungen anknüpfen. Nach dem Pokalspiel am Donnerstag werden wir im Abschlusstraining sehen, wie es personell aussieht. Hinsichtlich der Belastung der Spieler müssen wir vielleicht etwas steuern. Zu Hause wollen wir unser Spiel durchdrücken, die Punkte in Lipperreihe behalten und den Platz an der Sonne sichern.“ Der Coach unterschätzt dabei den Gegner aus dem Warburger Land keineswegs und berichtet: „Der 3:2-Heimsieg des VfR gegen den SV Höxter hat schon aufhorchen lassen. Wir wissen um die Qualität der Mannschaft von Jürgen Voss und erwarten einen unbequemen Gegner in Lipperreihe. Sie werden vermutlich kompakt stehen und sind in der Lage, ein schnelles Umschaltspiel zu gestalten. Darauf müssen wir uns einstellen.“

 

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen aus den ersten Saisonspielen rangiert der VfR Borgentreich im Mittelfeld der Liga. Zuletzt konnte das Team von Coach Jürgen Voss für eine faustdicke Überraschung sorgen, als der VfR den haushohen Favoriten aus Höxter mit 3:2 bezwingen konnte. Thomas Schulte, Teammanager des VfR Borgentreich, meint zum Spiel in Lipperreihe: „Im Auswärtsspiel beim TuS Lipperreihe treffen wir erneut auf ein Spitzenteam der Liga. 16 Tore aus vier Spielen sagt alles über den ungeschlagenen Tabellenführer. Wir haben sicher den nächsten großen Brocken vor der Brust. Es wird allerdings ein völlig anderes Spiel werden als zu Hause gegen den SV Höxter.“ Der Kader des VfR ist „nach wie vor durch viele Verletzte stark gebeutelt. Dennoch werden wir versuchen, Lipperreihe mit Kampf und Einsatz Paroli zu bieten“. Dabei wird es wichtig sein, „dass sich alle vernünftig auf das Spiel vorbereiten und von Anfang an hellwach sind. Sicher sind wir in dem Spiel klarer Außenseiter. Also keine Chance, aber die wollen die Jungs um Trainer Jürgen Voss nutzen. Vielleicht können wir mit Willen und Einsatz auch etwas aus Lipperreihe mitnehmen. Die weite Anreise erschwert die Sache noch einmal zusätzlich, aber wir werden sehen, wo die Reise hinführt.“

 

Eilt der TuS Lipperreihe zum nächsten Sieg und baut seine Tabellenführung aus? Ganz sicher geht das Team von Markus Rüschenpöhler als Favorit in die Begegnung mit dem VfR Borgentreich. Spielbeginn in Lipperreihe ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Till Garnschröder (Kreis Bielefeld) übernimmt die Spielleitung auf dem Kunstrasen in der Lippe-Arena.

 

Alle Ergebnisse von TuS Lipperreihe – VfR Borgentreich

Saison Level Liga Erg.
2020/21 8 Bezirksliga 3 2:1
2021/22 8 Bezirksliga 3 3:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 5:1

 

TuS Asemissen vs. TBV Lemgo

(gkg). Mit der knappen 0:1-Niederlage beim SVE Jerxen-Orbke hat der erfolgreiche Start des TuS Asemissen in die Bezirksligasaison zuletzt einen Dämpfer erhalten. Carsten Skarupke, Coach des TuS Asemissen, gibt sich kämpferisch: „Nach der unglücklichen Niederlage in Jerxen wollen wir am Sonntag zurück in die Erfolgsspur und die verlorenen Punkte wieder reinholen.“ Dabei ist sich der Coach der Herausforderung gegen die spielstarken Hansestädter bewusst: „Gegen Lemgo sind das immer enge Spiele. Der TBV ist gut gestartet und aktuell schwer einzuschätzen. Wir sind gewarnt, wollen aber auch gegen Lemgo unser Spiel durchdrücken, das uns stark gemacht hat. Leider ist es auch Fakt, dass wir personell auf dem Zahnfleisch gehen. Tim Ende, Sebastian Klaßes und Tim Tews werden uns definitiv fehlen. Bei zwei oder drei weiteren Kandidaten werden wir kurzfristig entscheiden, ob sie zur Verfügung stehen können.“

 

Der TBV Lemgo musste sich im letzten Heimspiel gegen den Blomberger SV mit einer Punkteteilung (1:1) zufriedengeben. Mit fünf Punkten auf dem Konto und einem ausgeglichenen Torverhältnis (6:6) nicht die optimale Ausbeute bislang für Coach Matthias Wölk und sein Team. Simon Schneidermann, Spieler beim TBV Lemgo, macht die angespannte Kadersituation beim TBV deutlich: „Gegen Asemissen werden wir wieder einige zusätzliche Spielerausfälle haben. Die Verletztenliste ist leider größer geworden. Deshalb müssen wir Sonntag schauen, mit welchem Spielerkreis wir in Asemissen auflaufen können.“ Ihren Optimismus verlieren die Lemgoer aber keineswegs und Simon Schneidermann ergänzt: „Die Mannschaft hält sehr gut zusammen. Deswegen bin ich guter Dinge, dass wir auch in Asemissen Punkte holen können.“ Ein Erfolgserlebnis für die Schützlinge von Matthias Wölk in Asemissen ist notwendig, wenn man den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze herstellen will.

 

Die beiden Kandidaten aus dem Kreis Lemgo kennen sich gut. Zwar rangiert der TuS Asemissen in der Tabelle deutlich vor dem TBV Lemgo, aber es fällt schwer, daraus eine Favoritenrolle für die Hausherren abzuleiten. Die Zuschauer dürfen sich auf eine temporeiche Begegnung zweier technisch versierter Mannschaften freuen. Spielbeginn in Asemissen ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Timo Franz-Sauerbier (Kreis Lemgo) übernimmt die Spielleitung im Sportzentrum Greste.

 

Alle Ergebnisse von TuS Asemissen – TBV Lemgo

Saison Level Liga Erg.
2005/06 8 Kreisliga A Lemgo 1:3
2013/14 9 Kreisliga A Lemgo 0:0
2014/15 9 Kreisliga A Lemgo 4:9
2015/16 9 Kreisliga A Lemgo 3:4
2017/18 8 Bezirksliga 2 2:3
2019/20 9 Kreisliga A Lemgo -:-
Bilanz: 0-1-4; Tore: 10:19

 

Blomberger SV vs. FC Kastrioti Stukenbrock

Sebastian Magers

(ab). Mit dem FC Kastrioti Stukenbrock hat der Blomberger SV einen Mitaufsteiger zu Gast. Die bisherige Leistung der Paderborner nötigt BSV-Coach Sebastian Magers Respekt ab: „Kastrioti hat bislang unglaublich gute Ergebnisse erzielt. Das hat mir schon sehr imponiert. Gerade das 6:0 gegen Jerxen war wirklich verrückt.“ Auch deshalb geht Magers am Sonntag „von einem absolut starken Gegner aus. Sie werden uns das Leben über 90 Minuten schwermachen“. Unabhängig davon wollen die Nelkenstädter aber selbst dort anknüpfen, wo sie zuletzt aufgehört haben. Denn von den letzten vier Pflichtspielen ging nur eins verloren. Zuletzt zog der BSV nach einem 2:1 gegen Lügde ins Kreispokal-Halbfinale ein. Und genau da setzt Magers an: „Wir müssen unser Spiel spielen und jede Trainingseinheit nutzen, um uns zu verbessern, denn schwache Gegner wird es für uns nicht geben. Wir müssen immer 120 Prozent geben. Das wollen wir auch am Sonntag tun.“ Mit der abgelaufenen Woche zeigt sich der Coach auch „sehr zufrieden. Wir haben wieder Gas gegeben und wollen im heimischen Stadion alles geben.“ Sowohl Sebastian Magers als auch seine Spieler wissen aber, „dass noch viel harte Arbeit auf uns wartet. Diese nehmen wir aber an und schauen dann, was am Sonntag dabei rauskommt. Wir werden alles dafür tun, Kastrioti das Leben zu schwer wie möglich zu machen“. Und auch die Personallage entspannt sich allmählich. Mit den verletzten Chris Milinski, Daniel Wecker, Berkan Karaduman und Joscha Retzlaff und dem gesperrten Christopher Reuter fehlen „nur noch“ fünf Spieler. Hinter den Einsätzen von Thomas Stirz, Daniil Rjabokin, Andrey Kraft und Timur Uzunlar steht allerdings noch ein Fragezeichen. „Ansonsten können wir aus dem Vollen schöpfen“, freut sich Magers. Denn jetzt heißt es: „Wer gut trainiert, der spielt. Somit ist der Wettbewerb zwischen den einzelnen Positionen so langsam, aber sicher, eröffnet und das sollte nochmal jeden dazu bringen, zehn Prozent mehr auf die Leistung zu packen. Denn das werden wir gegen einen starken Gegner benötigen.“

 

Mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen gehört der FC Kastrioti Stukenbrock ohne Frage zu den bisherigen Überraschungsteams der Saison. Beim BSV will der Aufsteiger aus dem Kreis Paderborn nachlegen und sich oben festbeißen. Allerdings fallen mit Agon Beqiri und Avdyl Haliti zwei Leistungsträger aus, die nur schwer bis gar nicht ersetzt werden können. Hier ist Coach Mirco Westermeier gefragt, sein Team entsprechend um- und einzustellen. Eine große Unbekannte ist, wie die meisten Teams in der Liga, der Blomberger SV. Das spielt für Kujtim Thaqi, den sportlichen Leiter des erfolgreichen Aufsteigers, aber auch keine Rolle, den Fokus richtet er auf die eigene Leistung: „Wir werden unseren Fußball spielen und versuchen, das Beste herauszuholen.“

 

Dieses spannende Aufsteigerduell, in dem kein Favorit auszumachen ist, beginnt um 15.00 Uhr im Stadion Am Rammbocke. Schiedsrichter Sebastian Rettler kommt vom SuS Bad Westernkotten (Kreis Lippstadt).

 

TSV Oerlinghausen vs. RSV Barntrup

(gkg). Immer besser in Schwung kommt der TSV Oerlinghausen. Beeindruckend, wie die Schützlinge von Coach Miron Tadic das Heimspiel gegen den SV Dringenberg dominiert haben. Die Gäste wurden mit einer deutlichen 0:6-Niederlage auf die Heimreise geschickt. Der TSV bestimmte von an Anfang an das Geschehen und ließ nie einen Zweifel aufkommen, wer die Partie für sich entscheidet. Herausragend dabei die Torgefahr, die Noel Heitkamp im Sturmzentrum ausstrahlte. Mit drei Treffern ein gelungener Nachmittag für den quirligen Stürmer. Tobias Dingerdissen, Co-Trainer beim TSV Oerlinghausen, ist sich über die Rollenverteilung im Spiel gegen den RSV Barntrup bewusst: „Mit dem RSV kommt eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller nach Oerlinghausen, die noch keinen Punkt gesammelt hat. Damit liegt die Favoritenrolle beim TSV und der wollen wir auch gerecht werden. Dazu gehört, dass wir am Sonntag wieder eine gute Mannschaftsleistung abliefern, damit die drei Punkte am Kalkofen bleiben. Aber wir sind auch gewarnt. Beim letzten Aufeinandertreffen in Barntrup haben wir kein gutes Spiel gezeigt und zu Recht mit 3:4 verloren. Wir haben also auch etwas gutzumachen und das muss mit der passenden Einstellung passieren.“ Personell läuft alles rund im TSV-Team und Tobias Dingerdissen ergänzt: „Der Kader ist nahezu komplett. Wir haben eine hohe Trainingsbeteiligung und kaum verletzte Spieler.“ Das Trainerteam wird also aus dem Vollen schöpfen können.

 

Ganz andere Voraussetzungen dagegen beim Gast aus Barntrup. Der RSV ziert aktuell das Tabellenende. Trotzdem bleibt RSV-Coach Thorsten Schmiech gelassen und lässt keine Hektik bei seinen Spielern aufkommen. Der Coach erklärt: „Wir fahren am Sonntag völlig ohne Druck nach Oerlinghausen, denn es erwartet uns nach Höxter und Lipperreihe in den ersten Spielen der dritte Mitbewerber für den Aufstieg. Eine extrem spielstarke, aber auch robuste Mannschaft, die durch ihren sehr erfahrenen Trainer auch noch taktisch sehr gut geschult ist und clever agiert. Von daher wird die Aufgabe für uns sehr anspruchsvoll. Ich erwarte von meinem Team, dass wir bereit sind, jede winzige Chance zu nutzen, die der Gegner uns bietet, um Punkte mitzunehmen.“ Hoffnung schöpft Thorsten Schmiech mit Blick auf die Entwicklung in seinem Spielerkader und berichtet: „Im Gegensatz zu den Spielen gegen Lipperreihe und Höxter ist die personelle Situation deutlich besser, so dass wir mehr Optionen haben und gegebenenfalls auch noch von der Bank reagieren können.“

 

Der RSV Barntrup kommt als krasser Außenseiter an den Kalkofen in Oerlinghausen. Alles andere als ein Sieg für die Hausherren wäre eine Überraschung. Spielbeginn in Oerlinghausen ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Jan Vetter (Kreis Paderborn) übernimmt die Spielleitung auf dem Sportplatz Am Kalkofen.

 

Alle Ergebnisse von TSV Oerlinghausen – RSV Barntrup seit 2001/02

Saison Level Liga Erg.
2001/02 8 Kreisliga A Lemgo 1:0
2003/04 8 Kreisliga A Lemgo 0:3
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 9:1
Bilanz: 2-0-1; Tore: 10:4

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf vs. FC Peckelsheim-Eissen-Löwen

(ab). Die Ausgangslage vor dem Spiel gegen den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen ähnelt der gegen den RSV Barntrup, der am letzten Wochenende mit 4:2 besiegt wurde. Denn auch der FC PEL steht punktemäßig genauso schlecht da wie die roten Teufel. Der einzige Unterschied betrifft die Hausherren, denn „personell sieht es schlechter aus“, hadert Mike Winkler. Unter anderem werden Schmitz, Marco und Chris Petkau, Kramer, Fries und Fitz nicht zur Verfügung stehen. Jevsovar, Gottfried und Knöllner konnten unter der Woche nicht trainieren, „da wird Sonntag kurzfristig entschieden, ob sie einsatzfähig sind“. Doch auch, wenn es so in Startelf zwangsläufig Änderungen geben wird, „wollen wir die Punkte daheim natürlich am Platz behalten“, stellt Winkler klar. Im Vergleich zu letzter Woche wird dafür aber eine „Leistungssteigerung trotz des Sieges in Barntrup“ benötigt. „Aber das wissen die Jungs natürlich selbst, da brauchen wir im Trainerteam nicht den Finger heben“, müssen Winkler und das gesamte Team zumindest in dem Punkt keine besonderen Maßnahmen ergreifen. Mit dem FC PEL erwartet die SG einen „kampfstarken und motivierten Gegner, der bisher mit knappen Ergebnissen gegen Spitzenteams aufhorchen ließ. Vermutlich wird die Tagesform entscheiden wer letztlich Punkte auf sein Konto packt“.

 

Nur, weil der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen nach drei Spielen noch ohne Punkte dasteht, heißt das nicht, dass die Elf von Matthias Rebmann schlecht gespielt hat. Zumindest nicht über 90 Minuten. Aber genau da ist der Hund auch schon begraben. In der Bezirksliga muss man über 90 Minuten plus Nachspielzeit voll auf der Höhe sein, sonst reicht es nicht. „Am Sonntag werden wir den nächsten Anlauf nehmen, aber mit Hiddesen/Heidenoldendorf treffen wir auf eine Mannschaft, die ähnlich spielt wie wir. Aus einer guten Ordnung heraus schnell nach vorne, dazu sehr intensiv in den Zweikämpfen. Da müssen wir voll dagegenhalten“, weiß Rebmann genau, was auf seine Mannschaft zukommt. Aufgrund der aktuellen Situation erwartet der Coach „kein fußballerisches Feuerwerk“ von seiner Mannschaft, „sondern dass wir die Basics auf den Platz bringen. Laufbereitschaft, Willen, Zweikampfstärke und Zusammenhalt“. Darüber will der FC PEL ins Spiel kommen sich das verloren gegangene Selbstvertrauen erarbeiten. Das wiederum nicht mit vollem Personal, denn Kai Stolte und Bastian Engemann fliegen in den Urlaub. Kevin Meinert, Christopher Wendehals und Dominik Varlemann fehlen darüber hinaus verletzt. „Dazu haben wir noch einige Angeschlagene. In den letzten Wochen war es schon ziemlich dünn im Kader. Für Sonntag hat sich die Lage nochmal verschlechtert. Nichtsdestotrotz wollen wir unbedingt etwas mit nach Hause nehmen“, gibt sich Matthias Rebmann kampfeslustig.

 

Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf geht als Favorit ins Spiel, sollte es der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen allerdings schaffen, seine Leistung über 90 Minuten auf den Platz zu bringen, sind die Gäste ein äußerst unangenehmer Gegner. Schiedsrichter der Partie ist Marvin Schnee vom TuS Bruchmühlen (Kreis Herford). Los geht es um 15.00 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf – FC Peckelsheim-Eissen-Löwen

Saison Level Liga Erg.
2019/20 8 Bezirksliga 3 1:2
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 1:0
Bilanz: 1-0-1; Tore: 2:2

 

SV Höxter vs. SV Eintracht Jerxen-Orbke

(ab). Für den SV Höxter geht es am Sonntag gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke. Und „mit Jerxen kommt ein bekannter Gegner auf die Weserkampfbahn. Die Mannschaft ist sehr talentiert und verfügt mit Pietsch über einen sehr starken Offensivspieler“, urteilt SVH-Coach Marcel Peša. Gut erholt zeigen sich die Höxteraner von der überraschenden 2:3-Niederlage beim VfR Borgentreich. Deshalb will man sich gegen den SVEJO auch „nicht verstecken. Die Niederlage der vergangenen Woche ist aufgearbeitet und die Mannschaft brennt darauf, in die Erfolgsspur zurückzukehren“. Und auch „die Trainingswoche war bislang genau die Reaktion, die ein Trainer sehen will“, so Peša. Am Sonntag wird die „Intensität sehr entscheidend sein. Sowohl offensiv als auch defensiv“. Personell kann Marcel Peša fast auf den kompletten Kader zurückgreifen.

 

SVE-Coach Marco Schlobinski erwartet ein Gegner, der die Niederlage gegen Borgentreich wettmachen will, was gleichbedeutend ist mit einem harten Stück Arbeit für seine Mannschaft: „Höxter ist in der Offensive top besetzt und die Ansprüche sind dort auch höher gesetzt. Daher erwarte ich sie zu Hause auf Rasen aktiv und mit Wut im Bauch, denn eine Niederlage in Borgentreich hatten sie bestimmt nicht eingeplant.“ Doch wie bereits in der letzten Saison wollen die „Junx“ versuchen, „gut zu stehen“, sich „kämpferisch voll reinzuhauen und dann auch Akzente nach vorne zu setzen“. Denn in der letzten Spielzeit hat der SV Eintracht Jerxen-Orbke mit 4:2 beim SV Höxter gewinnen können. Die Favoritenrolle sieht Marco Schlobinski bei den Hausherren: „Wir haben da nichts zu verlieren, können befreit aufspielen.“ Personell sieht es gut aus bei den Gästen, die mit 18 Leuten anreisen werden.

 

Kehrt der SV Höxter nach der letzten Niederlage in die Erfolgsspur zurück oder legt der SV Eintracht Jerxen-Orbke nach und arbeitet sich weiter nach oben? Um 15.30 Uhr beginn diese Partie auf der Weserkampfbahn in Höxter. Waldemar Ackmann (GW Varensell) aus dem Kreis Gütersloh leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von SV Höxter – SV Eintracht Jerxen-Orbke

Saison Level Liga Erg.
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 2:4
Bilanz: 0-0-1; Tore: 2:4

More in Bezirksliga Staffel 3