Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 5. Spieltag 2022/23

Die Vorschau auf die fünfte Runde in der C2 Lemgo, mit ganz viel Stimmen, Stimmungen und Personalnews, liefert Lippe-Kick hier für euch.

 

Wüstenfüchse hoffen weiterhin auf blütenreine Weste

 

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Ausgeglichenheit dominiert diese Spielklasse. Einzig der SV Wüsten III weist eine blütenreine Weste auf. Alle drei Saisonspiele gewannen die Wüsten-Füchse. Am Sonntag geben sie ein Gastspiel beim neuntplatzierten TuS RW Grastrup-Retzen III. Gleich sechs Teams lauern mit sieben Zählern direkt dahinter. Drei Mannschaften warten sogar noch auf den ersten Saisonzähler. Die TuS Helpup II bekommt es mit der Reserve aus Bad Salzuflen zu tun, der VfL Lieme II mit der Dritten aus Leopoldshöhe. Der SC Lemgo/West, die sogar mit minus zwei Zählern in die Serie starten, haben spielfrei.

 

 

Ihr braucht einen guten Anwalt? Wir könnten dabei behilflich sein!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Leopoldshöhe III 9er vs. VfL Lieme II

Max Meckelmann, der Pressesprecher des TuS Leopoldshöhe, kann berichten, dass es „ein paar Rückkehrer“ gibt, die den Kader auffüllen werden. Das garantiert natürlich auch eine Leistungssteigerung.
Mit 15 Gegentreffern steht man auf dem drittletzten Platz, was das Verhindern derselbigen angeht. Meckelmann ist sich darüber natürlich im Klaren und nimmt darauf Bezug: „Wir wollen insbesondere die Löcher vor der Abwehr schließen, um die Defensive zu entlasten.“
Die zweite Mannschaft des TuS Leopoldshöhe bestritt ihr Saisoneröffnungsspiel gegen den VfL Lieme II. In diesem Match tat sich der VfL, laut Meckelmann, „relativ schwer“ und verlor mit 1:5.
Daraus lässt sich natürlich keine seriöse Prognose für die anstehende Begegnung ableiten, Max Meckelmann konnte jedoch den Widersacher begutachten, mit dem man bis dato keine Erfahrungen sammeln konnte.
Er sieht sein Team keineswegs als Favorit und geht davon aus, dass der Kontrahent „extra motiviert“ sein wird und die Zähler komplett für sich verbuchen möchte.
„Um das zu verhindern, werden wir wach und motiviert sein müssen. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Jungs das am Sonntag sein werden und sich hierfür belohnen“, sagt Max Meckelmann zuversichtlich und voller Vertrauen in die Qualitäten der eigenen Neun.

 

 

Timo Lenniger, Spieler beim VfL Lieme II, erläutert, wo das Hauptaugenmerk in den Trainingseinheiten aktuell liegt: „In der Vorbereitung auf dieses Spiel haben wir Wert auf den Spielaufbau gelegt. Es ging uns darum, die Ballsicherheit weiter zu vertiefen und das Angriffsspiel zu beleben.“
Personell kommt der zweiten Mannschaft des VfL Lieme diese Partie im 9er-Modus sicherlich entgegen. Damit soll nicht gesagt sein, dass die Situation bedenklich ist. Die Bank wird auf jeden Fall ausreichend besetzt sein. Es werden wohl einige Stammspieler fehlen, allerdings bringt der Modus es eben mit sich, dass man auch mit einem dezimierten Kader über die Runden kommt.
Was Timo Lenniger (Bild links) erwartet? „Ich denke, es wird ein heißumkämpftes Spiel, gerade weil ich den Kader von Leo so einschätze, dass sie wieder Spieler aus der zweiten Mannschaft bekommen“, formuliert er seine Prognose zur anstehenden Partie.
Vorrangig möchte man selbst eine „zufriedenstellende Leistung“ abliefern, um sich nach dem Abpfiff keine Vorwürfe machen zu müssen. Klar ist: Wer sein Bestes gibt, darf berechtigterweise stolz auf sich sein. Lenniger hofft natürlich dennoch, dass die bestmögliche Leistung schlussendlich genügt, um auch die drei Zähler verbuchen zu können.

 

 

 

Kevin Rausch wird ab 11:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie auf dem Kunstrasenplatz in Leopoldshöhe sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Leopoldshöhe II – TuS Asemissen III seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
Bilanz: 1-3-0; Tore: 6:4

 

TuS Leopoldshöhe II vs. TuS Asemissen III

Philip Plaschke, der Coach des TuS Asemissen III, kann auf keine verwertbaren Erfahrungen mit dem anstehenden Widersacher zurückgreifen, äußert jedoch: „Natürlich kennt man durch die Nähe der beiden Vereine viele Leute auf der jeweils anderen Sache. Daher freuen wir uns, endlich mal wieder gegen Leo antreten zu können und freuen uns auf das Spiel.“
Plaschke mahnt, dass man sich „leistungstechnisch“ deutlich steigern sollte, um die kommende Begegnung erfolgreich absolvieren zu können. Zwar ist er mit der Defensivarbeit recht zufrieden, jedoch erachtet er es für zwingend notwendig, konzentrierter und handlungsschneller zu agieren, um offensiv gefährlich werden zu können. „Das muss besser werden“, fordert er kurz und bündig.
Quantitativ sähe es „schlecht aus“, was den Kader angeht, vermeldet der Coach des TuS Asemissen III.
„Ich bin trotzdem weiterhin der Überzeugung, dass die Qualität sehr hoch ist und wir auch Leopoldshöhe II gefährlich werden können“, kann er abschließend mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenzweiten sagen.

 

Murat Sezgin wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie auf dem Kunstrasenplatz in Leopoldshöhe sein

SC St. Pauli II vs. VfL Lieme

Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, sieht sich einem Überraschungspaket gegenüber. Der VfL Lieme spielt seine erste Saison, nachdem er sich aus der großen Spielgemeinschaft mit Hörstmar und Leese gelöst hat und stellt für den Rest der Liga bis hierhin noch einen Mitstreiter dar, den man noch längst nicht in Gänze einzuschätzen weiß.
Zwei Siege, ein Unentschieden und bislang ein einziges Gegentor weiß Olfert jedoch klar zu deuten: Eine kompakte, gut funktionierende Defensivabteilung ist es, was er erwartet.

Wladimir Olfert

Der SC St. Pauli II ist auf einen „guten Gegner“ eingestellt, ist jedoch festen Willens, das Spielgeschehen selbst zu bestimmen.
Olferts Prognose für die anstehende Begegnung lautet: „Ich denke, es wird ein enges Spiel und der Ausgang ist relativ offen. Wenn wir den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen, können auch Punkte für uns drin sein, aber leicht wird es sicher nicht.“ Die Personalsituation ist von Verletzungen und privaten Terminen geprägt, was Wladimir Olfert sehr bedauert, zumal „wieder ein Doppelheimspieltag“ mit der ersten Mannschaft ansteht. Was ihn jedoch ganz besonders freut, ist die Tatsache, dass Nils Vetter nach einer Langzeitverletzung zurückkehren wird: „Er hatte sich, im letzten Spiel der vorherigen Saison, in Entrup das Schlüsselbein gebrochen und musste anschließend operiert werden. Daher wird es wohl nur für einen Kurzeinsatz reichen.“

 

Sascha Flügge, der Coach des VfL Lieme, verleiht seiner Achtung gegenüber dem Widersacher Ausdruck: „Ist finde es bemerkenswert, was dort über die Jahre, in aller Ruhe, entstanden und zusammengewachsen ist.“
Er neigt nicht dazu, den Gegner zu unterschätzen und sich von der Platzierung, die der SC St. Pauli II, in der vergangenen Saison erreichen konnte, in die Irre führen zu lassen. Aufgrund der aktuellen Leistung in dieser Saison, erwartet er ein Duell mit einem „unangenehmen Gegner“ und will damit unterstreichen, dass der SC einen soliden Start hinlegt und in dieser Saison deutlich mehr von ihm zu erwarten ist, als in der, von Personalnot gekennzeichneten, letzten Spielzeit.
Die Trainingsinhalte beim VfL Lieme sind aktuell vor allem darauf ausgerichtet, sich „technisch und spielerisch weiterzuentwickeln“.
Krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle werden es einigen Spielern ermöglichen, am Sonntag Spielpraxis zu sammeln. Hier sieht Flügge die Chance, aus der Not eine Tugend zu machen.
Er prognostiziert ein „enges Spiel“, in dem die Tagesform der ausschlaggebende Faktor sein wird.

 

Safino Kirleis wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie auf dem Rasenplatz der West-Alm sein.

 

 

TuS RW Grastrup-Retzen III vs. SV Wüsten III

Bashir Azimi, der Coach des SV Wüsten III, erwartet einen „starken Gegner“ und merkt an, dass der Rasenplatz eine kleine „Herausforderung“ für sein Team darstellen wird. Man ist anderes Geläuf gewohnt und zudem rechnet man damit, dass der Platz nicht im besten Zustand sein wird.
Es steht jedoch außer Frage, dass man „das Beste daraus machen“ und mit breiter Brust anreisen wird – mit dem Ziel, drei Punkte mitzunehmen.
Zur TuS RW Grastrup-Retzen III kann Azimi sagen: „Der Gegner ist definitiv immer stark aufgestellt.“
Dennoch möchte man möglichst viele Treffer erzielen, was bis dato noch nicht optimal gelang. Der SV Wüsten III ist Tabellenführer, siegte in allen drei Begegnungen der laufenden Saison und musste bis dato noch keinen Gegentreffer kassieren. Das ist ein mehr als guter Start. Wer aber eine Baustelle ausmachen möchte, kann feststellen, dass aktuell nur drei Mannschaften weniger Treffer erzielten als der SV. Wer ein solches Problem hat, kann sich jedoch glücklich schätzen. Andernorts wird Minimalismus als Tugend geschätzt.
Die Personalsituation sieht „nicht so gut aus“, muss Bashir Azimi berichten: „Es gibt viele Verletzte, immer noch zwei gesperrte Spieler bei uns und mein Torwart ist auch verletzt.“
Er prognostiziert, dass es ein schweres Match werden wird, unterstreicht allerdings nochmals, dass man anreisen wird, um „die drei Punkte mitzunehmen“.

 

Sebastian Diekmann wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie auf dem Rasenplatz in Grastrup sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS RW Grastrup-Retzen III – SV Wüsten III

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 4:1

TuS Helpup II vs. SC Bad Salzuflen II

Alexander Görzen, der Coach der TuS Helpup II, kennt die zweite Mannschaft des SC Bad Salzuflen so gut wie gar nicht. Viele Spieler haben dort den Verein verlassen, viele sind neu hinzugekommen und Görzen ist „selbst gespannt“, wie sich dieses Team präsentieren wird.
Personell ist es ein Kommen und Gehen bei Helpups zweiter Mannschaft. Zwei, drei Spieler werden fehlen und auf der anderen Seite hat man zwei, drei Rückkehrer zu vermelden. Genaues wird sich aber erst in den nächsten beiden Tagen ergeben.
„Ich erwarte, wie in den letzten zwei Spielen, einen Gegner auf Augenhöhe und erhoffe mir einfach, dass wir wieder mal Punkte mitnehmen, was in den letzten beiden Spielen theoretisch möglich war, wo aber die letzten drei Prozent gefehlt haben“, sagt Alexander Görzen zusammenfassend zum anstehenden Match. Er hofft, dass man eben diese „drei Prozent“ am Sonntag zusätzlich abrufen wird, um die Punkte „mal zu Hause behalten“ zu können. Das hatte am vergangenen Spieltag, im bislang einzigen Spiel der laufenden Saison vor heimischer Kulisse der TuS Helpup II, nicht geklappt.
Aktuell belegt man den elften Rang der Tabelle und konnte noch keinen Zähler verbuchen. Im nun anstehenden Match am Sonntag soll sich dieser Zustand ändern.

 

Josef Güner (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/07/22/der-mann-mit-pfiff-teil-48-joseph-guener/) wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie auf dem Rasenplatz in Helpup sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup II – SC Bad Salzuflen II seit 1999/2000

Saison Level Liga Erg.
2004/05 10 Kreisliga C3 Lemgo 9:0
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 6:2
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:4
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 9:1
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:3
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:3
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
Bilanz: 4-1-2; Tore: 32:17

 

TSG Holzhausen/Sylbach II vs. TuS Bexterhagen III

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach III, verleiht seinem Respekt für den Gegner Ausdruck, indem er das Team des TuS Bexterhagen III „eine schwer bespielbare Mannschaft“ nennt, die „körperbetont spielt“ und einem „konditionell einiges abverlangen wird“. Kein Spaziergang also.
Ein gesundes Selbstbewusstsein zieht er jedoch, berechtigterweise, aus dem eigenen guten Saisonstart. Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Leistung, die sich andere Teams wünschen würden: Das ist der bisherige Stand der Dinge in der Saison 2022/23. Durchaus vorzeigbar also.
Und so lautet Jan Leikes Prognose für dieses Match: „Ich denke, wir gewinnen das Spiel knapp, mit einem Tor Unterschied.“
Personell gibt es nichts anderes zu vermelden, als dass man auf „einen gut gefüllten Kader zurückgreifen“ kann. Das ist immer eine gute Nachricht.

 

 

Jan Schulmeister, der Coach des TuS Bexterhagen III, weiß, dass man es mit einem Gegner zu tun bekommt, der sich einiger Vorzüge rühmen darf: „Das ist ein eingeschworener Haufen, der sich schon länger kennt und bei dem früher auch alle mal höher gespielt haben.“
Er lobt zudem die „Cleverness“ des Kontrahenten, der über eine beachtliche Erfahrung verfügt. Es gilt also, eine schwere Nuss zu knacken.

Jan Schulmeister

„Wir müssen zu 100 Prozent da sein und das Spiel annehmen. Voller Einsatz und Laufbereitschaft, geil drauf sein, verlorene Bälle wiederzuerobern und kompakt gegen sie stehen“, das sind die Tugenden, die Schulmeister einfordert, um in der anstehenden Begegnung das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Andernfalls warnt er davor, ein „ernsthaftes Problem“ zu bekommen, was die Mission angeht, zu punkten.
Personell sieht es nicht so gut aus. Man wird „wohl elf Mann“ zusammenbekommen. Ob es allerdings ein vollerer Kader sein wird, über den der Coach am Sonntag verfügen kann, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Zwei Urlauber werden jedenfalls zurückerwartet. Ob sie es pünktlich schaffen werden, ist jedoch noch nicht klar.

 

Hüseyin Öztürk wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie auf dem Rasenplatz der Eichenkampfbahn sein.

 

Alle Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach II – TuS Bexterhagen III seit 1997/98

Saison Level Liga Erg.
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 9:0
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 6:1
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 5:1
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:3
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:0
Bilanz: 5-0-0; Tore: 25:5

More in Kreisliga C2 Lemgo